Megane 3 Wie die seitlichen "Stoßfänger" abbauen?

Diskutiere Wie die seitlichen "Stoßfänger" abbauen? im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.. Hab mir am Samstag beim wachsen des Autos die Stoßfänger an der Fahrer und Beifahrertür schön...

1. #1 Anonymous, 23.08.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,
    ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen..

Hab mir am Samstag beim wachsen des Autos die Stoßfänger an der Fahrer und Beifahrertür schön versaut.. :ireful:

Wisst Ihr ob diese "Stoßfänger" geklipst sind oder geklebt? (Sowohl das Stück an der Fahrertür, als auch das hintere - beim Coupe)

Wenn Sie geklipst sind, wie bekommt man die am einfachsten ab?

Werds dann zu jemanden bringen der das via SMART-Repair repariert (ca. 80 EUR) .. teurer Wachs :-)

Anhänge:

2. Matze

Matze Megane-Profi

Re: seitliche "Stoßfänger" abbauen

Was du meinst, sind die (Seiten)-Zierleisten!

Wie hast du die denn versaut? Meines Wissens nach ist die der Tür mit einer Schraube gesichert und der Rest ist geklipst und lässt sich seitlich "rausschieben", aber das ist nur eine Vermutung!

3. #3 Anonymous, 23.08.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

(ja meine die Zierleiste)
    .. bin mit dem "Polierteller" 3x auf das Plastik gekommen und nun ist die raue Strucktur glatt und glänzt (ist mir erst nachher aufgefallen) .. ist nichts großes aber wenn man das selber versaubeutelt hat nervt es halt es immer zu sehen .. gerade wenn er nur ein Jahr alt ist ..

4. #4 megane-berlin, 23.08.2010
    megane-berlin

megane-berlin Megane-Kenner

die vordere ist mit einer schraube gesichert und die hintere geklebt!! achtung bei der hinteren ist spezialwerkzeug nötig^^

5. #5 pantherin, 24.08.2010
    pantherin

pantherin Megane-Fahrer

mein lackierer hat mir gesagt, dass die hintere zu 90% kaputt geht wenn man die runter nimmt, da die geklebt ist. er hat es bis dato noch nie geschafft dass er sie heil runter bekommt. und er hat es mittlerweile doch schon bei mehreren Meganes machen müssen, da er ja bei Renault arbeitet.
    Wenn ich ihn aber das nächste mal sehe, dann kann ich ihn genauer fragen wie die montiert sind, da er beim lackieren meines autos alle leisten unten hatte.

6. Matze

Matze Megane-Profi

Und was kostet so ne neue hintere Leiste? War am überlegen, meine auch gleich vor der Auslieferung lacken zu lassen, aber dann können die ja gleich ne neue mit bestellen!?

7. #7 Anonymous, 24.08.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

also wenn er vom Werk zum AH kommt lass ich die mir dort gleich in wagenfarbe lackiern und sogar in Blech verarbeitn(vorschlag vom AH),ist im Preis inkludiert,hab ich ausgehandelt :top:

8. #8 hypnotize, 24.08.2010
    hypnotize

hypnotize Megane-Kenner

In Blech verarbeiten??

9. Matze

Matze Megane-Profi

Nehme mal an, die Zierleisten werden in Blech "nachgebaut" und dann mit dem eigentlichen Blech verschweißt und lackiert...dann hast du keine Sicken mehr!

10. #10 Anonymous, 24.08.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

ja keine ahnung wie er das gemeint hab,hab mich auch gefragt wie das gehn soll,wenn ich mich noch erinnenr kann hat er irgendwas von auspolstern gesagt,jednfalls is es dann glatt und nicht mehr rau und sieht so aus als obs Blech wäre

11. Matze

Matze Megane-Profi

achsoooo...alles klar! Also er "füllert" das...das ist der Fachbegriff! Im Endeffekt wird die Zierleiste grob angeschliffen und dann verspachtelt, grundiert und lackiert! Dadurch hast du eine ebene Fläche ohne Struktur!

