wie bekomm ich lenkradabdeckung ab?

Diskutiere wie bekomm ich lenkradabdeckung ab? im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; hallo leute, sitze grad verzweifelt in meiner garage und möchte den tempomaten nachrüsten, nun wie bekomm ich die lenkradabdeckung ab? bitte...

1. #1 CCFabian, 13.05.2011
    CCFabian

CCFabian Megane-Fahrer

hallo leute, sitze grad verzweifelt in meiner garage und möchte den tempomaten nachrüsten, nun wie bekomm ich die lenkradabdeckung ab?

bitte schnell antworten

danke im voraus
    fabian

2. #2 der_benni, 13.05.2011
    der_benni

der_benni Megane-Fahrer

Die Suche hätte dir geholfen.

Batterie abklemmen, 20min warten, Lenkrad 180° drehen, in dem jetzt sichtbaren Loch auf der Rückseite des Lenkrades mit einem Schraubenzieher die Abdeckung aushaken.

Achtung, du arbeitest am Airbag!!

3. #3 CCFabian, 13.05.2011
    CCFabian

CCFabian Megane-Fahrer

d.h. der airbag drückt die abdeckung raus?

konnte mir das nicht so vorstellen darum hab ich nachgefragt, weil alle sagen vorsicht airbag

4. #4 der_benni, 13.05.2011
    der_benni

der_benni Megane-Fahrer

Der Airbag ist fest mit der Abdeckung verbunden (geclipst), sitzt natürlich unter dieser. Und wenn du an die Kabel willst, musst du die Abdeckung abmachen, die aber fest mit dem Airbag verbunden ist. Also von hinten Airbag aushängen und dann zusammen mit der Abdeckung rausheben.

Was hast du überhaupt vor?

5. #5 CCFabian, 13.05.2011
    CCFabian

CCFabian Megane-Fahrer

tempomat serienmäßig nachrüsten - anleitung folgt demnächst

6. #6 der_benni, 13.05.2011
    der_benni

der_benni Megane-Fahrer

Tauschst du dafür auch den Schleifring?
    Woher hast du die geänderte Airbagabdeckung mit den Tempomattasteraussparungen? So eine in beige suche ich auch schon länger...

7. #7 CCFabian, 13.05.2011
    CCFabian

CCFabian Megane-Fahrer

selber umarbeiten, aber der schleifring passt ned :motzan: :motzan: :motzan:

8. #8 der_benni, 13.05.2011
    der_benni

der_benni Megane-Fahrer

mir hat mal ein Händler gesagt, dass der TÜV das gar nicht gern sähe und dir das Auto stilllegen würde.

Was du daraus machst...

9. #9 CCFabian, 13.05.2011
    CCFabian

CCFabian Megane-Fahrer

warum soll mir der tüv das auto stilllegen wenn ich im auto was verbau was serie war?

10. #10 der_benni, 13.05.2011
    der_benni

der_benni Megane-Fahrer

Nee. Wenn du an der original Airbagabdeckung rumschneidest, dremelst, wasauchimmer, dann sagt der TÜV wohl, das meinte der Händler, dass das gefährlich sei, nicht verkehrssicher, und dir so das Auto stilllegt.

Ob du das genauso einschätzt, was du damit und daraus machst... Ich hab's jedenfalls nicht gemacht.

11. #11 CCFabian, 13.05.2011
    CCFabian

CCFabian Megane-Fahrer

das sieht keiner, und vom platz her siehts gut aus, und die orginale war ja auch ausgespart :wink:

Thema:

wie bekomm ich lenkradabdeckung ab?

Die Seite wird geladen...

wie bekomm ich lenkradabdeckung ab? - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Vibrieren beim Beschleunigen ab ca 60 km/h

Vibrieren beim Beschleunigen ab ca 60 km/h: Hallo, seit nun etwa 2000km gibt es ab 60km/h im 2/3/4/5 Gang bei Vollgas ein deutliches Vibrieren´zwischen 2500 und 5000 Umdrehungen. Dies ist...
  2. Megane 2 Lenkrad schleift und knattert ab und an

Lenkrad schleift und knattert ab und an: Hallo ihr Lieben! Ab und an schleift und knattert mein Lenkrad. (So wie bei diesem Kinderspielzeug wo dieses Kunststoff-Fähnchen an einem...
  3. Megane 3 Bekomme die Ölwanne nicht dicht

Bekomme die Ölwanne nicht dicht: Hallo ich habe da ein problem mit der Ölwanne ,habe vor kurzen die Ölwannen Dichtung gewechselt mit dem richtigen drehmoment 15-18 dm nach einer...
  4. Megane 3 Navi/Systemupdate Pflicht ab 06.04.19

Navi/Systemupdate Pflicht ab 06.04.19: Aus gegebenen Anlass wollte ich die Megane Fahrer darauf hinweisen, dass Renault ein Pflicht Update bereitstellt, damit die Uhr des Fahrzeugs...
  5. Wie bekomme ich die Ölwanne raus?

Wie bekomme ich die Ölwanne raus?: Hallo :freu:, es geht um einen Megane II, 2.0 16V Heute habe ich die Ölwannendichtung wechseln wollen. So ohne weiteres ist die Wanne nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden