Welches Sportfahrwerk ?

Diskutiere Welches Sportfahrwerk ? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Moin zusammen. Ich brauch mal euren Rat. Ich fahr nen Megane Stufenheck und such ein Sportfahrwerk. Ich hab schon ne Tieferlegung von Weitec drin...
Leibtzscher

Leibtzscher

Megane-Kenner
Beiträge
117
Moin zusammen.

Ich brauch mal euren Rat.
Ich fahr nen Megane Stufenheck und such ein Sportfahrwerk. Ich hab schon ne Tieferlegung von Weitec drin aber nur 30mm.
doch jetzt bin ich der Meinung das mein Wagen noch bissl tiefer sein könnte. Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt mir ein VMAXX Gewindefahrwerk zuholen aber das gibt es für meinen nicht :(

Welches Fahrwerk würdet ihr mir empfehlen? Es muß nicht unbedingt ein Gewindefahrwerk sein.

MfG aus Sachsen
 
mihau82

mihau82

Megane-Fahrer
Beiträge
398
Gut und günstig aber kein Gewinde: SUPERSPORT ca.280 EURO
Sehr gut und Gewinde: H&R, KAW und EIBACH, alle ca. 1000 EURO
Michael
 
Leibtzscher

Leibtzscher

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
117
das Supersport macht ja keinen schlechten Eindruck aber das hat doch nur ne 35 mm Tieferlegung, oder ???
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Kommt halt drauf an was du willst und wieviel Geld du ausgeben willst.
Am tiefsten kommste meiner meinung nach mit einem Gewindefahrwerk.
Und H&R KW etc sollten halt auch für die Ewigkeit halten.
 
U

Umsteiger

Guest
Magst du Komfort, dann das Eibach mit Bilstein Federn. Gibts auch als Gewinde. Kann ich empfehlen. Hatte in meinem letzten Auto eins und in den Meg kommt auch wieder eins.
 
Leibtzscher

Leibtzscher

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
117
das klingt ja schon mal nicht schlecht, aber sieht es mit der tieferlegung aus?
Wie gesagt ich hab jetzt 30er federn drin und das fahrwerk sollte schon mind. 40 - 60 mm haben.
 
mihau82

mihau82

Megane-Fahrer
Beiträge
398
dann musst du ein gewinde nehmen.
sonst kommst du nicht auf die 60mm.
 
U

Umsteiger

Guest
Schau doch auf den Herstellerseiten nach, da findest du alle Angaben. :google: is your best friend ;)
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Der Max (also young_m) hat glaub 45er federn drinne. Frag doch den mal wie seine Erfahrungen mit den federn bisher sind.
 
Thema: Welches Sportfahrwerk ?
Oben