Wie aktiviert man die Blitzerwarnung im R-Link System?

Diskutiere Wie aktiviert man die Blitzerwarnung im R-Link System? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hi Im Megane gibt es das Multimediasystem R-Link ja schon länger. Ich habe seit 3 Tagen den neuen Kangoo mit R-Link. Leider kann ich die Funktion...
TGMegane

TGMegane

Einsteiger
Beiträge
33
Hi

Im Megane gibt es das Multimediasystem R-Link ja schon länger.
Ich habe seit 3 Tagen den neuen Kangoo mit R-Link.
Leider kann ich die Funktion zum Anschalten des Radarwarners nicht finden.
Hat da jemand eineen Tipp ?

Im Untermenü kann ich zwar zu jedem BLitzer einen eigenen Sound vergeben.
Wenn ich aber an einem vorbeifahre, tut sich nichts. Außer komische rote Lichter aus selbigem,. :cop:
Da ich auch noch einen Megane habe, weiß ich, daß es dort mit dem Blitzerwarner vor stationären Blitzern funktioniert.
Leider habe ich im Megane die "normale" TomTom-Version und keinen R-Link.

Danke für Eure Hilfe.
 
Gordi13

Gordi13

Megane-Kenner
Beiträge
58
Hi,
leider weis ich nicht genau was R-Link ist. Ich habe aber TomTom-Live abonniert, da sind die Blitzer enthalten. Wenn ich dann an einem vorbeifahre ertönt der Alarmton und links oben erscheint ein Warnsymbol. Die Blitzer gibt es nicht ohne Geld, soviel ich weis.

Gruß Raimund
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Blitzer gibt es ohne Geld... habe ich beim tomtom live ohne irgendein Abo..

Gibt es beim Rlink keine POIs dort kannst die eigentlich aktivieren und normalerweise steht das im Handbuch... So zumindestens beim Carminat ;)
 
TGMegane

TGMegane

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
33
Schau ich morgen mal nach.
POI´s gibt es natürlich.
Habe dort aber keinen Aktivierungslink gefunden.

Handbuch ist gut. 4 Seiten Kurzanleitung für das R-Link.
Vielleicht hat das AH vergessen mir das richtige Buch mitzugeben.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Hab mir das Kapitel im e-Guide mal durchgelesen.

Damit ist dieses Thema wieder ein Fall von: RTFM :secret:

:hi:
 
TGMegane

TGMegane

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
33
Hi Gessi

EGuide für das R-Link habe ich noch nicht gefunden.
Wo hast Du denn das gelesen ?

Die normale Aktivierung im Megane kenne ich ja aus meinem.
Aber das R-Link im Kangoo ist damit nicht zu vergeleichen.
Höchstens aus dem neuen Megane. Dort ist lt. Renault auch das R-Link drin.
 
TGMegane

TGMegane

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
33
So ist es, wenn man immer nur den letzten Beitrag liest.
Asche auf mein Haupt. :engel:
Danke für den Link.
 
TGMegane

TGMegane

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
33
Habe jetzt alles probiert. Funktioniert trotzdem nicht.
Die festen Blitzer sollen ja auch ohne Live-Service angezeigt werden. Nix.
Obwohl ich für 3 Monate den Live-Service habe, zeigt das Navi auch über diesen Weg keine mobilen und keine festen Blitzer an.

Werde ich wohl mal das AH aufsuchen müssen.
Der VK konnte mir zwar noch nicht mal segan, daß der R-Link einen Touchscreen hat, aber da soll sich der VK bei Renault nach dem
richtigen Weg erkundigen.
 
MarcDebes

MarcDebes

Einsteiger
Beiträge
29
Hallo,
Grab das Thema nochmal raus, gibt es denn hier Neuigkeiten?
Habe in meinem Meggie auch das Rlink drin mit TomTom Live und bei mir Funktioniert die Anzeige mit den Blitzern.
Gruß Marc

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Beim normalen Carminat Tom Tom Live 2.0 geht die Blitzerwarnung nur, wenn die Live Dienste aktiv sind. Vielleicht ist das beim R Link auch so?
 
A

Albert Einstein

Einsteiger
Beiträge
21
ASpeed ich revidiere meine erste Aussage nur die festen Blitzer die man über TomTom Home aktualisieren kann gehen ,taugen aber nichts sind meist nicht aktuell !
Beim R Link muss man im Live Service angemeldet sein damit es geht .
 
G

gArbAne

Einsteiger
Beiträge
45
Inerhalb der 3 Monate Probezeit gehts bei R-Link nicht, aber sobald man für den Live Dienst bezahlt hab, geht das ganze.
 
TGMegane

TGMegane

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
33
Da ist es ja kein Wunder, warum es bei mir nicht ging.
Habe aber den Livedienst nicht verlängert, weil es mir nichts gebracht hat.
Mal sehen, ob ich es jetzt mit dem Wissen, daß die Blitzer nun gehen , doch noch aktiviere.
 
Thema: Wie aktiviert man die Blitzerwarnung im R-Link System?

Ähnliche Themen

W
Antworten
18
Aufrufe
13.908
T
5
Antworten
18
Aufrufe
11.660
ledo0013
L
Oben