Wie den Sicherheitsgurt im Coupe verstellen?

Diskutiere Wie den Sicherheitsgurt im Coupe verstellen? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hey... jetzt lacht mich bitte nicht aus.... :blush: :sarcastic2: lt. Suchfunktion habe ich nicht gefunden! Aber da ich nicht gerade die größte...
Caro89

Caro89

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
187
Hmm garnicht so eine schlechte Idee!hat das einer schon ausprobiert?
Gibt es schon Neuigkeiten bzgl der b-Säule?
 
S

Steff_Coupe

Guest
Den kenne ich aus einem anderem Forum, den sollte man auch im Megane benutzen können!
Ist verstellbar. Hatte ich schon nicht mehr daran gedacht!
 
Caro89

Caro89

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
187
die Frage ist nur ob es auch passt....
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Es geht hier um den Gurt da würde ich nix rumbasteln das kann böse enden
 
Caro89

Caro89

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
187
Aber meint ihr das Teil bringt den gewünschten Erfolg??
Möglich ist es aber wenn ich mir das Teil genau anschaue,dann ist es die gleiche Linie und erleichtert ja nur das man den Gurt besser greifen kann(siehe ArtikelBeschreibung)
glaube das Teil ist doch nicht so das wahre...hmm...
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Für ca. 26,- € ist es doch einen Versuch wert, oder?
Zur Not bekommst du die doch bestimmt wieder 'verbimmelt'....

Ich würd es probieren :thanks:

:hi:
 
B

buddymac

Guest
Der Gurt ist ebenfalls eine der Sachen, welche mich im Megane 3 (Grandtour) extrem nerven. Sitzt "viel" zu hoch der Gurt. Wie in aller Welt kommt Renault dazu, den so hoch anzusetzen???

Das bei denen nur riesen Menschen arbeiten kann nicht sein, denn dann würden die nicht mehr in die zu kleinen Sitze passen bzw. nicht mehr wirklich aus der Windschutzscheibe sehen können.

Mich nervt der Gurt mehr und mehr. Sitzt sehr unkomfortabel am Hals - und das bei 1,80m die ich groß bin.

Habt Ihr Lösungen die zufriedenstellend sind?
 
A

Anonymous

Guest
Also ich glaube das wenn mittlerweile Lösungen da wären, die hier schon einer gepostet hätte.Ich habe komischerweise mit meinen 1,75 m keine Probleme.
 
B

buddymac

Guest
Hi,

Ich gehe davon aus, das man nur beim 5 Türer und beim Grandtour die Probleme hat. Beim 3 Türer sind die Türen breiter und die Gurte sitzen weiter hinten.

Bei Renault hat man es bestimmt auf den 3 Türer angepasst und dann einfach auf die anderen Modelle um kosten zu sparen (ohne nachzudenken!) kopiert.
 
N

Nikolaus117

Guest
ich weiß auch nicht, hab noch keinen meiner vielen mitfahrer was negatives darüber reden hören.

Mich selbst stört es kein bisschen, ok bin auch 186 cm groß

jedoch kann ich mir vorstellen das es vorallem an der sitz postition liegt!

wenn man kleiner ist 1,75 abwärts, und normal proportioniert ist, kann bzw sollte man nicht mehr ganz unten sitzen, der Sichtwinkel wird dann sehr bescheiden.
Meine Mom ist 1,68 oder so und macht den sitz immer ziemlich hoch ohne ihn großartig nach vorne zu erstellen und der Gurt sitzt perfekt.

Denke das es ärgerlich ist dass das coupe KEIN Gurtversteller hat, aber es nichts gravierendes ist!

Probefahren und schauen ist immer wichtig! Außerdem gibt es SEHR viele Autos, vorallem Cabrios, Roadster und coupes die sowas nicht haben, schaut doch mal in einen Ferrari!
 
A

AAASTERIX

Megane-Kenner
Beiträge
79
Also ich weiss nicht was ihr habt, ich als Forumszwerg mit meinen 1.65m hab bei meinem RS überhauft keine Probleme nicht mal meine Schwester mit 1.60m.
Man muss nur den Sitz richtig einstellen aber davon haben zuviele leute halt keine Ahnung.
Das hatte ich jedoch auch nicht bis ich 1300 km in die Ferien fuhr! :-)

Autositz richtig einstellen

Autositz richtig einstellen 2

freundliche Grüsse
michi
 
A

Anonymous

Guest
Das viele Leute keine Ahnung von der richtigen Einstellung ihres Sitzes haben, ist leider die Wahrheit. Habe mal einen Bericht darüber gesehen. Das ging von fast liegend, bis an der Scheibe klebend.Von den daraus resultierenden Rückenschmerzen ganz zu schweigen.
 
Thema: Wie den Sicherheitsgurt im Coupe verstellen?
Oben