Wer hat denn alles einen E-Book Reader ?

Diskutiere Wer hat denn alles einen E-Book Reader ? im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hi Leute, da anscheinend ja langsam der Knoten bei den E-Bookreadern geplatzt ist und sich die Verkaufszahlen erhöhen, wollte ich mal wissen wer...

Wer hat denn alles einen E-Book Reader ?

  • Ja, hab einen E-Bookreader.

    Stimmen: 4 23,5%
  • Nein, möchte mir aber einen E-Bookreader zulegen.

    Stimmen: 1 5,9%
  • Nein, nutze aber ein Tablet / Smartphone mit E-Bookreader Funktion.

    Stimmen: 7 41,2%
  • Nein, brauche Papier in der Hand.

    Stimmen: 5 29,4%

  • Umfrageteilnehmer
    17
A

Anonymous

Guest
Hi Leute,
da anscheinend ja langsam der Knoten bei den E-Bookreadern geplatzt ist und sich die Verkaufszahlen erhöhen, wollte ich mal wissen wer von den fast 3000(Wahnsinn) Mitgliedern hier im Board, einen besitzt. Ich hatte bis vor 3 Monaten einen Cybook Opus,der aber immer mehr Abstürze hatte und mit PDF überhaupt nicht zurecht kam. Mittlerweile habe ich den Sony PRS-T2. Geiles Teil was mich bis jetzt nicht entäuscht hat und den ich nicht mehr missen möchte.Selbst meine Frau( Ich muss ein echtes Buchgefühl haben :wacko: ) , hat sich mittlerweile den zugelegt und in einem Monat 5 Bücher gelesen.
Gruss
Trinomic
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Ich nutze die E-Bookreader Funktionalität meines iPad bzw. iPhones.

Allerdings muss ich gestehen, ich tendiere mehr zu Hörbüchern... :secret:

:hi:
 
Mustangspirit

Mustangspirit

Megane-Fahrer
Beiträge
430
Ich hab auch entweder mein iPad oder Iphone für sowas :grin:

Wobei ich nicht viel lese und wenn dann in Papierform :sarcastic:
 
A

Anonymous

Guest
Wat denn Hörbücher? Im Auto wie the Stick? :grin:
Was bei den Ebooks auch toll ist das man über onleihe Bücher ausleihen kann und man dafür nicht mal das Haus verlassen muss und Taschen mit Büchern schleppt.
Übrigens die Onleihe in Krefeld führt auch Hörbücher :fies:
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Also ich nutze auch das iPhone zum lesen. Tendiere aber auch immer mehr zu Hörbüchern. Auch im Auto. ;-)
Bin aber auch noch am überlegen wg. einem separaten eBookReader.
 
D

Dohbsch

Megane-Kenner
Beiträge
165
iPad! :top:
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Ich oute mich entgegen meines sonstigen High-Tech-Wahns als altmodisch!

Ich brauche das Papier.
Ich will die frischen Buchstaben riechen, den Duft von alten Schwarten in der Nase spüren, Eselsohren auf Seite zweiundachtzig oder neunundsiebzig; und die Bücher im Regal stehen haben. :rofl:
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Früher ham die Leute extra nen Schrank angeschafft für den kompletten Brockhaus und nu?
Verdammte Technik :rofl:
 
L

Laindir

Megane-Kenner
Beiträge
57
Da meine Frau und ich selbst sehr viel lesen und wir nun gemeinsam schon einige Regale voller Bücher haben, hab ich mir vor einem 3/4 Jahr einen Kindle gekauft.
Wenn man "nur" normale Bücher, also keine PDFs lesen möchte, ist das Gerät genial. Für PDFs nutze ich entweder mein Tablet oder den Rechner.
Und auch wenn ich eher auf die richtigen Bücher stehe, finde ich den E-Book Reader doch enorm praktisch und habe darauf schon dutzende Bücher gelesen.
--> Sobald meine Restbestände an alten Büchern gelesen ist, werden keine neuen gekauft!
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Ich lese nicht mal nen Buch, da soll ich so nen E-Book lesen. Nee ohne mich, sowas werde ich nie haben. Auch so nen komisches Tablet oder super duper Hightech-Handy brauche ich nicht.
 
A

Anonymous

Guest
AW: Wer hat denn alles einen E-Book Reader ?

Na,sage niemals nie. Die Tab's werden immer universeller werden und Steuerungen,Fernbedienungen etc.ersetzen. Vieleicht sogar bei dir in der Werkstatt.:lol:
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Stimmt. Ohne geht bald nicht mehr. Nimm mein iphone ja auch schon als Fernbedienung für mein Entertain. Umschalten per Sprachsteuerung! ;-)
 
A

Anonymous

Guest
AW: Wer hat denn alles einen E-Book Reader ?

Selbst Dieter Nuhr hat mittlerweile ein IPad auf der Bühne.Früher machte er das mit Papier.
 
Thema: Wer hat denn alles einen E-Book Reader ?
Oben