Welches TomTom im Megane?

Diskutiere Welches TomTom im Megane? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, ich habe mir heute einen Megane Grandtour 1.4 TCe gekauft, den ich mir nächste Woche abholen kann. Es ist die Dynamic Variante mit Tom Tom...
trombo

trombo

Megane-Kenner
Beiträge
67
Hallo,
ich habe mir heute einen Megane Grandtour 1.4 TCe gekauft, den ich mir nächste Woche abholen kann.
Es ist die Dynamic Variante mit Tom Tom Navi.
Jetzt weiss ich aber gar nicht welche Navi-Variante verbaut ist.
Der Megane ist Erstzulassung Februar 2011.
Könnt ihr mir sagen welche Version da wohl drin ist?
Danke
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Ja, das wird das 'normale' Carminat TomTom sein.
Das TomTom Live 2.0 kam erst ca. nach den Sommerferien 2011....

:hi:
 
trombo

trombo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
67
Danke für die schnelle Antwort :top:
 
apple65

apple65

Megane-Kenner
Beiträge
68
Also meiner ist vor April 2011 montiert worden, aber hat schon die "Live"-Version verbaut. Ist allerdings ein EU-Import.

Gruß vom apple
 
A

Anonymous

Guest
So ab 14/2012 sind die montiert worden, aber auch wieder nicht bei allen. Ich hatte ein Ersatzwagen von der Werkstatt (15/2012), die hatte das schon d'rinnen, meine Kollege hatte dann einer bekommen die 16/2012 Produziert worden ist, und da ist Live wieder nicht d'rinnen (obwohl er es haben wollte). Bisschen Komisch...
 
trombo

trombo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
67
Speakerfreak28 schrieb:
So ab 14/2012 sind die montiert worden, aber auch wieder nicht bei allen. Ich hatte ein Ersatzwagen von der Werkstatt (15/2012), die hatte das schon d'rinnen, meine Kollege hatte dann einer bekommen die 16/2012 Produziert worden ist, und da ist Live wieder nicht d'rinnen (obwohl er es haben wollte). Bisschen Komisch...
Du meinst bestimmt 2011, oder?
 
Raven86

Raven86

Megane-Kenner
Beiträge
106
ich habe mein roten im herbst 2010 bestellt und muste noch ein monat länger warten weil das 2.0 eingeführt wurde(liefertermin war dann März 2011) also alle 2011 ausgelieferten megane haben 2.0 drin !!!
wenn ihr aber den fall habt das z.B. das auto ende 2010 beim händler steht und 2011 erst angemeldet wurde habt ihr das nicht drin das ist bei meinem weißen zumindest so
 
D

Dreamliner

Türaufmacher
Beiträge
16
Ich habe meinen im November 2010 bestellt (geliefert zweite März-Woche 2011) und da war es bereits klar dass er das TomTom Live 2.0 haben wird, habe von meinem Händler auch schon die entsprechenden Unterlagen bekommen.
 
trombo

trombo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
67
Ich kann meinen Grandtour morgen oder übermorgen abholen. Dann werde ich ja sehen welche Version eingebaut wurde!
Ist da von der Optik her ein Unterschied zu erkennen?
 
T7891

T7891

Megane-Kenner
Beiträge
244
Raven86 schrieb:
ich habe mein roten im herbst 2010 bestellt und muste noch ein monat länger warten weil das 2.0 eingeführt wurde(liefertermin war dann März 2011) also alle 2011 ausgelieferten megane haben 2.0 drin !!!
wenn ihr aber den fall habt das z.B. das auto ende 2010 beim händler steht und 2011 erst angemeldet wurde habt ihr das nicht drin das ist bei meinem weißen zumindest so

Falsch! Ich habe bestellt im Oktober 2010, geliefert wurde er Ende Januar 2011 und ich habe kein Live. Denke also, dass ab EZ 02/11 oder 03/11 Live drinnen sein KANN.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Um die Diskussion mal mit Fakten zu belegen:

TomTom und Renault erweitern ihre Partnerschaft und stellen das weltweit erste vollständig mit dem Internet verbundene integrierte Navigationssystem mit LIVE Services vor

Zitat:
Paris Motor Show, 30. September 2010: TomTom und Renault präsentieren heute mit dem Carminat TomTom LIVE ihr erstes vollständig mit dem Internet verbundenes integriertes Navigationssystem. Es bietet Fahrern die aktuellsten Verkehrsinformationen, die auf dem Markt erhältlich sind.

Damit ist zumindest schon mal 'Präsentationsdatum' geklärt.

:hi:
 
Raven86

Raven86

Megane-Kenner
Beiträge
106
trombo schrieb:
Ich kann meinen Grandtour morgen oder übermorgen abholen. Dann werde ich ja sehen welche Version eingebaut wurde!
Ist da von der Optik her ein Unterschied zu erkennen?
Das alte hat in der karten ansicht ein blauen Hintergrund und das Live hat ein schwarzen Hintergrund du kannst aber auch ins menü schaun ob es ein Live menü gibt
 
Raven86

Raven86

Megane-Kenner
Beiträge
106
T7891 schrieb:
Raven86 schrieb:
ich habe mein roten im herbst 2010 bestellt und muste noch ein monat länger warten weil das 2.0 eingeführt wurde(liefertermin war dann März 2011) also alle 2011 ausgelieferten megane haben 2.0 drin !!!
wenn ihr aber den fall habt das z.B. das auto ende 2010 beim händler steht und 2011 erst angemeldet wurde habt ihr das nicht drin das ist bei meinem weißen zumindest so

Falsch! Ich habe bestellt im Oktober 2010, geliefert wurde er Ende Januar 2011 und ich habe kein Live. Denke also, dass ab EZ 02/11 oder 03/11 Live drinnen sein KANN.
mir hat das mein Händler so erzählt
ich denke das dein meggi 2010 auf die Reise ging und 2011 eingetroffen ist und damit würde das vieleicht erklären warum du es nicht hast ist aber nur eine vermutung meiner seits :grin:
 
trombo

trombo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
67
Das Rätsel ist gelöst:
Hab heute meinen Meggie abgeholt und festgestellt, das es das normale TomTom ohne live ist!
 
Thema: Welches TomTom im Megane?
Oben