Welches Radio?

Diskutiere Welches Radio? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Da ich mit meinem Serienradio so viel Probleme hab und meine Renaultwerkstatt unfähig ist das Problem zu lösen, möchte ich mir jetzt ein anderes...
Megane666

Megane666

Megane-Kenner
Beiträge
158
Da ich mit meinem Serienradio so viel Probleme hab und meine Renaultwerkstatt unfähig ist das Problem zu lösen, möchte ich mir jetzt ein anderes Radio zulegen, am besten wäre eins wo man einen Adapter für Lenkradferbedinung und Display anschließen kann, aber kein muß.

Was könnt ihr mir empfehlen? Bräuchte was wo man die Anlage noch erweitern kann.

Tendiere zu Panasonic, vom Design her recht schick 8) aber Qualitativ???
 
minihoernchen_xf

minihoernchen_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
937
Ich habe jetzt wie BaerPaw das Sony CDX-F7500.
Mit Adapter funzt alles tadellos. :beiss:

Guckst Du hier: KALICK

Gruß,
minihoernchen :mrgreen:
 
T

t2097][lancrew.at

Megane-Fahrer
Beiträge
599
@ Car-Audio!

kann meinen alpine radio nur weiterempfehlen!
über ebay bekommst den 9812 um 299 € --> preis/leistung --> der hammer!
-----------------------------------------------------------------------------

frontsystem die cadence die ich hab (ca. 60 €) od. ähnliches)
klang der cadence ist für diese preisklasse ebenfalls beeindruckend

-----------------------------------------------------------------------------

hinten würd ich 10 cm JBL oder SPL-Dynamics oder Canton od. GZ hinein tun...

-------------------------------------------------------------------------------

beim woofer kommts drauf an, was du hörst!
f. techno pop und co würd ich den SPL 12D2 od. einen DD nehmen
f. rock/punk und co irgendwas mit höhrerm schalldruck...
zB günstig und gut Audio-System...


lg. Thomas
 
S

Stoosh2

Einsteiger
Beiträge
24
Also das Sony CDX-M9900 ist echt klasse! Hat ein Kumpel von mir drin, Absoluter Hammer! Und ein Interface gibts auch für die Lenkradfernbedienung.
http://www12.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=323849

Ich selbst hab das CDX850MP. Bin auch sehr zufrieden damit. Hab mich allerdings wegen eines Interfaces noch nicht erkundigt. Finde es ziemlich stylisch, wegen des Doppeldisplay...
http://www12.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=312741

Hatte davor auch ein Sony Radio, war bis dato mit der Qualität der Radios sehr zufrieden. Hatte noch nie Probleme damit.
 
ronronnsen

ronronnsen

Einsteiger
Beiträge
28
Ich habe ein Alpine CDA9835 im Megane verbaut ... ca 400,00 € mit Adapter für 129,00 € funktioniert alles tadellos und der Klang ist einfach nur geil !!
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit, ein zweites Radio einzubauen ?

Ich will und kann auf mein Carminat 5000 nicht verzichten, sonst kann ich ja nicht mal mehr die Uhr einstellen.. und die Navi Funktion reicht mir völlig.

Ich meine ein zweites jetzt nicht über den Line-IN vom Carminat sondern irgendwie anders so daß beide ganz unabhängig voneinander sind aber die normalen Lautsprecher verwenden ? Gleichzeitig will ich sie natürlich nicht betreiben
 
A

Anonymous

Guest
das wird mit der impedanz nicht hinhauen.....so ganz spontan mal gedacht.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Gibts vielleicht ne Art Umschalter ? Oder man macht es so daß das Zusatzradio die Nr. 1 ist und das Carminat dort über AUX IN geht
 
Thatcher

Thatcher

Megane-Fahrer
Beiträge
285
Moin,

hier gibt es schon einen Thread zum SONY CDX GT 30 RN.... das haben hier einige, speziell fuer Reno entwickelt, ab Radio Updatelist tauschbar, hat den Adapter fuer LFB und Display gleich inkludiert...... Ich finde es klasse.....
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Das hilft HL aber nicht weiter, denn er will ja auf die Navi-Funktion beim Carminat nicht verzichten ;)
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
Hallo HL,
Du kannst ein 2. Autoradio einbauen, da gibt es technisch kein Problem...
Die frage der Impedanz stellt sich doch garnicht, da Du ja nicht zusätzlich Lautsprecher verbaust und diese parallel schaltest...
Endstufenausgänge (auch beim Autoradio) sind immer hochohmig ausgelegt, so das es keine Rolle spielt.
Wenn Du trotzdem Bedenken hast, hol Dir im elektronikladen einen vierpoligen Kippschalter, den du dann vor die Lautsprecher schaltest und je nach Stellung damit festlegst, welches Endstufensignal du zu den Lautsprechern weiterleitest....
Gruß
Schnauzer111
 
A

Anonymous

Guest
ah ja, wieder was dazu gelernt.

HL würde das SONY CDX GT 30 RN da das ja nur für die neueren Modelle mit CANBus ist, odeR?
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Da ich ja das Carminat drin lassen möchte ist mit irgendein Bus egal...
Das Display brauche ich dann ja auch zwingend fürs Carminat.
Ist auch ok daß die Fernbedienung nicht tut.

Ich kann dann theoretisch jedes beliebige Radio nehmen, brauche nur Strom, Lautsprecher und Antenne...

Weiß noch nicht, ob ich das mache, ist doch ziemlich aufwendig und sich das in der Enge der Schächte alles so realisieren läßt?

Ich hätte aber irgendwann gerne mal wieder ein Radio mit mehr Features, vorallem MP3 von Karte oder USB Stick und vom Klang her übertreffen die Radios die Werksdinger um Welten

Wie sehen denn die Renault Kabel uns Stecker aus, kann man da erkennen was die Lautsprecher sind bzw ist das irgendwo dokumentiert?
 
S

stechi

Einsteiger
Beiträge
30
HL schrieb:
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit, ein zweites Radio einzubauen ?
Ich will und kann auf mein Carminat 5000 nicht verzichten, ... und die Navi Funktion reicht mir völlig.
Ich meine ein zweites jetzt nicht über den Line-IN vom Carminat ...
Warum nicht über den Line in? Ich habe das so gemacht und finde es absolut toll. Du hörst MP3 über das 2.Radio und das Navi blendet den Line in aus, wenn es mit Dir spricht, der Verkehrsfunk kommt vom Carmiat etc. Ich finde, dieser Weg macht die wenigsten Sorgen und der originale Komfort wird nicht aufgegeben und man braucht keine Schalter etc.
 
Thema: Welches Radio?

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
728
Jensemann1974
J
Die Eine
Antworten
1
Aufrufe
2.619
feisalsbrother
feisalsbrother
W
Antworten
12
Aufrufe
2.710
FendiMan
FendiMan
Mega!ne
Antworten
3
Aufrufe
1.457
Jay1980
Jay1980
Oben