Welches Auto?

Diskutiere Welches Auto? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hallo, will mir Freitag nen Megané kaufen... Habe mich für die Night and Day Edition entschieden. Welchen würdet ihr nehmen? Hab nicht mehr viel...

4/5 Türer oder Coupé?

  • 4/5 Türer

    Stimmen: 9 34,6%
  • Coupé

    Stimmen: 17 65,4%

  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
P

preepe

Türaufmacher
Beiträge
13
Hallo,


will mir Freitag nen Megané kaufen... Habe mich für die Night and Day Edition entschieden. Welchen würdet ihr nehmen? Hab nicht mehr viel Zeit und muss mich langsam entscheiden...


MfG
 
A

Anonymous

Guest
naja, rein von der optik wäre das coupé mit GT oder GT-Line ausstattung mein favorit.
jedoch wenn du eher praktisch unterwegs sein möchtest dann der 5-türer.
das hängt davon ab, wenn du zb. kinder hast würde ich den 5-türer empfehlen.
zu deutsch: wenn du eher sportlich unterwegs sein möchtest und nicht auf einfachheit bestehst, nimm bitte das coupé :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen.Hast Du Familie dann den 5 Türer(Vieleicht sogar Grandtour),bist du Single oder wird der Wagen nur von Maximal 2 Personen benutzt dann Coupe.
 
A

Anonymous

Guest
Hab ich mir das falsche Auto bestellt ???? Hab ich nun mit dem 5 Türer GT die Einfachheit ???? Kann ich mit nem 5 Türer (GT) nicht sportlich unterwegs sein ???? :negative:


immachaser schrieb:
naja, rein von der optik wäre das coupé mit GT oder GT-Line ausstattung mein favorit.
jedoch wenn du eher praktisch unterwegs sein möchtest dann der 5-türer.
das hängt davon ab, wenn du zb. kinder hast würde ich den 5-türer empfehlen.
zu deutsch: wenn du eher sportlich unterwegs sein möchtest und nicht auf einfachheit bestehst, nimm bitte das coupé :grin:
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Mégane GT schrieb:
Hab ich mir das falsche Auto bestellt ???? Hab ich nun mit dem 5 Türer GT die Einfachheit ???? Kann ich mit nem 5 Türer (GT) nicht sportlich unterwegs sein ???? :negative:

Naja, es ging ja um den optischen Eindruck und ich denke mal da stimmen die meisten überein, dass das Coupé um einiges sportlicher rüber kommt als die Familienkutsche (zumindest bei unseren Meganes).
Ich persönlich finde, dass sogar der Gt etwas sportlicher aussieht als der 5-türer.
 
A

Anonymous

Guest
@ Subraid
Klar kommt der GT etwas sportlicher rüber,ist bei den meisten Autos so, die u.a. mit anderen Heckschürzen,Stoßstangen,tiefer und breiten Reifen geliefert werden.
Dank dem Durchschnittsalter im Forum stimmen sicher die meisten zum Coupe. Ich hätte mir damals mit 25 Jahren auch keinen 5 Türer oder Grandtour gekauft,aber heute im "hohen" Alter :grin: denkt man an drei Dinge ,an das Praktische,an das Optische, sowie an das Sportliche.
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Das würde ich nun auch wieder nicht verallgemeinern :P

Also ich finde das Coupe von der Optik her einfach toll, alleine die schönere Front und die Rüllis sind lecker!

ABER:

Ich bin zwar "nur" zarte 26 Jahre alt, aber ich will den Wagen bestimmt gute 6-8 Jahre fahren...
Und was kann in der Zwischenzeit alles passieren? Hatte einfach keinen Bock in 3 oder 4 Jahren aus der Not heraus
ein Coupe zu verkaufen um einen Pampersbomber anzuschaffen, daher gleich der 5türer...


Und BITTE BITTE BITTE...

Das Kürzel GT bitte nur für Meganes verwenden die auch wirklich ein GT sind!!!
Grandtour kann man entweder ausschreiben (dauert 2 Sekunden länger, eben probiert) oder im Zweifelsfalle Gt abkürzen...

Würde vielleicht das ein oder andere Verständigungsproblem im Keim ersticken...
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Doppelpost, sorry irgendwas hat eben nicht geklappt...
 
anaron

anaron

Megane-Fahrer
Beiträge
391
Hi,
also ich bin jetzt 39 und fahre trotzdem Coupe weil die viel schöner sind, sportlicher aussehen und mit sportlicheren Motoren und Ausstattungen zu haben sind.

Ein 5 Türer Kompaktwagen sieht halt schlechter aus weil die Proportionen von der Seite nicht so stimmen, weil entweder die Seitenlinie verpfuscht ist, oder/und die hintere Tür im Vergleich mit der vorderen von den Proportionen nicht stimmt. Wenn es ein praktisches Zweit-/Familienauto zum schönen Coupe sein soll, dann direkt einen Kombi/Grantour der WIRKLICH praktischer ist, da er dann Laderaum bis zum abwinken bietet und 2 "gleich" große Türen in die man bequem reinkommt. Außerdem gibt es dann da auch welche die schön aussehen weil der Designer einfach mehr Raum hat die beiden Türen ansprechend zu proportionieren und das ganze in eine ansprechende Linienführung einzubinden.

Und zum Thema Familie mit 2-Türer geht nicht: Wenn man wirklich will geht alles, Freunde bewegen die 4-köpfige Familie in eiem Opel Corsa mit zwei Türen, ich bin DA zwar immer erstaunt wie die das hinbekommen, aber es klappt :top:
 
A

Anonymous

Guest
Das hat meiner Meinung nach nichts mit dem Alter zu tun.Ich bin 40 und von Anfang an hat mein Herz für Coupes geschlagen.Sei es die Modernen,die Youngtimer,die Oldtimer.Ausserdem muss man sich jetzt nicht dran aufhängen nur weil sich jemand auf den Schlipps getreten fühlt,sein Auto wäre nicht sportlich.
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Zum Schluss ist Geschmack halt Geschmackssache :P

Wie gesagt, ich als 5türiger Meinereiner finde die Coupes optisch attraktiver, die 5türer und Grandtourer aber
praktischer :)

Mit den Ausstattungen halte ich es für ein Gerücht dass es da bei den Coupes bessere Dinge gibt, merke ich mal als
130 PS Diesel-Luxe Fahrer an ^^

Klar gibt es dann noch den GT, den gibt es aber auch 5türig, und den RS :) :) :)
Und der ist weder noch, das ist ein SPORTWAGEN ^^
 
A

Anonymous

Guest
Eindeutig Coupe.

Von vorne sieht auch der 5 Türer schick aus, aber die Seitenlinie machen die 5 Türen kaputt.
Und die Heckansicht des 5 Türers geht mal gar nicht.

Und wenn Du mal Kinder hast, willste weder 3 noch 5 Türer haben, sondern einen...jetzt kommts... Gt GT !
Zumindest wenns nicht mehr als 2 sind... :grin:

Aber interessiert dich heut wirklich ob du irgendwann mal Kinder hast?!
Hol dir das Coupe und genieß das Leben :beach: (solange noch keine 3 kleinen Kinder daheim hast...und selbst dann gehts noch :grin: )
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe auch für's COUPET gestimmt, schließlich fahre ich ja nun selbst eins. Allerdings ist das in der Tat mehr oder weniger ein Zweisitzer. Ich als Fahrer sitze natürlich vorne links, von daher sind mir die Rücksitze relativ egal. Aber für Erwachsene sind die Rücksitze auf längerer Fahrt doch relativ beengt. Vom aussehen her ist das Coupet aber meiner Meinung nach eines der schönsten Coupets auf dem Markt.

Fröhliche Grüße vom Niederrhein :hi:
Markus
 
Markus_1404

Markus_1404

Megane-Fahrer
Beiträge
510
HI!


kommt halt immer drauf an ob du Famielie hast oder wieviele leute benutzen das auto für 2 Leute ist das Coupé ausreichend da es von der optik her das schönste ist was es immoment gibt wie ich finde, fahre selbst das Coupé mit GT Ausstatung.



MFG


Markus
 
Thema: Welches Auto?

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
500
Oldenburgercoupe
O
diesel_engine
Antworten
1
Aufrufe
1.425
diesel_engine
diesel_engine
M
Antworten
7
Aufrufe
1.322
freestyler1994
F
V
Antworten
1
Aufrufe
996
enagem
E
Oben