12. #12 Anonymous, 24.08.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

ja so wirds sein :top:
    im endefekt war mir nur wichtig das die zierleisten in wagenfarbe sind da mir das auto mehr gefällt wenns ganz weiß is obwohls origianal auch nicht schlecht aussieht
    aber wenn er mir das schon vorschlägt sag ich nicht nein,in sein autohaus hat er sogar ein ausstellungsauto bei dem sie das gemacht haben und sieht ganz toll aus :ok:
    dazu lass ich mir noch die Außernspiegel lackiern(nimm mir den Gt Line)

13. #13 Anonymous, 24.08.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

. also lt. meinem AH kosten die Leisten re+li zusammen schlappe 158 EUR :-) tolle Hausnummer .. hab aber jemanden gefunden, der die Leisten abnimmt, mit nem Spray nachbearbeitet und wieder drauf macht für 80 EUR. Er hat super Bewertungen im SMART-Repair .. und wenn er was kaputt macht ist es sein Ding. Ich trau mich da nicht ran :grin:

P.S.: Er hat mir davon aberaten die Leisten zu lackieren

14. #14 hansiop, 24.08.2010
    hansiop

hansiop Megane-Kenner

Also ich habe die Leisten schon lackieren lassen und im Thread über Chromzierleisten die Bilder gepostet. Das Lackieren hat 150 Euro gekostet und war überhaupt kein Problem. Beim Weg- und Dranmachen stand ich daneben. Es gibt Vorn und glaube auch Hinten jeweils eine Schraube, die man von innen an der Tür lösen kann. Vorne sind die Dinger nur gesteckt und können nach Lösen der Schraube einfach abgezogen werden. Die Hinteren sind zusätzlich geklipst. Da wird das ganze Ding einfach abgerissen und dabei gehen natürlich fast alle Klips kaputt. Die Dinger sind aber Pfennigware und können vom Lackierer bestellt werden. Dran und wegmachen war also jeweils eine Sache von 10 Minuten.

15. ice

ice Megane-Kenner

Du hast einen Grandtour und die Jungs hier reden vom Coupé. :hunter:

Thema: Wie die seitlichen "Stoßfänger" abbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault hn2021

,
  2. renault megane 3 coupe zierleisten

,
  3. megane 3 vordere stoßfänger ausbau

,
  4. setlicher stossfänger
Die Seite wird geladen...

Wie die seitlichen "Stoßfänger" abbauen? - Ähnliche Themen

1. Kann man Seitlichen 1,6 Schriftzug in der Leiste entfernen?

Kann man Seitlichen 1,6 Schriftzug in der Leiste entfernen?: Hi, wollt mal Fragen ob man den Seitenlichen Schriftzug wo die Motorart bei mir z.B. 1.6 draufsteht wegmachen und gibts da welche OHNE was...
  2. Megane 3 Welche Stoßfänger Megane Coupe passen?

Welche Stoßfänger Megane Coupe passen?: Hallo Leute, ich mag es scheinbar im Winter mit dem Fahrzeug Autoscooter zu spielen... :cray: Jedenfalls bin ich nun auf der Suche nach einem...
  3. Megane 3 Umbau von Grandtour PH1 Stoßfänger vorne auf GT Line

Umbau von Grandtour PH1 Stoßfänger vorne auf GT Line: Hallo Meganefreunde, ich hatte vor kurzem einen Schaden vorne erlitten und will jetzt auf einen GT line Stoßfänger wechseln. Da das mit dem...
  4. Megane 3 Heckstoßfänger vom GT-Line für den Coupe Dynamique

Heckstoßfänger vom GT-Line für den Coupe Dynamique: Hallo liebe Meganefahrer, ich wollte vom hässlichen Kunststoffstoßfänger weg welcher beim Renault Megane Coupe 3 verbaut ist. (Dynamique 1.6L...
  5. Megane Typ Z Stoßfänger Seite

Megane Typ Z Stoßfänger Seite: Hiho, Und zwar suche ich den richtigen Namen und eventuell auch die Teilenummer für diese ublackierten stoßfänger an den Türen. Hab bei ebay...