Wer hat mit 'Reichert Chiptunning' Erfahrungen gemacht?

Diskutiere Wer hat mit 'Reichert Chiptunning' Erfahrungen gemacht? im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen Ich spiele mit dem Gedanken meinen kleinen Chipen zu lassen, bin auf die seite gestossen http://www.chiptuning.tv/. Möchte gerne...
IGGES

IGGES

Einsteiger
Beiträge
31
Hallo zusammen

Ich spiele mit dem Gedanken meinen kleinen Chipen zu lassen, bin auf die seite gestossen http://www.chiptuning.tv/.
Möchte gerne keine zusätzliche Box ,sondern das vorhandene Steuergerät neu programmieren zu lassen was haltet ihr davon und wer hat damit schon Erfahrungen gemacht.

Haben gerade ein Frühlingsangebot bis Ende Juni - 25%

Für reichlich Feedback wäre ich dankbar

liebe Grüße und knitterfreie Fahrt wünscht Frank :hi:
 
D

DocHoliday

Megane-Kenner
Beiträge
93
Re: Reichert Chiptunning

Also wenn es nur Chiptuning ist, sind 600,- Euro kein wirkliches "Frühlingsangebot".... :negative:
 
IGGES

IGGES

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
31
Re: Reichert Chiptunning

Der Preis ist zweitrangig , sollte halt vernüftig gemacht sein ,möchte nur wissen ob hier jemand mit seinem RS schon Erfahrungen gesammelt hat oder andere Tuner empfehlen kann?

lg Frank
 
D

Der_Roman

Megane-Fahrer
Beiträge
504
Hallo und Servus,

ich kenne zwar Reichert Chiptuning nicht, aber wenn ich mir so die Homepage und die dort aufgeführten Daten so lese, dazu noch die Galerie als Referenz herziehe, klingt das zumindest mal nicht nach ner Hinterhof-Klitsche. Anscheinend gibt´s die seit 97, was ja irgendwie nachprüfbar sein muss. Und die Autos, die da in deren Obhut kommen, sind auch nicht grad die McDonalds Golfs...
Wenn es nicht allzu weit ist, fahr mal hin und mach Dir nen Eindruck. Es gibt natürlich üble Machenschaften in dem Bereich, aber die haben selten große Firmengebäude und bestehen selten schon fast 20 Jahre, noch dazu mit sicher mehreren Mitarbeitern. Ist natürlich schon bissl pauschal und klischeehaft gesagt jetzt, aber so sehe ich das zumindest.

Chippen ist immer auch ein bissl ein "Risiko", aber je hochwertiger der Betrieb, der es macht (bzw. dessen Arbeit), desto kleiner fällt es aus.

Die von heigö in allerhand Foren empfohlenen SKN sind sicher auch nicht schlecht, auch hier gilt: lange dabei, viel Erfahrung ---> die wären blöd Dir Dein Auto kaputtzuchippen.

Viele Grüße,

Roman
 
Thema: Wer hat mit 'Reichert Chiptunning' Erfahrungen gemacht?
Oben