Welches OBD-II Diagnose Interface soll ich kaufen?

Diskutiere Welches OBD-II Diagnose Interface soll ich kaufen? im Forum Zubehör im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich wollte mir ein OBD-II Diagnose Interface zulegen, und weil ich manchmal ziemlich begeistert und voreilig bin, habe ich promt...
Blauer cc

Blauer cc

Einsteiger
Beiträge
46
Hallo zusammen,

ich wollte mir ein OBD-II Diagnose Interface zulegen, und weil ich manchmal ziemlich begeistert und voreilig bin, habe ich promt das falsche Teil* bei Amazon bestellt. Auch (die Software/App) die ich gefunden habe (war nichts dabei), läuft leider nicht mit dem iPhone, nur mit Android. Außerdem kann mein 15,99 Teil nur die Motordaten auslesen, aber ich will eines, dass mehr auslesen kann, also zum Beispiel Störungen im Fensterheberbereich, oder alte Fehlercodes. Falls es sowas überhaupt gibt. :-)

Da ich keinen PC, sondern nur OS-X und iPad/iPhone nutze, habe ich mir jetzt ein älteres Netbook mit Bluetooth geliehen und könnte auch was mit Windows machen. Nur was jetzt kaufen? Einen Adapter mit BT? Ein USB-Übetragungskabel? Was mit WLAN? Oder doch einen eigenständiges Gerät mit Display? Was habt ihr denn so?

Und dann noch die Software .. die mitgelieferten APPs gehen ja teilweise gar nicht vollständig, sind "Lite" oder sonstwas. Gibt es eine vollwertige Freeware? Ich bin kein Bastler der es öfters nutzen wird, aber ab und zu mal alles "abhorchen" würde mir schon Spaß machen. Ich würde mich über einen Tipp oder Kaufempfehlung sehr freuen! :-)

Viele Grüße, Frank

*EXZA® HHOBD Bluetooth Torque Android Diagnose CAN BUS Interface - Auto Car PKW KFZ OBD 2
 
Thema: Welches OBD-II Diagnose Interface soll ich kaufen?

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
1.967
Dondiego
Dondiego
B
Antworten
1
Aufrufe
3.337
Jay1980
Jay1980
hoffi 2013
Antworten
2
Aufrufe
2.468
Anonymous
A
Oben