Welches Öl empfehlt ihr?

Diskutiere Welches Öl empfehlt ihr? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hi, Muss demnächst mal Ölwechsel machen. Habe ein Renault Megan 2 Bj 2005 diesel dci 131PS ist bei ca 160 T Km. Laut dem Handbuch 5W40. Bin...
ozhan

ozhan

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Hi,

Muss demnächst mal Ölwechsel machen. Habe ein Renault Megan 2 Bj 2005 diesel dci 131PS ist bei ca 160 T Km. Laut dem Handbuch 5W40.
Bin einer der oft mit dem Wagen fährt ca 10-12 T km und davon 5 tage die woche 20 km Autobahn zur arbeit und noch mal 20 km Autobahn zurück. Sonst von stadt zu stadt und 1-2 mal im jahr lange strecke nach Polen usw.

Was sollte man das für Öl nehmen das dem motor gut tut? Welche Marke und wo könnt ihr empfehlen??
 
P

princeofgermany

Einsteiger
Beiträge
21
Wenn er einen Russfilter hat muss unbedingt 5w30 eingefullt werden mit RN0720 Spezifikationen.
Wenn nicht dann werde 5w40 die richtige Wahl.

Marke werde ich Castrol, Mobil, Shell Helix oder einfach Elf (wird durch Renault empfiehlen)

Ebay, oelshop.de oder sonstige kann maan sehr billig kaufen!

Viel erfolg!
 
D

dhr

Einsteiger
Beiträge
23
die kleine Tüte wird aber nicht reichen :bä:

Gruss Dirk
 
ozhan

ozhan

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
292
was bedeutet den RN0720?? Also der ist diesel aber hat Grüne Plakete
 
P

princeofgermany

Einsteiger
Beiträge
21
Dem wuerde ich nicht gebrauchen weil du mit russfilter unbedingt 5w30 mit acea c3 spezifikationen gebrauchen musst.
Oel soll 30 TKM mitgehen ohne wechsel deswegen besser ein paar euro mehr ausgeben fuer Castrol oder sonstige.
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.865
Filter gab es erst kurz nach Phase 2 :kscheiss: :kscheiss:
Warum nutzt niemand das Handbuch oder zumindest die Boardsuche die Oelfrage ist so alt wie das Forum selbst :"": :"":

Zimbi RFD
 
der_benni

der_benni

Megane-Fahrer
Beiträge
642
Du hast einen grünen Partikelfilter? Gibts da Fotos von?
 
ozhan

ozhan

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
292
das sollte grüne umweltplakete heisen.
 
ozhan

ozhan

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
292
Wie Krieg ich raus ob meiner mit oder ohne ruspartikelfilter ist?
Laut Handbuch ist der ohne aber ich hab ja für ein diesel grüne umweltplakete, ist der dan nicht mit? Vielleicht nachgerüstet vom vorbesitzer.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Falls nachgerüstet, sollte es in den Papieren stehen ..

Wann war nochmal die Erstzulassung ?
 
P

princeofgermany

Einsteiger
Beiträge
21
Auch ohne nachgerüstete Russfilter bekommt mann wohl grune Plakete. Habe ich auch bei meinem 1.5 dci mit EZ 6.2006.
Aber wenn ein Russfilter nachgerüstet ist, kannst du einfach 5w40 Öl mit acea B4 spezifikationen gebrauchen. UNd wenn du auf nummer sicher gehen willst 5w30 mit C3 Spezifikationen. Im Netz kann mann beide wohl günstig kaufen.

MFG
 
S

Spongebrot

Guest
princeofgermany schrieb:
Aber wenn ein Russfilter nachgerüstet ist, kannst du einfach 5w40 Öl mit acea B4 spezifikationen gebrauchen. UNd wenn du auf nummer sicher gehen willst 5w30 mit C3 Spezifikationen.

Hallo,
ich habe einen 1.9 dCi Baujahr 2003 mit nachgerüstetem Partikelfilter.
Wäre es dann besser 5w-30 mit C3 zu verwenden? Mein Handbuch verlangt B3/B4.
 
Thema: Welches Öl empfehlt ihr?

Ähnliche Themen

skipper-peter
Antworten
8
Aufrufe
2.775
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben