Wer hat Erfahrungen mit Chiptuning für den DCI 160?

Diskutiere Wer hat Erfahrungen mit Chiptuning für den DCI 160? im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - wollte mal fragen ob es schon Erfahrungen gibts mit dem DCI 160 in Sachen Chiptuning ?
Dieseltier8X

Dieseltier8X

Megane-Kenner
Beiträge
71
wollte mal fragen ob es schon Erfahrungen gibts mit dem DCI 160 in Sachen Chiptuning ?
 
Hooch

Hooch

Megane-Kenner
Beiträge
58
Diese Asa Digi Box ist nicht schlecht. Ich habe die etwas bessere Version seit 1 Jahr keine Probleme oder Fehlermeldung. Beschleunigung hat sich verbessert, Verbrauch gleich geblieben. Kann man auch beim Tüv eintragen.

Grüße

Mike
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Wo ich immer Angst hätte bei sowas: Die Kupplung, die hält ja die Mehrleistung meistens nicht aus (zumindest nicht auf Dauer) - wie sieht's da bei euch aus? Habt ihr eine andere Kupplung drin?
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
AW: Wer hat Erfahrungen mit Chiptuning für den DCI 160?

Ja das habe ich mich auch schon gefragt.
Habe mein TCe180 von 300 auf 415NM gechippt und wundere mich das die Kupplung das mit macht

Kenn das von meinem besten Golf 5 GTI Edition 30. Hat nen gedrosselten Audi S3 Motor mit 230PS drin und hat den offen und chippen lassen. Ca. 300 Ps und 430MN Drehmoment. Bei ihn war die Kupplung zu schwach und bei Volllast im hohen Drehzahlbereich ab 4. Gang tat sie schnappen. Also Drehzahl ging hoch aber Beschleunigung blieb aus. Er musste sich ne Sportkupplung einbauen lassen.

Bei meinem Meggi tut es die originale noch weiß aber nicht ob der RS die gleiche hat. Bei deN DCI160 ist es noch extremer durch das höhere Drehmoment.
Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Balu79 schrieb:
115NM mehr!!!
Wie soll das gehen???
Mit der BPC2 geht das :thanks:

So, das ist aber hier Off-Topic, denn hier geht es nicht um Domes TCe180 sondern um den DCI 160

:hi:
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Na nur durch Chiptuning :top: Original hat er ja schon 330NM, also sind es ja "nur" 85NM.

Ja genau BPC2 heißt das Zauberwort. Also für den DCI160 ist er auch verfügbar und hab im Sportrenault Forum schon mal was
von glaube 190PS gelesen und ein ziemlich krasses Drehmoment.
 
Thema: Wer hat Erfahrungen mit Chiptuning für den DCI 160?

Ähnliche Themen

Oben