Megane 2 Welches Lenkrad passt im CC 2006

Diskutiere Welches Lenkrad passt im CC 2006 im Zubehör Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen. Mein Plastiklenkrad sieht aus als sei der Holzwurm drin, es muß dringend ein anderes her. Die Frage, nach suchen, ist: Welche...

  1. #1 Jensimharz, 27.06.2018
    Jensimharz

    Jensimharz Türaufmacher

    Dabei seit:
    29.05.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Mein Plastiklenkrad sieht aus als sei der Holzwurm drin, es muß dringend ein anderes her. Die Frage, nach suchen, ist: Welche Lenkräder passen im Megane CC 2006? Ich hab natürlich schon etwas gefunden, leider irritieren mich die Zusätze wie sollte, könnte, müßte... Gibt es eine Art von Verwenderliste?
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 feisalsbrother, 27.06.2018
    feisalsbrother

    feisalsbrother Megane-Profi

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    199
    Hallo @Jensimharz,

    wie bei vielen hier, die sich neu anmelden (weil sie in erster Linie zunächst einmal was wollen), ist es klar, dass am Anfang oft ein Problem im Vordergrund steht, das verständlicherweise gelöst werden möchte. Dafür sind die Meisten hier auch gerne bereit. Nichtsdestotrotz gibt es im Board, wie in jedem anderen Forum eigentlich auch, gewissen Regeln, die befolgt werden sollten, damit das Miteinander gewinnbringend für jeden funktioniert, um zum Beispiel ärgerliche und alles unübersichtlich machende Doppeleinträge zu vermeiden, die Lesbarkeit zu gewähren und generell bestimmte Umgangsformen, die auch sonst in der Gesellschaft üblich sind (sein sollten) zu pflegen. Es gibt eine kurze Einleitung zum Verhalten im Forum (An alle User, bitte vor dem Posten lesen !!!) und eine Vorstellungsecke für Neumitglieder (Vorstellungsecke für neue Mitglieder). Wenn sich jeder daran orientiert, steht Problemlösungen aller Art nichts im Weg.

    Gruss Uli
     
  4. #3 kitt2011, 09.07.2018
    kitt2011

    kitt2011 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    28.03.2016
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    26
    Meine mal gelesen zu haben, dass das Lenkrad vom Laguna 3 passt
     
  5. #4 kellerkind, 10.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2018
    kellerkind

    kellerkind Megane-Kenner

    Dabei seit:
    07.09.2016
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    9
    Also ich weiß, dass Fendiman bspw. das Lenkrad aus dem 3er Clio verbaut hat (hoffe ich hab das noch so richtig im Kopf), die vom Scenic 2 passen auch, aber 100%-ige Sicherheit kann ich dir nicht geben. Was ich dir aber auch empfehlen kann: Lenkrad neu beziehen lassen, dann hast die Sicherheit, dass es passt und kostentechnisch nimmt sich das meist nicht viel.

    VG,
    Kellerkind


    Edit: Sorry, ich meinte ElbartoHH und nicht dich, Asche auf mein Haupt! :)
     
  6. #5 feisalsbrother, 10.07.2018
    feisalsbrother

    feisalsbrother Megane-Profi

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    199
    Bei ebay gibt's Angebote ab 60,- (Lenkrad mit Echt-Leder überziehen).
     
  7. Lampe

    Lampe Forenputze
    Moderator

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    83
    Kennzeichen:
    Für den Kurs habe ich schon lange keine Angebote mehr gesehen, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Hast du einen Link für mich? :-)
     
  8. #7 feisalsbrother, 10.07.2018
    feisalsbrother

    feisalsbrother Megane-Profi

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    199
  9. #8 FendiMan, 11.07.2018
    FendiMan

    FendiMan Megane-Profi

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    3.246
    Zustimmungen:
    51
    Nein.
    Ich hab das originale Lederlenkrad drinnen.

    Warum nicht ein originales Megane2-Lederlenkrad kaufen und einbauen?
    Das macht sicher die wenigsten Probleme mit der Anpassung. ;)
     
    feisalsbrother gefällt das.
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 feisalsbrother, 11.07.2018
    feisalsbrother

    feisalsbrother Megane-Profi

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    199
    Moin,

    ich wollte zuerst auch ein orig. Lenkrad einbauen. Aber was die Verkäufer dafür verlangen und vor allem der Zustand, lies mich dann doch vom Kauf abhalten.

    Gruss Uli
     
  12. #10 FendiMan, 11.07.2018
    FendiMan

    FendiMan Megane-Profi

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    3.246
    Zustimmungen:
    51
    Wenn ich über ebay suche, tauchen doch recht viele Lederlenkräder auf, auch welche mit Tempomattasten.
    Geschenkt gibt es a halt nichts. ;)
     
Thema:

Welches Lenkrad passt im CC 2006

Die Seite wird geladen...

Welches Lenkrad passt im CC 2006 - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 Megane 2 cc

    Megane 2 cc: Hallo, seit einigen Tagen spinnt bei meinem Megane 2 cc die Heckabdeckung beim Dach öffnen. Und zwar senkt die Abdeckung sich zu spät, so das die...
  2. Megane 2 Megane CC 2007

    Megane CC 2007: Hallo, natürlich habe ich den gleichen Fauxpas begangen wie so viele hier. Wer lesen kann ist da natürlich klar im Vorteil. Also hier bin ich nun...
  3. Megane 2 Megane 2 CC 1.6 16V K4M 760 Zahnriementausch/ Nockenwellenversteller

    Megane 2 CC 1.6 16V K4M 760 Zahnriementausch/ Nockenwellenversteller: Guten Abend Zusammen, ich darf (muss) am Samstag bei meinem Opa an oben genanntem Fahrzeug den Zahnriemen samt Wasserpumpe tauschen. Den...
  4. Megane 2 Megane 2 CC - Dach während der Fahrt trotzdem öffnen

    Megane 2 CC - Dach während der Fahrt trotzdem öffnen: Hallöchen, ich habe gesehen, dass es verschiedene Module zum Nachrüsten für das Dach gibt, die die o.g. Funktion unterstützen. Leider schlagen die...
  5. Megane 2 Megane CC mit Ledersitzen ohne Sitzheizung

    Megane CC mit Ledersitzen ohne Sitzheizung: Hallo zusammen, gab es Megane CCs mit Ledersitzen ohne Sitzheizung oder wurden alle Lederausstattungen mit Heizung gebaut? Danke für Antworten....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden