Wer hat Erfahrung mit den ATE Ceramic Bremsbelägen?

Diskutiere Wer hat Erfahrung mit den ATE Ceramic Bremsbelägen? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hat jemand von Euch schon etwas von diesen ATE-Ceramik Bremsbelägen gehört oder vielleicht schon Erfahrungen gemacht??? Die sollen ja sehr gut sein.
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Hat jemand von Euch schon etwas von diesen ATE-Ceramik Bremsbelägen gehört oder vielleicht schon Erfahrungen gemacht???
Die sollen ja sehr gut sein.
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Gehört ja, sollen gar nicht so schlecht sein, aber an EPC kommen die wohl nicht ran.
 
S

Steff_Coupe

Guest
AW: Wer hat Erfahrung mit den ATE Ceramic Bremsbelägen?

paulos200 schrieb:
Hat jemand von Euch schon etwas von diesen ATE-Ceramik Bremsbelägen gehört oder vielleicht schon Erfahrungen gemacht???
Die sollen ja sehr gut sein.
Hallo ich kann Dir nur sagen das Du da nichts falsch machen kannst. Wir haben hier ein Werk vor der Tür und mein Bruder arbeitet dort schon über 25 Jahre, und das ist einer der größten Bremsenhersteller Deutschlands. Die bauen keinen Schrott. Fahre wenn es möglich ist immer diese Bremsen mit Belägen dem.
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Ich würde mal vorschalgen, bevor wir hier noch ewig diskutieren ob die Beläge evtl. gut oder schlecht sind. Einfach ausprobieren und uns allen die Erfahrungen mitteilen! Viel verkehrt machen kann man damit nicht. Ich hab zwar schon einmal mit ATE ins Klo gegiffen, aber das ist eine andere Geschichte. Wenn bei mir jetzt nen Bremsenwechsel anstehen würde, würde das Versuchskaninchen spielen und die Beläge einfach mal ausprobieren, aber davon bin ich noch weit entfernt.
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
ATE ist ein Erstausrüster wie TRW oder Brembo oder oder oder,
EBC finden viele gut,
ich fahr CL-Brakes, aber das ist n RS. Die stauben wie sau, sie verschleißen schnell sie Quietschen wie die Pest, aber sie bremsen ganz okay :-)
An einem Standardauto mit normaler Benutzung macht man da mit den ATE Teilen sicher nix verkehrt. Wenn das Werbeversprechen stimmt, wäre das ne top Wahl fürs Auto das nicht auf den Kringel muss.
 
Thema: Wer hat Erfahrung mit den ATE Ceramic Bremsbelägen?
Oben