Megane 3 Welches Zubehör gehört in einen guten Renault Online Shop

Diskutiere Welches Zubehör gehört in einen guten Renault Online Shop im Gesuche/Anfragen Forum im Bereich Händlermeile (Gewerblich); Eure Meinung ist gefragt! Ziel ist es für 2010 die Rubrik Megane III alles was das Herz begehrt an zu bieten und noch mehr. Mit Euch und für...

1. Fratom

Fratom Megane-Fahrer

Eure Meinung ist gefragt!

Ziel ist es für 2010 die Rubrik Megane III alles was das Herz begehrt an zu bieten und noch mehr.

Mit Euch und für Euch in Sachen Zubehör und Ersatzteile.

Welches Zubehör?
    Welche Ersatzteile oder Inspektion´s Kit´s?

Was soll in den Shop.
    Woran besteht Interesse.

Zahlungsmethode Vorkasse per Überweisung werde ich bei behalten.
    Es ist die Sicherste, mittlerweile auch schnell (meist nur 1 Tag) und kostet keine Gebühren die auf den Preis umgelegt werden müssen.

Ich freue mich auf Eure Beträge.

MfG
    Frank Tomaschewski

2. #2 Subraid, 14.12.2009
    Subraid

Subraid Megane-Experte

Mhh, also ich würde mich auch über die kleinen Dinge freuen.
    Z.B. die Stift- oder Organizer-Halter ("SMART-BOX") die anstelle des Aschenbechers gekauft werden können oder die Racing-Streifen-Aufkleber (7711425849).

Also Zahlungsmethode würde ich mich auch über Kreditkarte und / oder PayPal freuen.

3. #3 Anonymous, 14.12.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich weiß, das war nciht deine Frage, ich antworte trotzdem :-)

Ist aber das Kundenunfreundlichste. :nono:
    1. Aufwand für den Kunden
    2. Kunde tritt in Vorleistung

Besser wäre wenigestens PayPal, ClickundBuy, Rechnung, KK oder Abbuchung

Wenn ich die Alternative hätte bei einem anderen Meganeshop bei gleichen Preis würde ich woanders bestellen.

4. #4 Isopath, 14.12.2009
    Isopath

Isopath Megane-Kenner

also paypal oder Kreditkarte muss schon sein. Vorkasse per Überweisung - nein.

über Kleinigkeiten im Shop: ja wäre nicht schlecht.
    Leuchtmittel usw.

5. Fratom

Fratom Megane-Fahrer

@Joker0815

Ich behaupte mal das man das ganze im gegenseitigen Vertrauen ab handelt.

Wenn ich mir einen Fehltritt leiste steht es hier im Forum!

Welche Vorleistung?!

Ich habe Aktuell auf Bestellung einen Komplettradsatz montieren lassen der nicht Bezahlt wird.
    Was mache ich mit den entstandenen kosten ?
    Reifen Bestellt und auf Alufelge montieren lassen (Arbeitszeit) Wuchtgewichte, Ventile.

Per Nachnahme: Kunde nicht da Paket kommt zurück und ich sitze auf den Kosten für den Versand.
    Per Lastschrifteinzug: Zurückbuchbar
    Per Rechnung: Auf keinen Fall.
    Kreditkarte ne ne (Schon eine neue Bekommen ;))

Egal welchen Zahlungsdienstleister ich nehme die kosten alle Geld.

PayPal Gebühren sind der reine Wucher die ich nicht tragen kann wenn ich euch spezielle Konditionen einräume.

Online Banking ist doch easy.

Alles Klar werden eingestellt.
    Du freust dich aber bestimmt nicht wenn ich den Preis wieder anhebe um die PayPal- bzw. Kreditkartengebühren bezahlen zu können.

MfG
    Frank Tomaschewski

6. #6 Anonymous, 14.12.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

was könntest du in deinem shop denn alles anbieten?
    die Auswahl an Zubehör ist meinermeinung nach eh nicht allzu groß..

was hast du denn generell für möglichkeiten die du anbieten kannst?

7. #7 Higlander, 14.12.2009
    Higlander

Higlander Megane-Experte

Die Bezahlmethode passt schon.

Was du auf jedenfall noch aufnehmen solltest, ist die DIN-Radioblende für die die ihr Standartradio gegen ein DIN-Radio tauschen wollen.
    Ansonten, vllt noch die Heckecken aus dem SportKit und für den ein oder anderen auch diese Auspuffblende.
    Die Modelle in 1:43 wären bestimmt auch ganz gut im Shop.

8. Fratom

Fratom Megane-Fahrer

@ Chris_360

Der Shop ist gerade mal 2 Monate alt.

Wenn es ein gutes Produkt ist welches sich Vermarkten lässt ist das kein Thema.
    Es sollte sich aber um KFZ Artikel handeln und es muss sich für alle Rechnen.

An manche Artikel komme selbst ich nicht günstiger als es sie schon gibt ran.

Unter Uni Zubehör habe ich ja auch Artikel die ich nicht von Renault bekomme
    wie z.b den Ultrashine Protector oder die TFL von in-Pro.

Ich stelle zum Beispiel die Audio Connection Box für VW Beta und Gamma Radio´s demnächst im Shop ein.

MfG
    Fratom

9. #9 Subraid, 15.12.2009
    Subraid

Subraid Megane-Experte

Schön das Du die Produkte einstellen kannst!

Tja, als Privatnutzer von PayPal habe ich von den Gebühren leider keine wirklichen Ahnung. Ich merke halt einfach wie schön einfach das Bezahlen damit ist. Wenn du dann natürlich die Preise deswegen erhöhen müsstest ist keinen geholfen.
    Wie Du schon sagst, im Forum bist Du bekannt und aktiv, von daher habe ich bei Dir weniger bedenken das ganze auf Vorkasse zu bezahlen. Grundsetzlich bin ich im Internethandel aber auf Nachnahme Kreditkarte oder PayPal umgestiegen. Bei Vorkasse lassen sich viele Firmen einfach zu lange Zeit mit der Lieferung da sie das Geld ja schon haben und erstmal damit arbeiten können.

Das würde ich auch begrüßen. Auspuffblende vom Coupe und das Coupe Modellauto. :-)

Was mir noch an Produkten einfällt wären die Sportantennen wie sie hier in einem Thread behandelt werden oder wenn man es ausfindig machen kann eine "Haifischflossen"-Antenne.

10. #10 Anonymous, 15.12.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Genau, im gegenseitigen Vertrauen, aber dazu passt dein Misstrauen im restlichen Post nicht:

Aber es ist Dein Shop, du kannst natürlich anbieten was du möchtest. Letzendlich wird der Wettbewerb das regeln. Solange du dir solche verbraucherunfreundlichen Bezahlmethoden leisten kannst ist das okay.
    Jede Verbraucherschutzbehörde rät davon ab per Vorkasse oder Nachnahme zu bezahlen. Wenn dein Produkt nicht stimmt, dann läuft der Käufer seinem Geld nach und dafür gibt es einfach zu viele schwarze Schafe im Web. Sei mir nicht bös, aber du bist kein Amazon, wer dich hier nicht über das Forum kennt, für den bist du nichts weiter als ein weiterer Onlineshop im Web. Wieso sollte dir dann jemand vertrauen? Er kennt dich doch gar nicht.

Wie gesagt, nur meine Meinung und nicht böse oder persönlich gemeint :drink: nicht das ich nun Hausverbot im Shop bekomme :-)

11. #11 Anonymous, 15.12.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Nachnahme ist genauso schlecht wie Vorabüberweisung. Der Paketdienst darf dir das Paket erst aushändigen wenn er das Geld hat. Wenn dann Misst drinnen ist, oder das flasche oder oder hast du die Nachnahmegebühr am Hals und darfst szurückschicken und deinem geld hinterher rennen.

Fratom sagte ja, Vertrauen ist der richtige Weg, aber Vertrauen ist keine Einbahnstraße! Ein Shop erzeugt genau dann Vertrauen, wenn er z.B. kundenfreundliche Bezahlmethoden anbietet. Damit suggeriert er, dass er seine Kunden zufriedenstellen kann und keine Angst vor (z.B. Rückbuchungen) haben muss. Ein Shop der aber nur Vorkasse anbietet hat offensichtlich Angst vor unzufriedenn Kunden und/oder auch schon schlechte Erfahrung gemacht, auch das wird seine Gründe haben.

12. Fratom

Fratom Megane-Fahrer

Jede Verbraucherschutzbehörde rät davon ab per Vorkasse oder Nachnahme zu bezahlen.

Stimmt und das würde ich auch nicht tun wenn ich nicht wüsste was das für ein Anbieter genau ist.
    Die Aussage richtet sich an unbedarfte user die sich nur allzu gerne ein iPhone 3 GS das sie im Netz für 429,- Euro
    bei einem Shop gefunden haben, vor lauter Gier völlig Blind bestellen Bezahlen und sich wundern das der Shop in 3 Tagen nicht mehr da ist.

Natürlich sind die Zahlungsarten wie PayPal bequem für den Kunden.

Es geht hier jedoch um den besten Preis, wenn ich jetzt noch mit diversen
    Zahlungsmethoden Kalkulieren muss wird es teurer wie alles im Netz.

Noch schlimmer ist das die Gebühren fließend sind daher kann man die nicht genau Kalkulieren.
    (Die nennen das auch noch Fair)

Bleiben wir mal bei PayPal

https://www.paypal-deutschland.de/haend ... ehren.html

Hier findet Ihr einen Gebührenrechner

Ich gebe euch mal eine Zahl und zwar die Gebühren von Ebay mit PayPal dieses Jahr = 33.600 Euro
    80% der Käufer bezahlen per PayPal
    Ich habe 100% Kundenzufriedenheit und bin Top Verkäufer.

Kein Thema ich werde PayPal mit anbieten und die Gebühren nicht übernehmen
    an der Lösung werde ich jetzt arbeiten was dauern wird.

Irgendwie versteht Ihr mich nicht, ich will euch den besten Preis bieten was nur per Vorkasse und Überweisung geht.
    Wenn ich das Vertrauen brechen würde wäre ich in null komma nix raus aus dem Forum.
    Mein Ruf als ehrenwerter Renault Online Shop wäre dann futsch.

http://stores.shop.ebay.de/lzparts

Nicht nur hier sondern auch beim Modusforum, Twingo24, Cliowelt und im Meganeboard.

Nicht verbreitet sich schneller als schlechte Nachrichten.
    Es haben schon einige bei mir Bestellt und noch mehr aus dem Meganeboard

Ich baue doch nicht 3 Jahre was auf um es mit dem Hintern um zu reißen.

Das man mir Vertrauen kann habe ich mehr als nur bewiesen und ich bin mit meinem Vertrauen auch schon
    auf die Nase gefallen was mich aber nicht von diesem Weg ab bringt euch ohne den einzelnen zu kennen zu Vertrauen.

Können wir uns jetzt wieder den Produkten zuwenden?!
    Wenn jemand mit der Zahlungsart nicht zufrieden ist soll er es halt lassen ich kann damit leben.

MfG
    Frank Tomaschewski

13. #13 v.Mahoney, 15.12.2009
    v.Mahoney

v.Mahoney Megane-Kenner

Ich verstehe mal wieder nicht, warum sich schon wieder aufgeregt wird.
    Es liegt doch bei euch, ob ihr mit Vorkasse bestellen wollt, oder nicht. Und wenn nicht, dann lasst es doch einfach.

Ich denke Frank versucht uns gute Preise zu machen. Und da fließt die Zahlungsmethode mit rein. Ist doch ganz klar.

Evtl sollten ein paar von euch doch mal etwas öfters das Solarium besuchen, um den Lichtmangel auszugleichen

:tease:

14. Fratom

Fratom Megane-Fahrer

Jetzt mal ganz Ruhig :-)

Sauer bin ich nicht, aber aufregen tut das schon ein bisschen
    wenn sich jemand gegen günstigere Preis wehrt.

Auch wollte ich keinen zweiten Tankanzeigen Tread damit herraufbeschwören :fies:

So ziemlich jeder hat schon mal schlechte Erfahrungen gemacht oder ist enttäuscht worden
    ich bin der letzte der das nicht Versteht.

Jeder hat halt eine andere Einstellung zu Themen das ist Ok.

Und die die bis jetzt bedenken haben und irgendwann doch mal Bestellen werden schnell merken das Ihre Bedenken unbegründet waren.
    Und wenn es mal ein Problem gibt was sich halt nicht ausschließen lässt wird es auch gelöst.

Ich stelle jetzt mal ein Paar Sachen ein sonst komme ich vor lauter Diskussion nicht mehr dazu :grin:

MfG
    Frank Tomaschewski

15. #15 v.Mahoney, 15.12.2009
    v.Mahoney

v.Mahoney Megane-Kenner

Über Scheibenwischer würde ich mich auch freuen.

:top:

Thema: Welches Zubehör gehört in einen guten Renault Online Shop
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amazon gebührenrechner gewerblich

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden