Welches Kennzeichen habt ihr ?

Diskutiere Welches Kennzeichen habt ihr ? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Ich habe seit 4 Jahren ein Motorrad mit dem Kennzeichen FRG-PZ 1, jetzt hatte ich das Glück :grin: für meinen neuen Megane der anfang Februar...
S

scheffer88

Türaufmacher
Beiträge
6
Hi und Guten Morgen

also mein clio hatn xx bekommen mit der 94.
einfach nur weil ich ein zweistelliges Kennzeichen haben wollte.
und bei unserem meggi3 hat uns der viersener kreis das xx mit der 194 übrig gelassen.
Das sieht nebeneinander schon nett aus.So nett das ich mich schon selbst vertan hab bei der zahlung
eines strafzettels :ireful:

mfg aus nettetal
sascha
 
P

Prinzessin

Megane-Kenner
Beiträge
152
Night&Day schrieb:
Sorry, dem muss ich widersprechen, bin auf einer Zulassungsstelle tätig und diese Kennzeichen wie SS, SA, etc... sind immer noch nicht erlaubt.

Ich finde es ja gut, wenn solche Kennzeichen nicht vergeben werden. Leider sehe ich in unserem Bereich doch mal so was durch die Gegend schleichen. Scheint also unterschiedlich gehandhabt zu werden :negative:
Aber im Endeffekt ist der Krieg wirklich schon 60 Jahre vorbei...

Prinzessin :king: :girlwink:
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Ich bin persönlich schon auch der Meinung, dass es egal ist was jemand auf dem Kennzeichen hat, muss derjenige ja selbst damit klarkommen.
Da es sich hierbei eigentlich um eine verschärfte "Kann-"Vorschrift handelt, kann es gut sein, dass einige Zulassungsstellen es nicht mehr ganz so streng handhaben.
 
A

Anonymous

Guest
MUC-Land, d.h. M xx xx
hab mir ein kürzeres 46cm Kennzeichen reserviert und da mich die AH-Werbung auf den Kennzeichenhaltern nicht so wirklich anmacht habe ich mir individuelle im Internet bestellt, schaut für meinen Geschmack super aus :dance3: sogar mit einer Flagge und asiatischen Schriftzeichen drauf... hat bisher alle Witterungen und Waschanlagenbesuche anstandslos überstanden, ohne daß ich den Aufdruck nochmals überklebt habe.
 
A

Anonymous

Guest
Night&Day schrieb:
Prinzessin schrieb:
Zu SS auf dem AKZ: die Zulassungsstellen sind da nicht mehr ganz so streng. Wenn du es gut begründen kannste kriegste immer noch das KZ...
Sorry, dem muss ich widersprechen, bin auf einer Zulassungsstelle tätig und diese Kennzeichen wie SS, SA, etc... sind immer noch nicht erlaubt.

MEINER Meinung ist des doch nach nun über 60 Jahren wirklich völlig veraltet. Wenn jemand diese Initialien, Fa.-Name, etc. hat kann er doch damit rumfahren!
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Wir werden uns jetzt auch wieder Gedanken um ein neues Nummernschild machen müssen, da ja KE- jetzt wegfällt und ein OA- draus wird.
Aber OA-RS 250 ist leider nicht mehr frei...... :nee:
Mal sehen was es so gibt. :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Habe halt HI-RC und danach halt das Geb.datum passte mit 4 Zahlen komplett drauf. RC für NachnahmeVorname.

Das mit SS, KZ, NS usw.. darf bei uns im LK Hildesheim nicht genommen werden ist Verboten.
 
A

Anonymous

Guest
ket234 schrieb:
Wir werden uns jetzt auch wieder Gedanken um ein neues Nummernschild machen müssen, da ja KE- jetzt wegfällt und ein OA- draus wird.
Aber OA-RS 250 ist leider nicht mehr frei...... :nee:
Mal sehen was es so gibt. :grin:
Euch nehmen sie aber auch alles schöne und geben die OA´s einfach soo raus.......
gehört Kempten schon zum Oberallgäu?????? Ich dachte das geht erst in der Nachbarschaft um Sonthofen los.....
bekommen dann die Ostalgäuer auch das "L" gestrichen??? :tease:
 
A

Anonymous

Guest
Bei mir sind es die Initialen und die ersten drei Zahlen vom Geburtsjahr.Zum Thema SS und co.Ich finde nach 60 Jahren muss es irgendwann auch mal gut sein.Das sind nur Buchstaben.Mehr möchte ich nicht drauf eingehen weil sonst off.
Gruss
Trinomic
 
A

Anonymous

Guest
Trinomic schrieb:
Bei mir sind es die Initialen und die ersten drei Zahlen vom Geburtsjahr.Zum Thema SS und co.Ich finde nach 60 Jahren muss es irgendwann auch mal gut sein.Das sind nur Buchstaben.Mehr möchte ich nicht drauf eingehen weil sonst off.
Gruss
Trinomic

Wie ich oben schon geschrieben habe: sehe ich genauso! Dann müßte man auch die 18 u. 88 verbieten, des benutzt die Szene nämlich auch.
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Kempten bleibt schon beim KE, aber da wir am 21.5. umziehen (Altusried) müssen wir dann ja OA haben. ;-)
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Genau. Ist nicht freiwillig. ;-)
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Ich wollte unbedingt ein Kurzkennzeichen, und zum Glück waren meine Initialien in Form von Nachname, Vorname und mein Geburtsjahr noch zu haben: L-DF 74. Ich wohne zwar in Köln, aber L ist meine Heimatstadt. :grin:

Meine Mutter hat übrigens L-SD xxxx wobei das zufällig ihre Initialien und ihr Geburtstag ohne Jahr sind. :grin:
 
Thema: Welches Kennzeichen habt ihr ?
Oben