Welches Motoröl?

Diskutiere Welches Motoröl? im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo, ich wollte mal fragen, was ihr so für ein Motoröl nehmt! Benutzt ihr elf-Motorenöl? Oder Castrol oder sowas? Oder ist die Marke...
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
wenns gut sein soll ein 5W40 oder 0W40 nach der MB Norm 229.5.. die Norm ist sehr anspruchsvoll und da macht man bei so einem Standard Benziner nix falsch

Wenn drauf steht "Freigabe nach 229.5" ist der Name des Herstellers unerheblich, das meiste davon nur Marketing... Deutsche halt.. wenn Castrol und RS oder Racing draufsteht sowie ein Bild von Schumi,. kaufts der Kunde auch für 100 Eur.. ist dasselbe Produkt in einen schlichten grauen Kanister gefüllt mit der Aufschrit "Motoröl" kaufts kein Mensch weils ja "billigramsch" ist
 
U

Umsteiger

Megane-Fahrer
Beiträge
962
Das Thema ist halt halt eine Glaubensfrage. Frage viel und du bekommst genau so viele Antworten :)
Ja ich weis, die heutigen Öle sind bestimmt keine Minderwertigen aber wie das so ist bei nem neuen Auto, man muss ein gutes Gefühl haben bei dem was man ihm gibt. :heart:
Mit der Garantie habt ihr recht. Desshalb werde ich auch das Motul kaufen und meinem :) geben. Da ist dann auch die Garantie kein Problem. Das ist auch das Einzige vollsynthetische mit RN 0720 das ich gefunden habe. Alle anderen sind HC Öle.

LM hat geantwortet.

Liqui Moly Kundenservice schrieb:
unser Longtime High Tech ist ein HC Öl. Wir haben kein Öl im Programm das
die von Ihrem Fahrzeughersteller
geforderten Spezifikationen erfüllt und ein Vollsynthetisches Grundöl
besitzt.

Schade, ich war mit LM immer sehr zufrieden. Diesmal bilde ich mir aber ein vollsynthetisches ein =o Kommt also nur das Motul in Frage.

Danke Jungs :danke:
 
tj21

tj21

Einsteiger
Beiträge
44
hey danke HL, wann sollte man lieber 0W40 und wann sollte man lieber 5W40 wählen? oder ist das unerheblich?
 
Thema: Welches Motoröl?

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.959
Zimbi RFD
Zimbi RFD
D
Antworten
3
Aufrufe
2.033
Anonymous
A
Bosepower89
Antworten
9
Aufrufe
3.596
Bosepower89
Bosepower89
M
Antworten
8
Aufrufe
2.649
MeisterHeinz
M
Oben