Wer hat schon vorne Bördeln (Kotflügelkante anlegen) lassen?

Diskutiere Wer hat schon vorne Bördeln (Kotflügelkante anlegen) lassen? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, hat von euch schon jemand die Kante vorne im Kotflügel anlegen lassen. Ich habe ein H&R Gewinde mit OZ Ultraleggera ET 48 und 16mm...
C

Chris_M3

Megane-Kenner
Beiträge
60
Hallo zusammen,
hat von euch schon jemand die Kante vorne im Kotflügel anlegen lassen.
Ich habe ein H&R Gewinde mit OZ Ultraleggera ET 48 und 16mm Spurverbreiterung (pro Rad) verbaut.
Jetzt schleift es ab und an mal etwas an der Kante des Kotflügels vorne.

Vor allem vorne kurz vor der Stoßstange ist eine ekelhafte scharfe Kante, die da weg muss...

LG Christian
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Servus aus L.A. :hi:

Aus leidiger Erfahrung würde ich das mit dem Umbördeln des Kotflügels lassen ist eine vorprogrammierte Roststelle ,den zu 50 % Prozent wird der Original
Lack brüchig , brechen oder abplatzen.
Mach doch als Alternative einfach kleinere Spurplatten drauf, ist billiger auf Dauer als 2 neu Kotflügel plus Lackiererkosten.


Servus Mauli. :hi:
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Wenn du bördeln lässt, musst du die kotflügel auch neu lackieren lassen und anschließend sorgfältig versiegeln lassen. Sonst hast du ruckzuck Rost...

Ich würde auch dünnere spurplatten montieren

Grüße
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Kann mich dem nur anschließen. Lass das lieber mit dem Bördeln. Die Kotflügel sind auch nicht die stabilsten, die ordendlich zu bördeln ist ne Kunst für sich.
 
C

Chris_M3

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
60
Danke für eure Antworten.
Ich habe jetzt die Scheiben erst einmal runter genommen, obwohl es schon gut aussah...

LG Christian
 
Thema: Wer hat schon vorne Bördeln (Kotflügelkante anlegen) lassen?

Ähnliche Themen

Oben