wie bekomm ich lenkradabdeckung ab?

Diskutiere wie bekomm ich lenkradabdeckung ab? im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - hallo leute, sitze grad verzweifelt in meiner garage und möchte den tempomaten nachrüsten, nun wie bekomm ich die lenkradabdeckung ab? bitte...
C

CCFabian

Megane-Fahrer
Beiträge
274
hallo leute, sitze grad verzweifelt in meiner garage und möchte den tempomaten nachrüsten, nun wie bekomm ich die lenkradabdeckung ab?

bitte schnell antworten

danke im voraus
fabian
 
der_benni

der_benni

Megane-Fahrer
Beiträge
642
Die Suche hätte dir geholfen.

Batterie abklemmen, 20min warten, Lenkrad 180° drehen, in dem jetzt sichtbaren Loch auf der Rückseite des Lenkrades mit einem Schraubenzieher die Abdeckung aushaken.

Achtung, du arbeitest am Airbag!!
 
C

CCFabian

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
274
d.h. der airbag drückt die abdeckung raus?

konnte mir das nicht so vorstellen darum hab ich nachgefragt, weil alle sagen vorsicht airbag
 
der_benni

der_benni

Megane-Fahrer
Beiträge
642
Der Airbag ist fest mit der Abdeckung verbunden (geclipst), sitzt natürlich unter dieser. Und wenn du an die Kabel willst, musst du die Abdeckung abmachen, die aber fest mit dem Airbag verbunden ist. Also von hinten Airbag aushängen und dann zusammen mit der Abdeckung rausheben.

Was hast du überhaupt vor?
 
C

CCFabian

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
274
tempomat serienmäßig nachrüsten - anleitung folgt demnächst
 
der_benni

der_benni

Megane-Fahrer
Beiträge
642
Tauschst du dafür auch den Schleifring?
Woher hast du die geänderte Airbagabdeckung mit den Tempomattasteraussparungen? So eine in beige suche ich auch schon länger...
 
C

CCFabian

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
274
selber umarbeiten, aber der schleifring passt ned :motzan: :motzan: :motzan:
 
der_benni

der_benni

Megane-Fahrer
Beiträge
642
mir hat mal ein Händler gesagt, dass der TÜV das gar nicht gern sähe und dir das Auto stilllegen würde.

Was du daraus machst...
 
C

CCFabian

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
274
warum soll mir der tüv das auto stilllegen wenn ich im auto was verbau was serie war?
 
der_benni

der_benni

Megane-Fahrer
Beiträge
642
Nee. Wenn du an der original Airbagabdeckung rumschneidest, dremelst, wasauchimmer, dann sagt der TÜV wohl, das meinte der Händler, dass das gefährlich sei, nicht verkehrssicher, und dir so das Auto stilllegt.

Ob du das genauso einschätzt, was du damit und daraus machst... Ich hab's jedenfalls nicht gemacht.
 
C

CCFabian

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
274
das sieht keiner, und vom platz her siehts gut aus, und die orginale war ja auch ausgespart :wink:
 
Thema: wie bekomm ich lenkradabdeckung ab?

Ähnliche Themen

Oben