Welches Kennzeichen habt ihr ?

Diskutiere Welches Kennzeichen habt ihr ? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Ich habe seit 4 Jahren ein Motorrad mit dem Kennzeichen FRG-PZ 1, jetzt hatte ich das Glück :grin: für meinen neuen Megane der anfang Februar...
Dyphelius

Dyphelius

Einsteiger
Beiträge
35
Wunschkennzeichen ist für meine Autos ein Muß, daher hat mein Meggie nach Kauf ein leicht modifiziertes (ergänztes) Kennzeichen gegenüber seinem Vorgänger bekommen.
Vorher: WN-SW 927 (blauer Smart Bj. 99)
Jetzt: WN-SW 9277
Und noch bevor ich den Kaufvertrag abschließe (Anmeldung dann über den Händler), ist das Wunschkennzeichen bereits reserviert...
So passt es dann wieder mit Geburtsdatum und Initialien - und den gleichen Spaß haben alle Autos aus unserer Familie.
Soviel Luxus muss sein - genauso wie der Meggie zwischenzeitlich einen Peugeot "SW" Schriftzug unter dem Megane-Schriftzug
auf dem Heck kleben hat. In der Schreibschrift sieht der richtig klasse aus :-)
 
M

mega-ne

Megane-Kenner
Beiträge
135
B-TR-3890

herkunftsland - herkunftsstadt - jahrgang :yahoo:

echt schwer in berlin ein wunschkennzeichen zu finden
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Falko schrieb:
Ich wollte unbedingt ein Kurzkennzeichen, und zum Glück waren meine Initialien in Form von Nachname, Vorname und mein Geburtsjahr noch zu haben: L-DF 74. Ich wohne zwar in Köln, aber L ist meine Heimatstadt. :grin:

Meine Mutter hat übrigens L-SD xxxx wobei das zufällig ihre Initialien und ihr Geburtstag ohne Jahr sind. :grin:

Du hast L, obwohl du in Köln wohnst?? Wie geht das denn bitte? Dachte, du müsstest dann auch ein Kölner KZ haben!?
 
A

Anonymous

Guest
Hehe LB-RC-2801

Landkreis-vorname/nachname-geburtstag und monat

 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Matze schrieb:
Falko schrieb:
Ich wollte unbedingt ein Kurzkennzeichen, und zum Glück waren meine Initialien in Form von Nachname, Vorname und mein Geburtsjahr noch zu haben: L-DF 74. Ich wohne zwar in Köln, aber L ist meine Heimatstadt. :grin:

Meine Mutter hat übrigens L-SD xxxx wobei das zufällig ihre Initialien und ihr Geburtstag ohne Jahr sind. :grin:

Du hast L, obwohl du in Köln wohnst?? Wie geht das denn bitte? Dachte, du müsstest dann auch ein Kölner KZ haben!?

@ Matze
Ich vermute dass Falko für den Meg seine Mutter als Halter eingetragen hat. Kann unter Umständen sich deutlich in der Versicherungsprämie auswirken.
Normalerweise soll ein Fzg. zwar dort angemeldet werden, wo es die meiste Zeit steht / genutzt wird, aber wo kein Kläger, da kein Richter....

greetz,

Gessi
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Psssst. Ich bin nur 2. Fahrer, mein Vater ist 1. Fahrer des Megane. :secret:
 
Reigeki

Reigeki

Türaufmacher
Beiträge
11
Wunschkennzeichen war bei mir auch ein muß.
PIR-GT 160 ists dann geworden. :yahoo:
 
A

Anonymous

Guest
da mein stang pi-z 1 hat, habe ich mir für den meg pi-zo 10 reserviert.ähnlicher habe ich es nicht bekommen :P
pi-z 1234 habe ich uach noch frei, aber werd mich wohl für z0 10 entscheiden.
 
Reigeki

Reigeki

Türaufmacher
Beiträge
11
wo wir grad bei kennzeichen sind,
kennzeichenhalter mit meganebord-schriftzug wär auch eine tolle idee :top:
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Da OA-RS 250 leider nicht mehr frei war, gab's jetzt halt OA-RS 184. Die RS-Fahrer wissen bestimmt, dass es noch zur Motorisierung passt. ;-)
 
DaveGo

DaveGo

Megane-Kenner
Beiträge
118
Habe seit meinem Führerschein...

HD-DG 2610

Stadt/ Name/ Geb. Datum


...als Kennzeichen, werde es auch weiterhin bei meinem neuen Megane behalten (Ist dann das 3. Auto mit den Zeichen.)
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Fahre seit 8 Jahren und 2 Autos mit:

LG-TB 610

Stadt/Name/Geburtstag und Monat

und am neuen Meggi kommt es auch wieder dran.
 
M

Maik Meggi

Megane-Kenner
Beiträge
185
Also, ich hab bei meinem neuen Meggi **-** und 4 gleiche Zahlen. :top:
Der Wiedererkennungswert ist enorm! :yahoo:
Bei meinem letzen Auto hatte ich mein Geburtsjahr nach meinen Initialen ** 71. Das war das erste und letzte mal, dass ich einen Hinweis auf meinen Geburtstag/Jahr gebe. :nono:
Nicht einmal musste ich mir den Spruch anhören, was ja eigentlich ein Kompliment ist: " Wie, so alt bist du? Das dachte ich jetzt nicht". Vor allem, wenn man gerade ein jüngeres, weibliches Wesen kennen lernt. Da kann man ein Nummernschild schon mal verfluchen! :dash:
Umso besser gefällt mir mein jetziges. Die 4 gleichen Zahlen, kombiniert mit **. Besser geht´s nicht! :ok:
 
S

SoP

Megane-Fahrer
Beiträge
262
auf meinem alten clio hab ich mein gebursdatum:

"26788"

nun beim kauf meines neuen Megane RS hab ich neues schild angefordert:

"DB 2607"

damit freunde mich schneller wieder erkennen :)
 
Thema: Welches Kennzeichen habt ihr ?
Oben