Megane 3 Wie den Nummernschildrahmen entfernen?

Diskutiere Wie den Nummernschildrahmen entfernen? im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hi, meine Nummernschilder sind in dem typischen Rahmen mit Werbung. Die sind mit 2 Schrauben befestigt. Haben diese 2 Schrauben irgendwelche...
A

Anonymous

Guest
Re: NUmmernschild entfernen.

hazen schrieb:
By the way: Was entwendet werden will ist mittlerweile durch NICHTS sicher ;-) :shoot:

Das ist so nicht ganz richtig: Die Koreaner z.B. versehen ihre Kennzeichen mit einer Art Metallsiegel. Das Siegel trägt das Staatswappen, das es nur bei der Zualssungsstelle gibt. Wenn man das Kennzeichen entfernen will, geht das nur, indem man das Siegel zerstört. Und Kennzeichen ohne Siegel fallen schnell auf. Aber ansonsten spinnen die Koreaner schon, was Kennzeichen angeht: die lieben es, ihre Kennzeichen am linken Rand mit dem blauen Streifen mit dem Euro-Sternenkranz und einem weißen D (oder F, E, GB, I, aber meistens D) darunter zu "verzieren". Und ganz Verrückte pappen sich sogar eine TÜV-Plakette inklusive deutschem Zulassungssiegel drauf (komischerweise immer vom Zulassungsbezirk Landshut)... :fool: Die spinnen, die Koreaner... aber das ist natürlich :off:

Gruß
Micha
 
B

banira

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
16
Re: NUmmernschild entfernen.

So ich habs jetzt dran und endlich funktioniert die Einparkhilfe :P
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Re: NUmmernschild entfernen.

banira schrieb:
So ich habs jetzt dran und endlich funktioniert die Einparkhilfe :P

Das klingt ja gut :) mal schauen wann es wärmer wird dann kommen meine auch dran. Hab keine Garage und muss deswegen auf der Straße schrauben :negative:
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Re: NUmmernschild entfernen.

naja dafür sollteste nicht mehr als 5 min vorn hinten benötigen.......schraub mal ne komplette abgasanlage an der straße bei der schweine kälte....


auch wenn mich sehr viele hier für bekploppt halten: aber es ist ENTSPANNEND am auto rumzuschrauben! und da will man es sich ja auch natürlich so einfach wie möglich machen ;-)

und wenn man das kz in der saison 4-9, mehrmals umschrauben möchte, bieten sich nieten oder kleber nicht an............. :diablo: naja das werden aber auch nur tuner verstehen.......... :fies:

da mir die rahmenlosen zu wenig halt bei hoher geschwindigkeit bieten und ich auch keine lust habe löcher im kz zu haben bzw. das ding weder ankleben noch annieten möchte (hat ja auch seinen REINigungsvorteil) werd ich mir von dem herausgeber des scene magazin einfach nen schönen, dezenten rahmen in wagenfarbe, besorgen lassen
 
A

Anonymous

Guest
Re: NUmmernschild entfernen.

hazen schrieb:
schon bei dem Wort NIETE kommt ein übler Gedanke auf...................
NIeten sind was für Nieten..........Was halten muss ist geschraubt.....vorzugsweise Kreuz............................^^
Übrigens ist das Blödsinn.Früher bevor es das Schweissen gab wurden Kessel genietet.Das hält bedeutend besser als Schrauben die sich lösen können.
 
P

Prinzessin

Megane-Kenner
Beiträge
152
Re: NUmmernschild entfernen.

mican0974 schrieb:
hazen schrieb:
By the way: Was entwendet werden will ist mittlerweile durch NICHTS sicher ;-) :shoot:

. Aber ansonsten spinnen die Koreaner schon, was Kennzeichen angeht: die lieben es, ihre Kennzeichen am linken Rand mit dem blauen Streifen mit dem Euro-Sternenkranz und einem weißen D (oder F, E, GB, I, aber meistens D) darunter zu "verzieren". Und ganz Verrückte pappen sich sogar eine TÜV-Plakette inklusive deutschem Zulassungssiegel drauf (komischerweise immer vom Zulassungsbezirk Landshut)... :fool: Die spinnen, die Koreaner... aber das ist natürlich :off:

Gruß
Micha

Das ist in Kairo auch so. Scheint ne Mode zu sein :party :sarcastic:
Mein KZ vorne ist fest angenietet nachdem ich noch bei der Abholung den Dauer-Piepton im ersten Gang bemängelt hab und fragte ob das an der KZ-Halterung liegen könnte. Nach 5min kam Meggi wieder ohne Halterung und gleich viel schöner :top:

Prinzessin :king: :girlwink:
 
B

Black Pearl RS

Guest
Re: NUmmernschild entfernen.

Matze schrieb:
Ich hab gar keinen Halter! :tease:

Mein Kennzeichen ist mit aufgeschäumten Doppelseitigen Klebeband fest gemacht! Das is direkt von Stahlgruber und soll laut Aussage meines Ah direkt für solche Zwecke gedacht sein! Und das hält Bombenfest! :top:

eine sehr gute Idee nur wie kriegt man das Kennzeichen wieder ab wenn das Band 2mm dick ist?? Ohne einen Lackschaden?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: NUmmernschild entfernen.

hazen schrieb:
und wenn man das kz in der saison 4-9, mehrmals umschrauben möchte, bieten sich nieten oder kleber nicht an............. :diablo: naja das werden aber auch nur tuner verstehen.......... :fies:

Hab zufällig was gefunden, um die 'Kennzeichenwechselproblematik' erleichtern könnte. Ob das was taugt -> keine Ahnung, aber die Idee ist OK.
Online Artikel
Direktlink zu Würth

greetz,

Gessi
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Re: NUmmernschild entfernen.

Black Pearl RS schrieb:
Matze schrieb:
Ich hab gar keinen Halter! :tease:

Mein Kennzeichen ist mit aufgeschäumten Doppelseitigen Klebeband fest gemacht! Das is direkt von Stahlgruber und soll laut Aussage meines Ah direkt für solche Zwecke gedacht sein! Und das hält Bombenfest! :top:

eine sehr gute Idee nur wie kriegt man das Kennzeichen wieder ab wenn das Band 2mm dick ist?? Ohne einen Lackschaden?


Sorry, habs jetzt erst gelesen! Also wenn man vorhat, dass KZ "ständig" zu entfernen, dann sollte man davon Abstand nehmen, aber ich habe das bei meinem ersten M3 (vor dem aktuellen TCe180) auch dran gehabt, und die KZ ließen sich mit etwas Gefühl problemlos und ohne Schäden entfernen! :top:

Du kannst im übrigen auch Klett von Tesa nehmen! Da gibt es gutes, welches auch etwas breiter ist und das hält sehr gut!
 
B

Black Pearl RS

Guest
Re: NUmmernschild entfernen.

Gessi schrieb:
hazen schrieb:
und wenn man das kz in der saison 4-9, mehrmals umschrauben möchte, bieten sich nieten oder kleber nicht an............. :diablo: naja das werden aber auch nur tuner verstehen.......... :fies:

Hab zufällig was gefunden, um die 'Kennzeichenwechselproblematik' erleichtern könnte. Ob das was taugt -> keine Ahnung, aber die Idee ist OK.
Online Artikel
Direktlink zu Würth

greetz,

Gessi

gute idee für gewerbliche Leute die mit autos handeln sonst ist das ja nix für uns das ding braucht immer noch den schwarzen rahmen und es guckt auch noch weiter raus.
 
B

Black Pearl RS

Guest
Re: NUmmernschild entfernen.

Matze schrieb:
Black Pearl RS schrieb:
Matze schrieb:
Ich hab gar keinen Halter! :tease:

Mein Kennzeichen ist mit aufgeschäumten Doppelseitigen Klebeband fest gemacht! Das is direkt von Stahlgruber und soll laut Aussage meines Ah direkt für solche Zwecke gedacht sein! Und das hält Bombenfest! :top:

eine sehr gute Idee nur wie kriegt man das Kennzeichen wieder ab wenn das Band 2mm dick ist?? Ohne einen Lackschaden?


Sorry, habs jetzt erst gelesen! Also wenn man vorhat, dass KZ "ständig" zu entfernen, dann sollte man davon Abstand nehmen, aber ich habe das bei meinem ersten M3 (vor dem aktuellen TCe180) auch dran gehabt, und die KZ ließen sich mit etwas Gefühl problemlos und ohne Schäden entfernen! :top:

Du kannst im übrigen auch Klett von Tesa nehmen! Da gibt es gutes, welches auch etwas breiter ist und das hält sehr gut!

kein thema ....
klettband hört sich natürlich auch nicht schlecht an aber ob es wirklich hält?? vorallem wenn das schild vorgebogen ist...
ich denke das Klebeband ist bis jetzt die beste idee
was sagt ihr zu den dingern
http://www.my-carsign.de/index.php?part ... fAodr0dQtQ
 
A

Anonymous

Guest
Re: NUmmernschild entfernen.

Fand die Werbung auf den KZ-Haltern auch ziemlich unpassend... hab mir deshalb eigene Halter entworfen und die Dinger im www bestellt, und mit den kurzen 46ern schaut es für meinen Geaschmack gut aus.
Bei meinem Vorgängerfahrzeug wurden sogar die Halter bei einer Inspektion in ner anderen Werkstatt gewechselt, damit ich mit deren Werbung rumfahre :fool:
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Ich muss das mal rauskramen. :grin:

Sagt mal, ich habe zwar kein Kennzeichenhalter, allerdings sind meine Kennzeichen (46cm) vom AH damals genietet wurden!
Die hatten in der Größe sicher keinen Halter! :yahoo:

Auf der einen Seite bin ich glücklich drüber, aber auf der anderen Seite mach ich mir immer mal Gedanken, wenn ich die Hütte mal verkaufen will, wie bekomme ich die Blindnieten ab? Klar aufbohren, aber da hab ich meine Bedenken. Beim RS bzw. bei jedem anderen Coupe sind ja die Kennzeichen vorne wie hinten auf Plastik angebracht. Meine Bedenken wären, wenn ich den Stahlkern der Niete aufbohre, sucht sich ja der Bohrer meist den Weg des geringsten Widerstandes, ich hätte somit Angst, dass mir der Bohrer seitlich weggeht und in die Plastik reingeht und das Loch dann doppelt so groß ist! :nee:


Ich habe sowas noch nicht gemacht, hat schon mal jemand aus dem Meggi Nieten rausgebohrt? Manche haben ja auch die Kennzeichenhalter genietet!

Und dann noch was, die Nietenden fallen ja dann irgendwo in eine Verkleidung, ich weiß nicht, ob sie vorne gleich durchfallen, aber hinten würden die sich doch im Diffusor sammeln, oder liege ich da flasch?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Normalerweise ist das Ausbohren der Nieten kein großer Akt. Ein scharfer Bohrer ist natürlich Voraussetzung.

:thanks:
 
Thema: Wie den Nummernschildrahmen entfernen?
Oben