Megane 3 Wie den Nummernschildrahmen entfernen?

Diskutiere Wie den Nummernschildrahmen entfernen? im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hi, meine Nummernschilder sind in dem typischen Rahmen mit Werbung. Die sind mit 2 Schrauben befestigt. Haben diese 2 Schrauben irgendwelche...
A

Anonymous

Guest
Ich habe schon so oft nieten aufgebohrt. Du bohrst ja nicht die ganze Niete raus, sondern nur den Kopf. Danach kannste den Rest der Niete entweder von hinten rausziehen oder mit nen schmalen Schraubendreher rausdrücken.

:hi:
 
A

Anonymous

Guest
AW: Wie den Nummernschildrahmen entfernen?

Passenden Bohrer und los geht's :smile:
Musst halt nur die passende Größe haben, und mittig ansetzen.
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Danke Euch!

@Trinomic: Bist Du krank, was ist denn das für ne Antwort von Dir, hätte mehr erwartet! :) Du lässt nach! :sarcastic: :grin: [kleiner Scherz!]

Naja ich bedenken zwecks des Kernes, dass der Bohrer dann seitlich am Kern "vorbeibohrt". Versteht ihr?

Wenn ich Euch richtig verstehe, nimmt man einen scharfen! Bohrer, der genau die Größe der Niete innen hat, wo der Stift drinne steckt?! Also man bohrt nicht mit einem kleineren Bohrer nur den Stift raus, sondern nimmt einen Bohrer, der so gerade so in die Niete reingesteckt werden kann? Würde Sinn machen, da kann er nicht "abhauen".


Oder eher wie Trinomic, einen großen Bohrer nehmen, der nicht in die Niete passt, und nur den Kopf mit dem Bohrer vorsichtig "abfräsen"?
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Hey

Die blindniete hat quasi mittig ein führungsloch in dem der Stift steckt der dann gezogen wird. Besorge dir eine neuen 4mm borher, mittig ansetzten uns mit wenig Druck bohren

Kann eigentlich nichts passieren
 
A

Anonymous

Guest
@ Stronzo: Von einem grösseren Bohrer habe ich gar nix gesagt. Du nimmst den gleichen Bohrer wie du gebraucht hast um das Loch für die Niete zu bohren. Nur beim bohren geht dann der Kopf der Niete ab und das Teil ist Geschichte.

Krank, naja seit mehreren Wochen angeschlagen aber langes Thema.
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Wie kann ich Dir helfen, Trinomic? :grin:



Ich habe ja nichts gebohrt, meine Nummernschilder hat mein altes AH festgenietet, weil sie sicher für 46cm keinen Halter hatten! :grin:
Ich nehm quasi einen scharfen Bohrer der genau in den Kanal passt, wo der abgeschnittene Stift drinne steckt und bohre langsam rein.

Noch isses ja ne soweit, aber irgendwann müssen die ja mal wieder runter, und ich hasse es, wenn ich keinen Plan habe (O-Ton A-Team :grin: ).


Danke Euch! (Warum gibts hier keinen Bedanken-Button?) :daisy:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
stronzo schrieb:
Danke Euch! (Warum gibts hier keinen Bedanken-Button?) :daisy:
Weil man auch einfach D A N K E schreiben kann.

Den 'like' und anderen Quatsch lassen wir gerne bei Facebook und Co.

Wir möchten hier gerne 'klassisch' kommunizieren, inkl. Rechtschreibung, Interpunktion und Grammatik.

:thanks:
 
I

Italisi

Einsteiger
Beiträge
21
Wie Kennzeichenhalter lösen?

Hallo,
ich habe da ein Problem. Jetzt wo die ersten Sonnenstrahlen rausgekommen sind
wollte ich meine Kennzeichenhalter auswechseln. Ich kriege die aber nicht ab.
Sind die genietet? Und wenn ja wie kriege ich die ab ohne das Auto
zu beschädigen? Und sorry für das schmutzige Auto. Sollte nach dem
Wechsel geputzt werden.

http://www.directupload.net/file/d/3929 ... qp_jpg.htm

Danke für Eure Antworten
Italisi
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Re: Wie Kennzeichenhalter lösen?

Sind genietet musst du aufbohren.
Das Gegenstück fällt dann leider in die Verkleidung und burtzelt da rum, wenn du Glück hast fällt es aus den Wasserabflüssen. Ansonsten wird es dort leben oder du bekommst sie ordentlich rausgezogen, was kaum möglich ist...
 
I

Italisi

Einsteiger
Beiträge
21
Re: Wie Kennzeichenhalter lösen?

Danke BMGT911,
das ärgert mich ganz gewaltig.
Ist das inzwischen normal, dass die Plastik-Kennzeichenhalter
festgenietet werden?
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Jein... :blueye:

Es wird ziemlich oft gemacht... Bei meinem Vater war das auch so...
Bei mir waren sie mit sehr miesen Schrauben befestigt...


Das ist wirklich doof, bei meinem Vater sind die Endstücke im Wasserabfluss rausgekommen, ob das beim Megane so klappt weiß ich nicht, da dort ja dieser Plastikaufsatz auf der Heckklappe ist... Ich habe bis jetzt dien Innenverkleidung noch nicht abgemacht und weiß nicht wie es darunter aussieht und ob man dort eventuell diese Nieten sehen würde.. Da muss ein Profi was dazu sagen...



Oh da gab es schon einen Thread... Danke Tri fürs zusammenfügen... :daisy:
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Hi,

also beim Grandtour kommen die Gegenstücken nicht aus den Wasserauslässen raus, sie bleiben in der Plastikverkleidung liegen. Um die da raus zu bekommen musste ich die Verkleidung abmachen.

Grüße
Maik
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Sehr langsam und links rum laufen lassen beim ausbohren, mit etwas Glück kommt alles der Niete raus.
 
I

Italisi

Einsteiger
Beiträge
21
Sorry für das missachten der Suchfunktion :blush:
und danke für die Antworten. :thanks:
 
Thema: Wie den Nummernschildrahmen entfernen?
Oben