Wer hat Erfahrung mit dem Dachspoiler beim Grandtour??

Diskutiere Wer hat Erfahrung mit dem Dachspoiler beim Grandtour?? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, mir ist leider auf der Autobahn mein Dachspoiler abgeflogen. Ich habe einen Megane Grandtour Bj.2003. Hat jemand die gleichen Probleme und...
A

Anonymous

Guest
Hallo,
mir ist leider auf der Autobahn mein Dachspoiler abgeflogen. Ich habe einen Megane Grandtour Bj.2003. Hat jemand die gleichen Probleme und kennt ggf. einen Tipp, wo man bezahlbaren Ersatz bekommt? Aus meiner Sicht darf dieser doch nicht einfach abgehen, oder? Ich würde gerne wissen, ob ich ggf. bei Renault eine gewisse Gewährleistung erwarten könnte? hat da jemand Erfahrungen?

Danke

jacko01
 
Greenhorn

Greenhorn

Megane-Kenner
Beiträge
231
Hey jacko01,

erstmal herzlich Willkommen on Board. Wie, Dir ist der Dachspoiler abgeflogen...? :shock:

Ich war gerade am Überlegen, ob ich mir einen kaufe, aber wenn ich das hier so lese... :roll:
 
A

Anonymous

Guest
Hey Greenhorn,
bei dem Dachendspoiler handelt es sich um den originalen. Wie er abfliegen konnte, na ja ist wohl eine Halterung abgerissen und dann wurde eine Kettenreaktion ausgelöst, die ihn komplett abgelöst hat. Aus meiner Sicht dürfte dieses nie geschehen, aber bis jetzt hat noch kein anderer so ein Problem, wie mir scheint.
 
A

Anonymous

Guest
also einfach das teil oberhalb der heckscheibe? naja, bei nem 2003er wird das sicher schwierig mit kulanz.....glaube nicht, dass renno sich da auf was einlässt.....ist aber wirklich ungewöhnlich, dass sowas wegfliegt, hab ich auch noch nie gehört.....wirst wohl um ein neuteil nicht drumrumkommen....sowas geht ja normal auch nicht kaputt....und auf dem schrott sind die meggis ja auch selten
 
Antidote

Antidote

Megane-Fahrer
Beiträge
765
terry_mccann schrieb:
.....naja, bei nem 2003er wird das sicher schwierig mit kulanz.....glaube nicht, dass renno sich da auf was einlässt.....ist aber wirklich ungewöhnlich, dass sowas wegfliegt, hab ich auch noch nie gehört.....wirst wohl um ein neuteil nicht drumrumkommen....sowas geht ja normal auch nicht kaputt....und auf dem schrott sind die meggis ja auch selten


Sach mal, arbeitest Du bei Renault (oder anderem Händler)??? Die Aussagen kenne ich doch irgendwie: hatten wir noch nie, wissen wir nix von, Kulanz? Nee. Was ist das? ...... :beiss:
 
A

Anonymous

Guest
nein, ich bin in einer bank in der IT-abteilung, hab nix mit renno am sträuschen....
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
Komisch - genau so eine Story hab ich vor kurzem erst in einem Forum gelesen. Wenn du nicht in mehreren Foren unterwegs bist, dann hast du zumindest einen Leidensgenossen.
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
Röchtöch! Darf ich dich ab sofort "Trüffelsau" nennen? :jump:

@jack01 - siehste - da seid ihr ja schon mal 2!
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Na ja, nachdem ich dort geantwortet hat, war es nicht so schwer, sich zu erinnern. ;)
Und so alt bin ich auch noch nicht, das ich heute nicht mehr weiß, was gestern war. :mrgreen:
 
garfield

garfield

Megane-Fahrer
Beiträge
666
Na prima - meiner sitzt auch nicht gerade sehr fest - hab kein großes Vertrauen in das Teil.
Bin gespannt, wie das ausgeht.
Ich vermute mal, dass ein Teil der Halterungen am Dachspoiler schon gebrochen war. Das Teil ist ja nur aus Plaste.
 
S

steffenbank

Megane-Kenner
Beiträge
126
Habe ja heute meinen Megane angeholt, der ist BJ.2004 und mir ist der Spoiler auch gleich auf der AB Flöten gegangen. Bekomme aber vom Händler nen neuen.
 
M

MatsGT

Einsteiger
Beiträge
34
bei mir ist auf der rechten Seite auch schon eine Halterung gebrochen. Fahr Morgen mal zum Händler.
Wie ist die Sache denn mit Renno gelaufen?
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
Scheint sich zu häufen. Erahne ich da einen kommenden Rückruf? Meldet euch blos alle bei Renault. Die sollen nicht sagen können, die hätten von nichts gewusst, wenn sich auf der Landstraße der Heckspoiler löst und eine friedfertige Oma auf dem Fahrrad enthauptet... :shock:
 
garfield

garfield

Megane-Fahrer
Beiträge
666
Nen RR wird's da wohl nicht geben. Das ist nen Plasteteil - nicht sicherheitsrelevant. Und wenn da mal welche abfallen ... und dann noch nach 4 Jahren. Ne, da glaub ich nicht dran. Hab mal letztens in meiner WS angefragt - die kannten das Problem noch nicht und in diesem "RenaultNet" stand auch noch nix drin.
 
Thema: Wer hat Erfahrung mit dem Dachspoiler beim Grandtour??
Oben