Megane 2 Welches Lenkrad passt im CC 2006

Diskutiere Welches Lenkrad passt im CC 2006 im Zubehör Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen. Mein Plastiklenkrad sieht aus als sei der Holzwurm drin, es muß dringend ein anderes her. Die Frage, nach suchen, ist: Welche...

1. #1 Jensimharz, 27.06.2018
    Jensimharz

Jensimharz Türaufmacher

Hallo zusammen. Mein Plastiklenkrad sieht aus als sei der Holzwurm drin, es muß dringend ein anderes her. Die Frage, nach suchen, ist: Welche Lenkräder passen im Megane CC 2006? Ich hab natürlich schon etwas gefunden, leider irritieren mich die Zusätze wie sollte, könnte, müßte... Gibt es eine Art von Verwenderliste?

2. Anzeige

3. #2 feisalsbrother, 27.06.2018
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Hallo @Jensimharz,

wie bei vielen hier, die sich neu anmelden (weil sie in erster Linie zunächst einmal was wollen), ist es klar, dass am Anfang oft ein Problem im Vordergrund steht, das verständlicherweise gelöst werden möchte. Dafür sind die Meisten hier auch gerne bereit. Nichtsdestotrotz gibt es im Board, wie in jedem anderen Forum eigentlich auch, gewissen Regeln, die befolgt werden sollten, damit das Miteinander gewinnbringend für jeden funktioniert, um zum Beispiel ärgerliche und alles unübersichtlich machende Doppeleinträge zu vermeiden, die Lesbarkeit zu gewähren und generell bestimmte Umgangsformen, die auch sonst in der Gesellschaft üblich sind (sein sollten) zu pflegen. Es gibt eine kurze Einleitung zum Verhalten im Forum (An alle User, bitte vor dem Posten lesen !!!) und eine Vorstellungsecke für Neumitglieder (Vorstellungsecke für neue Mitglieder). Wenn sich jeder daran orientiert, steht Problemlösungen aller Art nichts im Weg.

Gruss Uli

4. #3 kitt2011, 09.07.2018
    kitt2011

kitt2011 Megane-Kenner

Meine mal gelesen zu haben, dass das Lenkrad vom Laguna 3 passt

5. #4 kellerkind, 10.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2018
    kellerkind

kellerkind Megane-Kenner

Also ich weiß, dass Fendiman bspw. das Lenkrad aus dem 3er Clio verbaut hat (hoffe ich hab das noch so richtig im Kopf), die vom Scenic 2 passen auch, aber 100%-ige Sicherheit kann ich dir nicht geben. Was ich dir aber auch empfehlen kann: Lenkrad neu beziehen lassen, dann hast die Sicherheit, dass es passt und kostentechnisch nimmt sich das meist nicht viel.

VG,
    Kellerkind

Edit: Sorry, ich meinte ElbartoHH und nicht dich, Asche auf mein Haupt! :)

6. #5 feisalsbrother, 10.07.2018
    feisalsbrother

Bei ebay gibt's Angebote ab 60,- (Lenkrad mit Echt-Leder überziehen).

7. Lampe

Lampe Forenputze
    Moderator

Kennzeichen:
    Für den Kurs habe ich schon lange keine Angebote mehr gesehen, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Hast du einen Link für mich? :-)

8. #7 feisalsbrother, 10.07.2018
    feisalsbrother

9. #8 FendiMan, 11.07.2018
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Nein.
    Ich hab das originale Lederlenkrad drinnen.

Warum nicht ein originales Megane2-Lederlenkrad kaufen und einbauen?
    Das macht sicher die wenigsten Probleme mit der Anpassung. ;)

feisalsbrother gefällt das.
  10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 feisalsbrother, 11.07.2018
    feisalsbrother

Moin,

ich wollte zuerst auch ein orig. Lenkrad einbauen. Aber was die Verkäufer dafür verlangen und vor allem der Zustand, lies mich dann doch vom Kauf abhalten.

Gruss Uli

12. #10 FendiMan, 11.07.2018
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Wenn ich über ebay suche, tauchen doch recht viele Lederlenkräder auf, auch welche mit Tempomattasten.
    Geschenkt gibt es a halt nichts. ;)

Thema:

Welches Lenkrad passt im CC 2006

Die Seite wird geladen...

Welches Lenkrad passt im CC 2006 - Ähnliche Themen

1. Megane 4 Passt der Innenspiegel vom M2/M3

Passt der Innenspiegel vom M2/M3: Moin moin, eigentlich gefällt mir der Innenspiegel vom M2 bzw M3 wesentlich besser als das klitzekleine Spie(ge)l-Dings vom M4. Hat jemand...
  2. Gebläsewiederstand wechseln Megane II CC

Gebläsewiederstand wechseln Megane II CC: Hallo und einen schönen guten Tag zusammen, meine Lüftung läuft ständig nur auf voller Stufe 4. Ist nicht abzuschalten. 1) Liegt das eher am...
  3. Megane 2 Megane 2 CC Kofferraumboden mit Reserverad?

Megane 2 CC Kofferraumboden mit Reserverad?: Hi zusammen, ich bin ein Verfechter von echten Reserverädern im Auto und in meinem gerade gekauften Megane II CC von 2007 war nur so ein...
  4. Wo Kühlwasser ablassen CC 2 2.0

Wo Kühlwasser ablassen CC 2 2.0: Hallo an alle:freu:, ich möchte das Kühlwasser wechseln. Mir ist klar, dass der untere Schlauch am Kühler ab muß. Gibt es außerdem noch eine...
  5. Megane 2 Megane cc Dachhydraulik undicht...

Megane cc Dachhydraulik undicht...: Ein freundliches Hallo liebe Leut hier im Meganeu Board. War lange nicht mehr hier, nun ist es aber leider mal wieder nötig hier nach Tipps und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden