Wie bekomme ich einen satteren Klang aus meinem Meggi 1,5dci

Diskutiere Wie bekomme ich einen satteren Klang aus meinem Meggi 1,5dci im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hey Leute!!! Hab mal ne frage Wie bekomme ich aus meinem Meggi 1,5dci mit 80PS einen satteren Klang??? Hab nicht viel Ahnung davon und von...
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Beiträge
590
Hey Leute!!!

Hab mal ne frage

Wie bekomme ich aus meinem Meggi 1,5dci mit 80PS einen satteren Klang???
Hab nicht viel Ahnung davon und von daher auf eure Hilfe angewiesen
Danke
Gruß Mirco
 
A

Anonymous

Guest
@DJ
Mir fällt nur ein Endrohr so gross wie ein Abwasserkanal ein, das dürfte dann etwas dumpfer klingen....aber ein 1.5 dCi ist nunmal kein Chevy BigBlock....

Und denk dran: Bei so nem Endrohr ein Gitter davor machen, sonst übernachten die Penner drin.....und das gibt dann Komplikationen, wenn die beim Anlassen auf die Strasse gepfropft werden.... :finger:
 
ZoMeggi

ZoMeggi

Einsteiger
Beiträge
41
Also nen Offener Luftfilter soll wohl ne ganze Menge an Sound bringen. Einige behaupten auch, dass dadurch das Turboloch verkleinert oder sogar ganz verschwindet, was ich nicht ganz glauben kann. Lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen. Aber ich habe bislang noch kein 57i Kit o.ä. gefunden. Fahre selber nen 1,9er. Wäre ja auch schön wenn's das ganze mit TÜV gibt.

Auspuff lässt sich schon was machen, aber ohne MSD Ersatz o.ä. wird das beim kleinen Lüftchen bleiben.

Alternativ gibts ja auch Pop OFF Ventile für Diesel. Die Dinger mit Endschalter am Gaspedal. Das wäre Klanglich sicher auch interessant.

ebay
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
@DJ,
wenn das einer hinbekommt, aus einem Diesel einen satten Sound rauszuholen, der wird reich, aber leider gibt es sowas nicht :heul:
damit müssen wir halt leben.

Uwe
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
Luftfilter aufmachen bringt bissi was an Sound.. Aber auch nen kaputten Motor..


Um aber deine Hoffnungen etwas zu schmälern:
Du wirst bei nem 1,5er DIESEL (!!!!!!) keinen Sound rausbekommen, egal was du machst..

Ich hab nen 1,9er mit dem Sebring, der bring absolut nix...
 
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
590
Offener Luftfilter??
meinste jetzt den Luftfilterkasten aufschrauben oder nen Sportluftfilter???
 
A

Anonymous

Guest
@DJ
Nanana, nicht so empfindlich sein....das mit dem grösseren Endrohrdurchmesser war mir ernst gemeint, und dass mal ein Scherz gemacht wird, da musst Du Dich wohl mit abfinden.....

Also ruhig Blut...
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
// Thread bereinigt.

Leute bitte beim Thema bleiben .. wenn es nicht gehen sollte, dann schreibt das auch so und damit ist die Frage des Threaderstellers auch beantwortet.
 
Thema: Wie bekomme ich einen satteren Klang aus meinem Meggi 1,5dci

Ähnliche Themen

Oben