welches Carminat habe ich?

Diskutiere welches Carminat habe ich? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - hallo! mein Megane hat ein Carminat CD Navi. Leider kann ich kein Model erkennen. Was ist das? Carminatt 5000 oder Carminat 1?
H

Henry12

Megane-Kenner
Beiträge
149
Re: Wasfür Carminat habe ich?

Würde mal auf ein älteres Model tippen. Entweder Carminat 5000 oder Carminat 8000.

Das Bild stammt doch von einem Laguna 2.
 
A

avsam

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
13
Re: Wasfür Carminat habe ich?

Das Bild ist nicht von meinem Auto. Aber Navi sieht genau so aus.
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Re: Wasfür Carminat habe ich?

Hallo!

Mein Tipp ist das Carminat 1, da du schon einen Phase 2 aus dem Jahr 2008 hast. Details zu den Renault-Navis findest du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Carminat. Meine Vermutung wird durch Wikipedia auch bestätigt - sollte das Carminat 1 in deinem Auto sein.

FG, ASpeed
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Carminat oder watt ?

Das ist das normale CD Radio namens "Update List" ... nix Carminat = nix Navigation ;)
 
der_benni

der_benni

Megane-Fahrer
Beiträge
642
Re: Wasfür Carminat habe ich?

... nix CD-Wechsler?
... AUX-Ausgang möglich?

Danke!
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Wechsler sollte eigentlich gehen, wäre aber ziemlich 'old school'

Wenn Du das Radio nicht tauschen willst, kann ich Dir eigentlich nur die Audio Connection Box (ACB) an's Herz legen.
USB, AUX usw. ... reicht mir pers. völlig 8)
 
der_benni

der_benni

Megane-Fahrer
Beiträge
642
Re: Wasfür Carminat habe ich?

meinte auch eher, ob das Radio, so wie es da eingebaut ist, ein Wechsler ist. Würde nämlich mal ganz stark auf "nein" tippen.

ACB klingt gut, wobei mir fast schon ein einfacher Klinkeneingang reichen würde. Geht das? Wieviel aufwändiger ist das? Was kostet die ACB? Lohnt es sich, wenn man schon mal dabei ist, eine bluetooth-Freisprechanlage mit zu verbauen? Könnt ihr das empfehlen?

Danke!
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Re: Wasfür Carminat habe ich?

Klinkeneingang geht um 5 Euro im Selbstbau bei dem Radio. Habe ich mit der Hilfe von Georg bei meinem Auto eingebaut. Anleitungen gibt es hier schon, findest im Bereich "Audio".

FG, ASpeed
 
der_benni

der_benni

Megane-Fahrer
Beiträge
642
Re: Wasfür Carminat habe ich?

Das klingt super. Anleitung werd ich mal raussuchen.

Stellt die ACB die gerade abgespielten Titel auf dem Display dar?
 
A

avsam

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
13
Re: Wasfür Carminat habe ich?

ASpeed schrieb:
Klinkeneingang geht um 5 Euro im Selbstbau bei dem Radio. Habe ich mit der Hilfe von Georg bei meinem Auto eingebaut. Anleitungen gibt es hier schon, findest im Bereich "Audio".
FG, ASpeed

Kann jemand mit helfen das einzubauen?
Ich wohne in DE-88048.
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Einbau ist wirklich nicht schwer, habe ich auch als Büroangestellter zusammengebracht. Einfach nach der Anleitung vorgehen, dann kann man nichts falsch machen!!

Ich kann dir meine Hilfe leider nicht anbieten, da ich in AUT wohne.

FG! ASpeed
 
der_benni

der_benni

Megane-Fahrer
Beiträge
642
Brauchst du dir wirklich keine großen Sorgen drum zu machen - das ist leicht in einer halben Stunde zu machen.

Ich hab' in die oberen Ecke des Ablagefachs darunter ein wirklich kleines Loch gebohrt, das Kabel durchgeführt, den Stecker bestückt, gesteckt, getestet, läuft, klingt merklich besser, sieht gut aus.
 
der_benni

der_benni

Megane-Fahrer
Beiträge
642
Sagt mal, kann man problemlos (m)ein normales Update-List gegen die 1-Din-Caminat-CD-Wechsler-Radio-Kombination tauschen?
 
Thema: welches Carminat habe ich?

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
1.587
Jay1980
Jay1980
E
Antworten
0
Aufrufe
3.477
erwins
E
M
Antworten
3
Aufrufe
2.196
Mr.Gigabyte
M
O
Antworten
12
Aufrufe
5.072
Inselmegane
Inselmegane
Oben