Wer hat die originale Alarmanlage verbaut?

Diskutiere Wer hat die originale Alarmanlage verbaut? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, habe vor mir die originale Alarmanlage einbauen zu lassen. Die Vorrichtung ist ab Werk da. Wer hat die Alarmanlage schon in seinen Wagen...
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
hoko schrieb:
... und drittens hört man doch öfters mal nen Alarm in der Stadt und niemand schaut sich mehr um, weil jeder denkt es ist ein Fehlalarm. Ist aber nur meine bescheidene Meinung...

Tagsüber geb ich dir völlig recht, aber Nachts schauen die Leute mit Sicherheit! Und der Fakt, dass das Auto dann alles anmacht, was er an Licht zu bieten hat schreckt mit Sicherheit ab!
 
A

Anonymous

Guest
Da gebe ich Dir zwar Recht, aber wenn man den Berichten/Reportagen im TV glauben kann, dann wird es wohl kaum ein großes Problem sein, so n Ding innerhalb von Sekunden zu deaktivieren.
 
B

Black Pearl RS

Guest
macowear schrieb:
Das Autohaus ist schon bei vielen anderen Sachen überfordert. Eigentlich alles was so ein bisschen von der Norm abweicht.
Wenn ich dann noch mit so etwas um die Ecke komme... Die denken ja jetzt schon alles mögliche über mich weil ich die dauernd mit komischen Fragen konfrontiere :tease:

:sarcastic: das ist geil.....
so ähnlich bin ich auch hab meinen händler auch gut ausgefragt hab ich aber kein problem mit dafür sind die da wenn se nen auto verkaufen
sonst fahr mal zu nen andern renault händler oder ruf mal direkt bei renault an es muss wohl an irgendwas zu erkennen sein auch für nen leien
 
B

bin4ry

Megane-Kenner
Beiträge
210
macowear schrieb:
War eine Tageszulassung vom Händler.

Fahr mal zu deinem Händler, anhand deiner Fahrzeugpapiere können die im PC nachgucken in welcher Konfiguration dein Wagen bestellt/geliefert wurde. Das kann jeder Renault Händler.
Habe mich auch vor einiger Zeit nochmals informiert ob mein Wagen wirklich die Vorrüstung hat (habe meinen Wagen über einen Vermittler gekauft), mein ortsansässiger Händler hat schnell im PC nachgeguckt anhand der Papiere und die Sache war schnell geklärt -> Vorrüstung vorhanden.

mfg
Bin4ry
 
B

Black Pearl RS

Guest
habe nun die alarmanlage einbauen lassen und sie wurde auch schon getestet :-)
wenn meine freundin nun im wagen bleibt und ich mich vom auto entferne, der wagen sich abschliesst und die dann den arm hoch hebt gehts gleich los :laugh:
war recht laut aber nicht zu extrem.
die sensoren hätten farblich schwarz sein sollen sonst alles perfekt eingebaut
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Black Pearl RS schrieb:
wenn meine freundin nun im wagen bleibt und ich mich vom auto entferne, der wagen sich abschliesst und die dann den arm hoch hebt gehts gleich los

ist doch gut... kann sie nichts anfassen :grin:

freut mich das es geklappt hat :-)
 
B

Black Pearl RS

Guest
Basti7919 schrieb:
Black Pearl RS schrieb:
wenn meine freundin nun im wagen bleibt und ich mich vom auto entferne, der wagen sich abschliesst und die dann den arm hoch hebt gehts gleich los

ist doch gut... kann sie nichts anfassen :grin:

freut mich das es geklappt hat :-)

:-) he he ist montag an der tanke wieder passiert und zufälligerweise fuhr auch die :cop: vorbei
letztens hab ich die motorhaube aufgemacht bin nach vorne der wagen wollte natürlich zuschließen aber haube auf und es kamm ein langer lauter pip ton was ganz anderes als hinweis es ist was nicht geschloßen
also die Anlage funktioniert bis jetzt problemlos :ok:
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Black Pearl RS schrieb:
habe nun die alarmanlage einbauen lassen und sie wurde auch schon getestet :-)
wenn meine freundin nun im wagen bleibt und ich mich vom auto entferne, der wagen sich abschliesst und die dann den arm hoch hebt gehts gleich los :laugh:
war recht laut aber nicht zu extrem.
die sensoren hätten farblich schwarz sein sollen sonst alles perfekt eingebaut


Was hast du für die Anlage + Einbau auf den Tisch gelegt?
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Dank dir für das Foto :-)

Find die Farbe der Dinger hätte Renault aber an den Rest ein wenig anpassen können... oder
fallt das nicht so auf im Gesamtbild?
 
B

Black Pearl RS

Guest
Richtig die Farbe hätte schwarz sein oder dunkler.
Im Gesamtbild fällt es nur etwas auf im normalen Alltag siehst du es eh nicht.
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Black Pearl RS schrieb:
Im Gesamtbild fällt es nur etwas auf im normalen Alltag siehst du es eh nicht.

Ok dann geht es ja... auf so einem kleinen ausschnitt von nem Foto fällt es natürlich deutlich auf.
 
A

Anonymous

Guest
Könntest Du mal ein Foto aus dem Fond Richtung A-Säule, quasi Weitwinkel, machen und einstellen. Aus der Totalen wirkt es bestimmt anders.
 
B

Black Pearl RS

Guest
hoko schrieb:
Könntest Du mal ein Foto aus dem Fond Richtung A-Säule, quasi Weitwinkel, machen und einstellen. Aus der Totalen wirkt es bestimmt anders.
klar kann ich später machen
 
Thema: Wer hat die originale Alarmanlage verbaut?
Oben