Welches Radlager?

Diskutiere Welches Radlager? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, mein Megane macht seit einigen tagen sehr laute Geräusche wenn ich Kurven fahre. Bin dann damit zu meinem Onkel der KfZ Meister ist und der...
ChaP

ChaP

Megane-Kenner
Beiträge
128
Hallo,
mein Megane macht seit einigen tagen sehr laute Geräusche wenn ich Kurven fahre.
Bin dann damit zu meinem Onkel der KfZ Meister ist und der sagte sofort das vorne ein Radlager kaputt sei.
Er hat bei sich im Zubehör geguckt und sagte mir das Kostet 120€ nur das Radlager, einbau bekomme ich gratis.
Jetzt habe ich aber bei eBay das hier gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 440wt_1139
geht das auch?
Er sagte wenn ich das bestelle und das passt baut er mir das ein, ihm wäre das ja egal was er einbaut.
Nur bei ihm wäre ein ABS ring oder sowas mit dabei?!
Muss ich für das ABS was besonderes haben? Ich kenne mich damit nicht aus...
Mein Megane ist ein 2.0 16V von 2003

Danke schonmal im vorraus.

Gruß ChaP
 
U

Umsteiger

Megane-Fahrer
Beiträge
962
Hi ChaP,

soweit ich weis brauchst Du beim Radlagerwechsel keinen neuen ABS Ring. Ruf doch bei dem Verkäufer an. Die Tel-Nr. steht ja dabei. Dann kannst Du auch gleich die Schlüsselnummer vergleichen und weist ob alles passt. :wink:
 
ChaP

ChaP

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
128
Werde da auch morgen mal anrufen,
dachte nur hier kann mir das einer so aus dem stehgreif sagen ;-)

Gruß ChaP
 
ChaP

ChaP

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
128
Also ich habe da angerufen und die sagen dass das Radlager passt anhand meiner Schlüsselnummer.
Das Radlager ist von FAG und hat die Artikelnummer 713630840.
Kann da jemand was mit anfangen und mir vllt. nochmal bestätigen ob das passt?
Mein Onkel ist fest davon überzeugt da müsste im Radlager ein ABS ring mit drin sein und darum sei es bei ihm so teuer.


Gruß ChaP
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
ABS-Ring war bei meinen Radlagern mit drauf...
 
ChaP

ChaP

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
128
Und wo hast du die Radlager her?
Bei denen vom eBay sind nur die abgebildeten teile dabei, diese würden auch reichen.
Wenn ich bei eBay schaue finde ich aber auch kein Radlager was teurer als 75€ ist.

Gruß
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Ich weiß es nichtmehr...
 
ChaP

ChaP

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
128
So habe das Radlager bestellt da es passen soll auch laut Renault Werkstatt :-)

Gruß ChaP
 
Thema: Welches Radlager?

Ähnliche Themen

dmfsascha
Antworten
17
Aufrufe
2.790
dmfsascha
dmfsascha
A
Antworten
2
Aufrufe
2.563
Mac125
M
M
Antworten
4
Aufrufe
5.596
mutschy77
M
Oben