Welches Auto?

Diskutiere Welches Auto? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hallo, will mir Freitag nen Megané kaufen... Habe mich für die Night and Day Edition entschieden. Welchen würdet ihr nehmen? Hab nicht mehr viel...

4/5 Türer oder Coupé?

  • 4/5 Türer

    Stimmen: 9 34,6%
  • Coupé

    Stimmen: 17 65,4%

  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
A

Anonymous

Guest
ich selbst bin 20, hab mir aber auch aus dem grund, dass ich mein auto womöglich gute 8 jahre fahren möchte und genau in diesem lebensabschnitt zwischen 20 und 30 jahren der gößte verwendungszweck für ein praktisches auto gegeben ist. z.B. Hausbau, Familiengründung, bei mir auch zusätzlich Band...
Genau aus diesem Grund habe ich meine Wahl auch auf den Laguna Grandtour gesetzt. hab ihn jetzt ein halbes jahr, bis jetzt noch nicht bereut. Ist eben .. praktisch :ok:

meine freundin (18) hat den megane 5-türer. auch weil's einfach praktischer ist als ein coupé. man kann die beiden genauso sportlich fahren (wobei angemerkt dass mein laguna eine art GT-line ausstattung besitzt) wie eben ein coupé. nur ist halt die optik nicht ganz so schnittig als beim 3-türer.

sagen wir's so. der 5-türer ist weder schlechter noch unschnittiger, -> einfach anders! :grin:
 
P

preepe

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
13
Die Bequemlichkeit hat gewonnen. Da ich beruflich viel unterwegs bin, habe ich mich für den 5 Türer entschieden.
Megane DCi 130 Night and Day mit schönem Schiebedach :)

Danke für euere Antworten :)


Lg
Preepe
 
A

Anonymous

Guest
Sag ich doch 5 Türer :yahoo:
Glückwunsch zum dCi 130 Night & Day.
Viel Spaß und allzeit eine gute Fahrt.
preepe schrieb:
Die Bequemlichkeit hat gewonnen. Da ich beruflich viel unterwegs bin, habe ich mich für den 5 Türer entschieden.
Megane DCi 130 Night and Day mit schönem Schiebedach :)

Danke für euere Antworten :)


Lg
Preepe
 
copY_righT

copY_righT

Megane-Kenner
Beiträge
98
@Dj ... Ja der sieht echt schnittig aus mit seinen 19" Luganos :ok:
Weiss ist auch meine Farbe, ich hab mir aber das Coupe bestellt, war liebe auf den ersten Blick :rose
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Ich bin jung und will was sportliches!
Keine Blagen, kein anhängsel und die Freunde haben sich auch noch nicht beschwert von ner Party abgeholt zu werden.....

Ich benutze das Coupe fast ausschließlich für mich! Es ist mein fortbewegungsmittel und dazu noch außerst stylisch. Ich hab kein Kind und kein Kegel und da sich da auch nichts dran ändern wird, zumindest nicht die nächsten Jahre, will ich gar nichts anderes!

Mir pers. gefällt der 5 T gar nicht. Es ist tja wie soll man sagen......Scheußliches Heck, hinten auch wirklich nicht viel Platz...naja, ein Kompromiss.....mehr oder in mein Fall eher weniger.....

Grandtour gefällt mir da um einiges besser. Platz, schicken Arsch, hinten können auch Menschen sitzen. Halt Pampersbomber in klein.... Dann doch eher den Scenic oder Espace ;-)
 
DjStylecutz

DjStylecutz

Einsteiger
Beiträge
34
danke copy right ...

also mit ein paar veränderungen , sprich : neue felgen und tieferlegung , kann man auch aus dem 5türer einen geilen wagen zaubern !!!

und das heck beim 5 türer ist halt geschmackssache ... ich finde zb die rückleuchten beim 5 türer sehen interessanter aus , als die vom coupe ..
dafür sind die blinker beim coupe besser ..

der RS wäre mein traum , aber der is mir einfach viel zu teuer !! zum glück bin ich erst 22 , da kommen noch so einige wägelchen !! ;)

MFG !!
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe mich auch für den 5 Türer entschieden.
Es wäre auch ohne weiteres auch ein Coupe möglich gewesen, die Kinder fahren inzwischen selbst. Wir sind wieder zu zweit :yahoo:

Meine Entscheidungskriterien:
  • Ich habe so oft was hinten rein zu legen, das geht mit 5 Türen einfach viel leichter.
    Heckklappe bzw. Ladeluke ist beim 5 Türer größer. Man hat ja ab und zu auch mal ein paar Kisten Bier (ähemm... und Wasser) zu bewegen.
    Umklappen und über die hinteren Türen noch was zuladen ist auch einfacher.
Gewünscht hätte ich mir mehr Flexibilität, da ist mein Civic echt top: Ein Griff und der Ladeboden ist bis zum Vordersitz topfeben. Und ebenfalls ein Griff und der Sitzbankteil ist hochgeklappt. Da hat Renault noch einiges nach zu holen.
 
romantic_fighter

romantic_fighter

Megane-Kenner
Beiträge
70
Ich hab mir über Renault Österreich extra über Deutschland einen GT 5-Türer bestellt da dieser in Österreich gar nicht mehr in der Verkaufsliste ist. Laut meinem Verkäufer wird der GT eigentlich nur mehr in Coupe bestellt. Aber ich bin auch da eher praktisch denkend. Find mit einem GT hat man aber auch mit dem 5-Türer was "Sportliches" :grin:
 
A

Anonymous

Guest
5 Türer GT gibts nicht in Austria?
Gab es den denn erst bei euch und sie haben ihn jetzt wieder von der Liste genommen oder gab es ihn noch nie?
Noch ein Vorteil des 5 Türers, wobei ich gar nicht weiß ob die Türen des Megane QPs auch so aufgebaut sind:
Beim Mini meiner Tochter sind rahmenlose Seitenscheiben in den Türen. Sobald man den Türgriff drückt gehen die ca. 2cm nach unten um die Tür freizugeben, denn sie sitzen im geschl. Zustand in einer Gummidichtung. Beim Benz Cabrio des Nachbarn ist das auch so.
So, jetzt öffne mal die Tür nach Eisregen... da geht nix! Ich musste durch die Heckklappe ins Auto steigen weil die Scheiben nicht runter fahren konnten. Dann Auto von innen aufheizen und Eis entfernen bzw. schmelzen lassen. Dann konnte die Scheibe auch wieder nach unten und die Tür war zu öffnen.
In solchen Situationen nimmt man die Grenzwertigkeit modernen Designs wahr ;)

Ich freue mich auf meinen sportlichen 5 Türer!
 
MeggyPeddy

MeggyPeddy

Megane-Fahrer
Beiträge
398
thrakes schrieb:
Das würde ich nun auch wieder nicht verallgemeinern :P

Also ich finde das Coupe von der Optik her einfach toll, alleine die schönere Front und die Rüllis sind lecker!

ABER:

Ich bin zwar "nur" zarte 26 Jahre alt, aber ich will den Wagen bestimmt gute 6-8 Jahre fahren...
Und was kann in der Zwischenzeit alles passieren? Hatte einfach keinen Bock in 3 oder 4 Jahren aus der Not heraus
ein Coupe zu verkaufen um einen Pampersbomber anzuschaffen, daher gleich der 5türer...


Und BITTE BITTE BITTE...

Das Kürzel GT bitte nur für Meganes verwenden die auch wirklich ein GT sind!!!
Grandtour kann man entweder ausschreiben (dauert 2 Sekunden länger, eben probiert) oder im Zweifelsfalle Gt abkürzen...

Würde vielleicht das ein oder andere Verständigungsproblem im Keim ersticken...

Front sportlicher? Also ich muss sagen wenns ein GT-Line 5 Türer oder GT 5 Türer ist sieht die Front und das Heck nach meinem Geschmack besser aus als das normale Qp.

Also ich habe mir den 5 Türer bestellt weil ich Familie habe und auch mal was laden will. Aber natürlich gefällt mir von der Gesamtoptik der Qp GT o. GT-Line besser als der GT o. GT-Line 5 Türer.
Aber muss halt auch praktisch sein mit Familie.

Und mal ehrlich, ich habe 3 Monate nach Autos geschaut. Der Megane ist die einzige Limosine die wirklich was aussieht. Egal ob Honda Civic, Golf, Mazda 3, BMW 1er, oder sonstiges
der Meggi ist schon ein Unikum.
 
A

Anonymous

Guest
Na ja, den Civic gibt's auch schon ein paar Jährchen und als Allerweltsauto würde ich ihn immer noch nicht bezeichnen. Hat einige Vorzüge die sich die Europäer gerne kopieren dürfen (siehe oben).

Die Alfa Romeo Giulietta fand/finde ich noch super. Coupeform mit versteckten Türgriffen wie der Civic oder Leon, interessante Front und Heck, sportliche Ausstattung und Design... leider auch richtig teuer.
Aber ansonsten ist da ausser Megane wirklich nicht viel mit interessanten und sportlichen 5 Türen am Markt.
 
MeggyPeddy

MeggyPeddy

Megane-Fahrer
Beiträge
398
Ja aber der Civic ist mit seinem Heck sehr speziell, Seat Leon sogar sehr schön, aber sehr schmal im Innenraum (war auch eine engere Wahl von mir).
Alfa? ne Italiener gehen garnicht. Optik sehr schön aber €€€€€€€. Und sehr anfällig. Hatte mal einen das hat mir gereicht. Ford Focus Design zu alt, Fiesta ganz hübsch aber klein. A Klasse teuer und Bieder.
Was mir sehr gut gefällt und sehr eng in der Wahl stand, ist der Opel Astra. Aber wenn ich den so ausstatte wie den Meggi dann hab ich gleich 5000 € mehr am Backen. Kia Ceed sieht nur als pro ceed gutaus und das ist ein Qp. Citreon gefallen mir von hinten nicht. Peugeot 307? Ne nicht wirklich.

Also ich persönlich finde Preis Leistung beim Megane unschlagbar.

Das ist natürlich nur meine Meinung-

Also für mich ist der Sprung vom Opel Vectra Caravan > Megane 3 / 5 Türer gewaltig. Aber da liegen halt auch 12 Jahre dazwischen. Obwohl ich mein Opelche lieb hab.
Der Kombi hat schon so einiges erlebt. Macht mich schon traurig. Aber der Ersatz stimmt mich wieder fröhlich.
 
romantic_fighter

romantic_fighter

Megane-Kenner
Beiträge
70
Der 5 Türer ist in Österreich vom Programm rausgenommen worden da zu wenig nachfrage war.
 
Thema: Welches Auto?

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
502
Oldenburgercoupe
O
diesel_engine
Antworten
1
Aufrufe
1.429
diesel_engine
diesel_engine
M
Antworten
7
Aufrufe
1.325
freestyler1994
F
V
Antworten
1
Aufrufe
1.000
enagem
E
Oben