Welches Servoöl muss ich einfüllen bei meinem Megane I, 1,6 l, Bj. 2002, Fließheck 107 PS, Schaltwagen

Diskutiere Welches Servoöl muss ich einfüllen bei meinem Megane I, 1,6 l, Bj. 2002, Fließheck 107 PS, Schaltwagen im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - IN der Bedienungsanleitung steht dazu nichts. Wer weiß, welches Servoöl ich benutzen muß? Ich will nur etwas nachfüllen. Demnächst muß ich die...
L

loserqualle

Türaufmacher
IN der Bedienungsanleitung steht dazu nichts. Wer weiß, welches Servoöl ich benutzen muß? Ich will nur etwas nachfüllen. Demnächst muß ich die Dichtung an der Metallverbindung vorn machen. Ist das kompliziert, hat jemand Rat, wie das geht?

C

cgrille1979

Megane-Fahrer
schau mal im handbuch recht weit hinten steht das drin...
ist schnell überlesen...
ansonsten hier könnte das auch zu finden sein anhand der daten die du oben angegeben hast... prüf aber nochmal die motorkennung...
das hier ist übrigens der Megane 2 bereich nicht der einser...

in der bedienungsanleitung steht das unter Bremsen-öl...
da wird gesagt das du deinen händler fragen sollst.
gibst du aber deine VIN an einen servicehändler sucht er dir in der regel raus welches das richtige öl ist. man kann natürlich auch selber suchen... daher hast du den link oben von mir bekommen, mit etwas lesen findest du dein öl...

Zuletzt bearbeitet:
L

loserqualle

Türaufmacher
Threadstarter
Hallo, in der Bedienungsanleitung steht nicht, welches Öl. Der Link von dir führt mich auf eine Seite, auf der ich bereits fast versucht habe, das Öl zu bestellen. Komischerweise aber wird beim Öl dann im Warenkorb beim genauen Aufruf "Automatiköl' angegeben. Uch denke, da kann ich mur die Bestellung soaren, denn das passiert bei anderen Ölmarken da auch auf der Seite. Meine Frage ist noch nicht beantwortet, aber ich kümmere mich weiter drum, danke für deine Antwort jedenfalls.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

cgrille1979

Megane-Fahrer
schreib einen ersatzteilehändler an mit anfrage nach servo-öl... mit angabe deiner VIN ...

feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
FIN oder VIN heisst Fahrzeug-Identifikations-Nummer - Google hilft.

L

loserqualle

Türaufmacher
Threadstarter
Genau kann mir das richtige Öl wohl nur Renault sagen. Ich versuche es da. Das von mir gekaufte gute Öl ist rot, mein altes drin azch. Aber ich will kein Ridiko eingehen mit Vermischung. Danke

Thema: Welches Servoöl muss ich einfüllen bei meinem Megane I, 1,6 l, Bj. 2002, Fließheck 107 PS, Schaltwagen