Wer hat schon vorne Bördeln (Kotflügelkante anlegen) lassen?

Diskutiere Wer hat schon vorne Bördeln (Kotflügelkante anlegen) lassen? im Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo zusammen, hat von euch schon jemand die Kante vorne im Kotflügel anlegen lassen. Ich habe ein H&R Gewinde mit OZ Ultraleggera ET 48 und 16mm...

1. #1 Chris_M3, 03.07.2014
    Chris_M3

Chris_M3 Megane-Kenner

Hallo zusammen,
    hat von euch schon jemand die Kante vorne im Kotflügel anlegen lassen.
    Ich habe ein H&R Gewinde mit OZ Ultraleggera ET 48 und 16mm Spurverbreiterung (pro Rad) verbaut.
    Jetzt schleift es ab und an mal etwas an der Kante des Kotflügels vorne.

Vor allem vorne kurz vor der Stoßstange ist eine ekelhafte scharfe Kante, die da weg muss...

LG Christian

2. #2 Maulwurf, 04.07.2014
    Maulwurf

Maulwurf Megane-Experte

Servus aus L.A. :hi:

Aus leidiger Erfahrung würde ich das mit dem Umbördeln des Kotflügels lassen ist eine vorprogrammierte Roststelle ,den zu 50 % Prozent wird der Original
    Lack brüchig , brechen oder abplatzen.
    Mach doch als Alternative einfach kleinere Spurplatten drauf, ist billiger auf Dauer als 2 neu Kotflügel plus Lackiererkosten.

Servus Mauli. :hi:

3. #3 Megane 1501, 04.07.2014
    Megane 1501

Megane 1501 Megane-Experte

Wenn du bördeln lässt, musst du die kotflügel auch neu lackieren lassen und anschließend sorgfältig versiegeln lassen. Sonst hast du ruckzuck Rost...

Ich würde auch dünnere spurplatten montieren

Grüße

4. #4 RonnyTCE, 04.07.2014
    RonnyTCE

RonnyTCE Megane-Experte

Kann mich dem nur anschließen. Lass das lieber mit dem Bördeln. Die Kotflügel sind auch nicht die stabilsten, die ordendlich zu bördeln ist ne Kunst für sich.

5. #5 Chris_M3, 04.07.2014
    Chris_M3

Chris_M3 Megane-Kenner

Danke für eure Antworten.
    Ich habe jetzt die Scheiben erst einmal runter genommen, obwohl es schon gut aussah...

LG Christian

Thema: Wer hat schon vorne Bördeln (Kotflügelkante anlegen) lassen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bördeln Rhein main

Die Seite wird geladen...

Wer hat schon vorne Bördeln (Kotflügelkante anlegen) lassen? - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Fensterhebermotor vorne rechts Megane II

Fensterhebermotor vorne rechts Megane II: Suche einen funktionierenden Fensterhebermotor vorne rechts für meinen Megane II Grandtour. Gruß Manuel
  2. Megane 3 Weis wer wie das Stück Rohr heißt

Weis wer wie das Stück Rohr heißt: Hallo kann mir einer vielleicht sagen wie das Stück Schlauch heißt wie auf dem Foto zusehen der müsste neu da der nicht mehr dicht ist...
  3. FENSTERHEBER VORNE LINKS OHNE FUNKTION

FENSTERHEBER VORNE LINKS OHNE FUNKTION: Hallo leute, Ich brauche dringend hilfe und zwar... Ich habe einen renault megane 2 cc cabrio bj.02/2004 1.6 113ps beziner Das fenster auf der...
  4. Megane 1 Seitenscheibe vorn Megane Break

Seitenscheibe vorn Megane Break: Hallo zusammen. Der Vorbesitzer von meinem Schmuckstück hat ganze Arbeit geleistet und die Seitenscheibe rechts mit einer Holzleiste fixiert. Da...
  5. Megane 3 Wie die Senderliste (FM/RDS) automatisch aktualisieren lassen?

Wie die Senderliste (FM/RDS) automatisch aktualisieren lassen?: Hallo, fahre meist um die Grenze rum. Wie kann man beim Radio einstelen, dass die Senderliste automatisch ständig aktualisiert wird ? Ohne dass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden