Wert original GT-Line-Radsatz "Sturm" 17"

Diskutiere Wert original GT-Line-Radsatz "Sturm" 17" im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Ich überlege aktuell meinen 17" original Komplettrad-Satz von meinem bestellten GT-Line sofort nach Erhalt (also nagelneu!) zu verkaufen und auf...
U

Ungeheuer

Megane-Kenner
Beiträge
107
Ich überlege aktuell meinen 17" original Komplettrad-Satz von meinem bestellten GT-Line sofort nach Erhalt (also nagelneu!) zu verkaufen und auf 18" upzugraden.
Dafür wäre es mir aber wichtig, welcher Preis sich für den nagelneuen Komplettradsatz bei einem fairen Kurs für Käufer und Verkäufer erzielen lässt!?
Könnt ihr mir hier weiterhelfen, bevor ich den Radsatz dann ins Biete-Forum stelle?

P.S. Auto wird im Frühjahr geliefert, Radsatz würde ich dann evtl. sofort verkaufen wollen!
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Also ich glaube, dass ein relatistischer Preis so 800-900€ sein sollte... Bei ca. 1000€ gehen neue Komplettradsätze in 17" auf dem freien Markt los. Da sich Originalfelgen meist schlechter verkaufen lassen, solltest du also darunter bleiben um sie besser verkaufen zu können. Das ist zumindest mein Rat!
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Ich denke auch so um die 800 Euro dürften zu erziehlen sein. Evtl. sogar ein paar Euro mehr bei "Sturm" Liebhaber. :top:
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Stimmt, die Sturmfelgen sind gefragt, genau wie die Tornados vom GT.

Aber ich würde die evtl. gar nicht verkaufen. Vergiss nicht das du nächstes Jahr Winterräder brauchst, da würden sich doch die "Stürme" anbieten. Die Reifen, falls du sie nicht gebrauchen kannst, kannst du ja dann entweder selber z.b. Hier im Forum anbieten, oder vieleicht lässt sich dein Reifenhändler bei dem du die Winterreifen kaufst, auf nen Deal ein.
 
Mustangspirit

Mustangspirit

Megane-Fahrer
Beiträge
430
Genau, ich habe auch für den Sommer neue 18er Felgen geholt und benutze die Sturm-Felgen mit Winterreifen als Winterräder, dafür sind sie super :top: Also überleg dir das nochmal mit dem Verkaufen :grin:
 
diwo

diwo

Megane-Kenner
Beiträge
239
Hi,

Die Gummis nehme ich gerne zu einem guten Kurs.

LG Dirk
 
Thema: Wert original GT-Line-Radsatz "Sturm" 17"

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.217
meggypeggy
M
ozhan
Antworten
1
Aufrufe
3.174
Zimbi RFD
Zimbi RFD
M
Antworten
6
Aufrufe
2.299
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben