Welches Kennzeichen habt ihr ?

Diskutiere Welches Kennzeichen habt ihr ? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Ich habe seit 4 Jahren ein Motorrad mit dem Kennzeichen FRG-PZ 1, jetzt hatte ich das Glück :grin: für meinen neuen Megane der anfang Februar...
B

Bombayer

Einsteiger
Beiträge
30
Ich habe seit 4 Jahren ein Motorrad mit dem Kennzeichen FRG-PZ 1, jetzt hatte ich das Glück :grin: für meinen neuen Megane der anfang Februar kommt das Kennzeichen FRG-PZ 2 zu reservieren. Die Buchstaben haben bei mir keine Bedeutung, wollte damals nur die 1 haben.
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Welches Kennzeichen habt ihr ? -> Eines was gerade da war....
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Initialen meiner Lieblingsgruppe und die Zahl ist der Titel eines weltberühmten Live-Albums.
 
A

Anonymous

Guest
Naja, "RS" halt, ist ja fast Pflicht bei einem RS.
Leider war 250 schon weg, also wurde es was knapp an der 1000 :grin:
 
ragg

ragg

Megane-Kenner
Beiträge
143
Naja, den Klassiker halt... 1. Buchstabe vom Vor- und Nachnamen und das Geburtsdatum (ohne Jahr). Hab das Kennzeichen von meinem Clio übernommen.
RW-RS 250 war leider schon weg und was anderes mit RS wollte ich dann nicht.

Manche werden mich sicher für verrückt halten - aber so ein Kennzeichen ist halt einfach ein Identifizierungsmerkmal. Ist mir mit dem neuen Auto aufgefallen. Viele, die noch nix vom neuen Auto wussten, haben mich trotzdem sofort erkannt (und gewunken), weil einfach das Kennzeichen gepasst hat. Kann natürlich auch Nachteilig sein, wenn man schon öfters mit der :cop: zu tun hatte :fies:
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Jahrelang habe ich ein - selbstgewähltes - firmenbezogenes Kennzeichen gefahren. Beim 1. GT wurde dann BOT-GT 180 gewählt.
Nach Abmeldung dessen Schrotts wurde dieses auch gleich neu reserviert. So fahre ich mit dem neuen GT auch wieder BOT-GT 180 :yahoo: .
Sollte mir je einer von euch begegnen, bitte blinken und laut hupen ;-) .
 
Kuschi

Kuschi

Megane-Kenner
Beiträge
137
Buchstaben der Vorname + Jahrestag
 
honschu

honschu

Megane-Kenner
Beiträge
107
Also mein Kennzeichen ist aus Blech, mit schwarzen Buchstaben drauf. *Schenkelklopfer* :haha: -> Scherzbeiseite

Ich habe mir über 3 Monate das "muss" Kennzeichen DD - GT 180 reserviert, damit es ja kein anderer bekommt :dirol:
 
14th Brooklyn

14th Brooklyn

Megane-Kenner
Beiträge
127
GT und PS-Zahl waren bei uns leider nicht zu bekommen. So sind es dann die Initiallien und PS Zahl geworden.
 
Käpt'n Kriechstrom

Käpt'n Kriechstrom

Einsteiger
Beiträge
31
Anfangsbuchstaben der Vornamen von meiner Freundin und mir + Zahlen vom Jahrestag. Freundin hat das gleich auf ihrem Clio nur mit vertauschten Buchstaben :-)
 
A

Anonymous

Guest
Hab mir mal ein paar Kennzeichen reserviert - entschieden wird dann, wenn der RS da ist.

Bis dato hat jedes Auto und Motorrad in meinem Besitz "TJ" auf dem Kennzeichen gehabt, bei den Zahlen war ich weniger wählerisch. Oftmals waren es Schnapszahlen. Aber auch mal solche Running Gags wie "29", obwohl man die 30 altersmäßig schon überschritten hatte.

Für den RS habe ich mir neben Schnapszahlen natürlich auch LB-TJ 250 reserviert, da bin ich aber noch sehr skeptisch, ob ich das nehme.

Sonst steht noch LB-TJ66 oder LB-TJ444 zur Auswahl.

Mal schauen, was es wird. :-)
 
Crick3t

Crick3t

Megane-Kenner
Beiträge
165
Bei Preisen von damals 600 und inzwischen sogar 1000€ für ein Wunschnummernschild in Belgien war meine Wahl schnell getroffen. Ich hab genau das, was mir damals zugeteilt wurde :tease:
 
Bufu

Bufu

Megane-Kenner
Beiträge
236
Wenns dann mal soweit ist: Bufu1
 
A

Anonymous

Guest
Crick3t schrieb:
Bei Preisen von damals 600 und inzwischen sogar 1000€ für ein Wunschnummernschild in Belgien war meine Wahl schnell getroffen. Ich hab genau das, was mir damals zugeteilt wurde :tease:

Bei Euch ist es also auch so teuer wie z. B. in England? Echt der Wahnsinn, wenn man bedenkt, wie "günstig" das in Deutschland zu bekommen ist (10,20+2,60 EUR).
 
Thema: Welches Kennzeichen habt ihr ?
Oben