Wer kennt den cw Wert vom Megane 3?

Diskutiere Wer kennt den cw Wert vom Megane 3? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Kennt jemand diesen Wert, im Netz hab ich dazu nix gefunden.
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Kennt jemand diesen Wert, im Netz hab ich dazu nix gefunden.
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
861
mkmk schrieb:
Sollte sowas nicht mit in derb technischen Details zum Fahrzeig stehen? Hab dort auf die schnelle nichts gefunden.

Ok Dank Dir. Ein Wert von 0,32 ist für die heutige Zeit nix besonderes, das wird gern verschwiegen :grin:
 
M

mkmk

Megane-Kenner
Beiträge
54
Irgendwie hätte ich damit gerechnet, dass Porsche und Ferrari bessere cw-Werte erzielt als ein Mercedes, BMW usw. Aber in der Liste (http://rc.opelgt.org/indexcw.php) sieht es so aus, als wären die Sportwagenhersteller nicht Windschnittiger als "Alltagsfahrzeuge".
Die Kurven und Linien sind nur Show! :)
 
W

wartenaufdenGT

Megane-Kenner
Beiträge
160
Naja, ein Formel 1 hat nochmal einen deutlich schlechteren cw-Wert, Abtrieb und breite Reifen gehen zu lasten des cw-Wertes.
Bei Sportwagen ist eben die Fahrbarkeit bei hohem Tempo wichtiger als der Luftwiderstand.
Aktuell top sind wohl der Honda Civic und eine Mercedes B-Klasse.....
Da nehme ich etwas höheren Spritverbrauch und vielleicht 10 km/h weniger Endgeschwindigkeit gerne in kauf!
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Nur doof das Porsche z.T. Auch noch schlechteren Abtrieb haben als der RS
Renault ist schon gut :-)
 
Thema: Wer kennt den cw Wert vom Megane 3?
Oben