Megane 2 Wie Ausgleichbehälter / Kühlwasserbehälter wechseln

Diskutiere Wie Ausgleichbehälter / Kühlwasserbehälter wechseln im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; Hallo, mein Ausgleichsbehälter für das Kühlwasser sollte getauscht werden. Gibt es da einen Trick? Wenn ich die Mutter oben rechts löse und beide...

1. #1 michael.schwarz, 14.03.2020
    michael.schwarz

michael.schwarz Türaufmacher

Hallo,

mein Ausgleichsbehälter für das Kühlwasser sollte getauscht werden. Gibt es da einen Trick?
    Wenn ich die Mutter oben rechts löse und beide Schläuche abgezogen habe kriege ich den nicht raus.
    Er bleibt immer am Motorlager hängen. Wie ist der Trick den Ausgleichsbehälter rauszuschrauben?
    Es handelt sich um ein Megane II CC - Cabrio, Bj. 2006, 1,6 - 16V
    Ich würde mich über Antworten freuen.
    Liebe Grüße Micha

P.S. In Dialogys muss man die Stoßstange vorne montieren - das aber nur um besser zum ablassen hinzukommen. Ich finde den Trick nicht. Ausser Motor abstützen und Motorlager weg fällt mir nix ein - das kanns doch nicht sein.

Thema:

Wie Ausgleichbehälter / Kühlwasserbehälter wechseln

Die Seite wird geladen...

Wie Ausgleichbehälter / Kühlwasserbehälter wechseln - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Heckklappe wechseln

Heckklappe wechseln: Hallo liebe Megane Gemeinde, wünsche euch allen erst einmal einen frohen sonnigen Tag. Nun zu meinem Anliegen: Mir wurde gestern mutwillig meine...
  2. Megane 3 Abgasdrucksensor wechseln 1.5 dci

Abgasdrucksensor wechseln 1.5 dci: Hallo liebe Schrauber, mein 1.5 dci braucht nach 170tkm das erste mal Hilfe. Fehlercode P0470 laut Charly. Abgasdrucksensor... Soweit ja alles...
  3. Megane 2 Bremsbeläge hinten wechseln

Bremsbeläge hinten wechseln: Hallo, ich möchte gerne beim Megane-Senic 2 Automatik 2007, hinten die Bremsbeläge wechseln. Zu meinem entsetzen lässt sich die Automatische...
  4. Megane 2 HowTo Türaufsteller wechseln

HowTo Türaufsteller wechseln: Hallo zusammen, am letzten Samstag hab ich nun endlich beide Türaufsteller getauscht. Artikel Nr. Rechts: 804203220R, Links, 804218874R. Vor...
  5. Megane 2 ABS-Block wechseln

ABS-Block wechseln: Hallo, wie wechsel ich den ABS Block beim Megane cc? Laut Werkstatt ist das Steuergerät defekt. Es meldet einen Kurzschluß auf beiden Abs...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden