Welches Kennzeichen habt ihr ?

Diskutiere Welches Kennzeichen habt ihr ? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Ich habe seit 4 Jahren ein Motorrad mit dem Kennzeichen FRG-PZ 1, jetzt hatte ich das Glück :grin: für meinen neuen Megane der anfang Februar...
14th Brooklyn

14th Brooklyn

Megane-Kenner
Beiträge
127
In Dortmund gab es einen Apotheker der DO-SS [Zahl] auf dem Kennzeichen hatte. Waren seine Initialien. Ich weiß bloß nicht, ob da beim Starßenverkehrsamt jemand geschalfen hatte oder ob man ihm das erlaubt hat weil er Inder war.

Cheers,

Burkhard
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Bei mir sind die Initialen Pflicht. Sind auch bei mir und meiner Frau gleich (nicht nur der Nachname). Die Zahl ist eigentlich egal.
Habe aber jetzt auf dem Gt Geburts Monat/Jahr und auf dem RS Jahr/Monat. Ich erkenne die Leute auch eher am Nummernschild als am Auto :sarcastic:
 
pantherin

pantherin

Megane-Fahrer
Beiträge
320
bin am überlegen ob ich mir BL - WTF 1 nehmen soll, nur sind bei uns in Ö die wunschkennzeichen recht teuer :(
 
S

Spezi8584

Einsteiger
Beiträge
27
Bei mir sind es auch die Initialen und der Jahrgang :-)


Wünsche euch allen schönen Weihnachten und nen guten Rutsch

lg Sascha
 
A

Anonymous

Guest
pantherin schrieb:
bin am überlegen ob ich mir BL - WTF 1 nehmen soll, nur sind bei uns in Ö die wunschkennzeichen recht teuer :(

??? BL steht, soweit ich mich mit Österreichischen Kennzeichen auskenne, für BurgenLand, richtig? Aber WTF1??? Wofür steht das?? <neugierig guck>

Fröhliche Grüße vom Niederrhein :hi:
Markus
 
14th Brooklyn

14th Brooklyn

Megane-Kenner
Beiträge
127
markus1708 schrieb:
??? BL steht, soweit ich mich mit Österreichischen Kennzeichen auskenne, für BurgenLand, richtig? Aber WTF1??? Wofür steht das?? <neugierig guck>

Fröhliche Grüße vom Niederrhein :hi:
Markus

What the f*ck
 
MeggyPeddy

MeggyPeddy

Megane-Fahrer
Beiträge
398
Bei uns wird es der erste Buchstabe unserer Vornamen und der Tag und Monat an dem wir zusammenkamen vor 20 Jahren..
 
pantherin

pantherin

Megane-Fahrer
Beiträge
320
markus1708 schrieb:
pantherin schrieb:
bin am überlegen ob ich mir BL - WTF 1 nehmen soll, nur sind bei uns in Ö die wunschkennzeichen recht teuer :(

??? BL steht, soweit ich mich mit Österreichischen Kennzeichen auskenne, für BurgenLand, richtig? Aber WTF1??? Wofür steht das?? <neugierig guck>

Fröhliche Grüße vom Niederrhein :hi:
Markus

BL steht für Bruck an der Leitha (ist in Niederösterreich)
Die Ortsbuchstaben am Kennzeichen sind bei uns die Gemeindebezirke

WTF wurde ja eh schon beantwortet ;)
 
SebastianS.

SebastianS.

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Ich hab natülich meine Initialen und ne schöne 3stellige Schnapszahl (--> kommt super rüber auf dem auto)
 
A

Anonymous

Guest
SebastianS. schrieb:
Ich hab natülich meine Initialen und ne schöne 3stellige Schnapszahl (--> kommt super rüber auf dem auto)

Wenn Dein Nick SebastianS ist, dann könnte man daraus schließen das Deine Initialen SS sind. Das wäre aber auf einem Kennzeichen - aus gutem Grund - eigentlich nicht möglich. Oder?

Verwunderte Grüße vom Niederrhein :hi:
Markus
 
SebastianS.

SebastianS.

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Wer sagt denn das SS meine Initialen sind, muss doch nicht alles stimmen was bei meinem Namen im Forum ist ?! Sebastian ja aber dann kommt eben nen anderer Buchstabe bei meinem Nachnamen :grin:
 
P

Prinzessin

Megane-Kenner
Beiträge
152
Zu SS auf dem AKZ: die Zulassungsstellen sind da nicht mehr ganz so streng. Wenn du es gut begründen kannste kriegste immer noch das KZ... und die Initialen sollten eine Begründung sein. Hier fahren sogar Autos mit xx - AH xxx durch die Gegend.

Also ich hab xx - AK und mein Freund x - MG
Dazu meinte ein Kumpel, der uns besuchte : "Man bei euch lebt man ja gefährlich" :sarcastic:

Prinzessin :king: :girlwink:
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Prinzessin schrieb:
Zu SS auf dem AKZ: die Zulassungsstellen sind da nicht mehr ganz so streng. Wenn du es gut begründen kannste kriegste immer noch das KZ...
Sorry, dem muss ich widersprechen, bin auf einer Zulassungsstelle tätig und diese Kennzeichen wie SS, SA, etc... sind immer noch nicht erlaubt.
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Ja ja,

Die lieben Zulassungsstellen und die deutsche art,...
In Greifswald bat ich mal um engschrift für Moppedkennzeichen, daraufhin hatte ich dann Angst für diese Frage eingesperrt zu werden.
In Westerstede dafür, wo ich auch wieder fragte, lachte man mich aus.Wie denn sonst? Wollen Sie mit Kuchenblech fahren? Hieß es dort.

Und zu SS und SA und sonstigen Kombis, sowas gibts nur hier, im Kalender steht jede Woche Sa drin,der Krieg ist glücklicherweise vor über 60 Jahren verloren worden. Die deutschen sind keine Nazis mehr kaum einer kennt noch die SS zum Bleistift. aber als Kennzeichen ist es immer noch verboten?
Armes Deutschland, dafür fahren sie in Segeberg mit SE-X (ihh) und in Kiel nicht nur mit KI-EL was ja gut passt nein mit KI-LL... Dann geht auch SS.
 
Thema: Welches Kennzeichen habt ihr ?
Oben