Welches Öl für 1,9 DCi ???

Diskutiere Welches Öl für 1,9 DCi ??? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Irgendwie habe ich über die Suchfunktion noch nicht das passende gefunden....... Welches Öl kann man für den 1.9er DCi - 88kW empfehlen??? Mit...
GZA

GZA

Megane-Kenner
Beiträge
231
Irgendwie habe ich über die Suchfunktion noch nicht das passende gefunden.......

Welches Öl kann man für den 1.9er DCi - 88kW empfehlen??? Mit Hinblick auf den Laderschutz etc. ... =o
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Ich fülle Plantomot 5-W40 (von der Baywa bzw. Fuchs Petrolub AG) ein. Ist ein pflanzliches Öl, was auch gerne für Traktoren genommen wird ;)
Zum Thema Laderschutz - lt. Hersteller ist es natürlich das weltbeste Öl überhaupt....
Datenblatt: KLICK!
Ich fahre es jetzt seit 130.000km, bisher ohne Probleme.

Laut Handbuch für den 120-PS-ler sollte es ein ACEA3 spezifiziertes Öl sein.

rainer*
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Das is ja wohl n Witz.. Einsatz in Wasserschutzzonen.. am Ende tuts der Umwelt noch gut wenn man seinen Ölwechsel in der Wasserschutzzone ablässt

Ans
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Nö, ist kein Witz. Ich kenne einige alte Technik, die vor sich hin tropft und saut - für die wäre so ein Öl nicht verkehrt. Mein alter Skoda war auch an vielen Stellen nicht mehr so ganz dicht.
Für den Megane ist so ein Öl aus Wasserschutzgründen sicher (noch?) nicht so wichtig. Dafür ist es aber ein Öl aus nachwachsenden Rohstoffen ;-)
 
Thema: Welches Öl für 1,9 DCi ???

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
287
pizzahut
P
J
Antworten
2
Aufrufe
522
Jensemann1974
J
Oben