Wie bekomme ich Panzertape(gewebe) klebe reste vom lack

Diskutiere Wie bekomme ich Panzertape(gewebe) klebe reste vom lack im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Moin. Es fand wohl jemand sehr witzig meine türen mit panzertape zu zukleben. Jetzt habe ich klebereste auf meinem lack. Wie bekomme ich ohne...
MellowKDM

MellowKDM

Megane-Fahrer
Beiträge
273
Moin.
Es fand wohl jemand sehr witzig meine türen mit panzertape zu zukleben.
Jetzt habe ich klebereste auf meinem lack.
Wie bekomme ich ohne einen heißluftfön zubenutzen die ab.
THX im vorraus

MfG MellowKDM
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
An einer verdeckten Stelle prüfen ob der Lack unempfindlich ist gegen Wasch-/Reinigungsbezin, andere Lösungsmittel greifen wahrscheinlich den Lack an (z.B. Aceton). Es ist möglich, dass der Lack an der Stelle etwas matt wirkt, dieses sollte sich abwischen lassen oder mit etwas Politur entfernen lassen. Auf diese Art habe ich schon so manches wieder abbekommen.
Radiergummis o. ä. würde ich nicht nehmen, da mit Sicherheit Kratzer entsehen. Du kannst es aber auch einfach mit dem Finger probieren (Daumen fest auf die Klebereste drücken und schieben bis sie ab sind), das ist aber sehr mühsam.

Viel Gück

Andy
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
da waren wohl wieder ein paar neider unterwegs, wa!?

ich würde es wohl auch mit der daumen-und-wasser-version probieren. geht zwar lang und hast evtl. nen wunden daumen, aber dürfte das schonenste für den lack sein!
 
A

Anonymous

Guest
Normalerweise ist jeder 2K Klarlack (Decklack) 100% resistent gegen banales Benzin. Und genau Benzin ist das Richtige für Klebereste .

Auch dein Lack wird Benzinfest sein, da gibt es keine Diskussion, ansonsten würdest du beim Tanken und plämpern rot-orange Flecken auf dem Asphalt hinterlassen :lol:

Heiko
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Beiträge
659
Gummi

Radiergummi, ohne scheiss.
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Beiträge
659
stimmt

Stimmt, das vergaß ich zu erwähnen. Entweder nehme ich Benzin oder eben ein super weiches Radiergummi.
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
@ oliver:

das radiergummi? dachte immer des heißt der radiergummi!?
 
amnesiac

amnesiac

Megane-Fahrer
Beiträge
272
Ist es das oder der Radiergummi?

Der Duden (Band 9, "Richtiges und gutes Deutsch") sagt Folgendes dazu:

"Gummi: Gummi in der Bedeutung vulkanisierter Kautschuk, Klebstoff ist neutrales (das Gummi), aber auch maskulines Substantiv (der Gummi); der Genitiv lautet des Gummis, der Plural die Gummi oder die Gummis. In den Bedeutungen Radiergummi, Präservativ hat das Wort maskulines Genus (der Gummi); der Genitiv lautet des Gummis; der Plural die Gummis. Die umgangssprachliche Kurzform von Gummiband hat neutrales Genus: das Gummi."



***klugsch....****
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Beiträge
659
das

Udscher schrieb:
@ oliver:

das radiergummi? dachte immer des heißt der radiergummi!?

Richtig. Habe ich aber auch nicht in Zweifel gezogen bzw. falsch geschrieben.

Mit "Stimmt, das vergaß ich zu erwähnen" meinte ich nicht den Radiergummi, sondern die Erwähnung, da(s)s selbiges weich sein muß.

Das "das" bezieht sich in dem Fall die vorherige Aussage "aber nur wirklich weiches", nicht auf den Radiergummi. DAS vergaß ich zu erwähnen.
 
Thema: Wie bekomme ich Panzertape(gewebe) klebe reste vom lack

Ähnliche Themen

Oben