Megane 3 Wie die seitlichen "Stoßfänger" abbauen?

Diskutiere Wie die seitlichen "Stoßfänger" abbauen? im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.. Hab mir am Samstag beim wachsen des Autos die Stoßfänger an der Fahrer und Beifahrertür schön...
H

hansiop

Megane-Kenner
Beiträge
174
Re: seitliche "Stoßfänger" abbauen

ice schrieb:
hansiop schrieb:
Also ich habe die Leisten schon lackieren lassen und im Thread über Chromzierleisten die Bilder gepostet. Das Lackieren hat 150 Euro gekostet und war überhaupt kein Problem. Beim Weg- und Dranmachen stand ich daneben. Es gibt Vorn und glaube auch Hinten jeweils eine Schraube, die man von innen an der Tür lösen kann. Vorne sind die Dinger nur gesteckt und können nach Lösen der Schraube einfach abgezogen werden. Die Hinteren sind zusätzlich geklipst. Da wird das ganze Ding einfach abgerissen und dabei gehen natürlich fast alle Klips kaputt. Die Dinger sind aber Pfennigware und können vom Lackierer bestellt werden. Dran und wegmachen war also jeweils eine Sache von 10 Minuten.
Du hast einen Grandtour und die Jungs hier reden vom Coupé. :hunter:

Hast absolut recht. Ich hatte mir das ganze Gedöns gar nicht durchgelesen :engel:
 
pantherin

pantherin

Megane-Fahrer
Beiträge
320
Re: seitliche "Stoßfänger" abbauen

MarcSch85 schrieb:
P.S.: Er hat mir davon aberaten die Leisten zu lackieren

hab meine lackieren lassen, war anfang des sommers.
müssen halt gut gefüllert werden, damit man die unebenheiten des kunststoffes nicht mehr sieht.
weiteres verwenden die dann noch einen haftvermittler, damit das ganze gut am kunststoff haltet.

nicht jeder lackierer gibt für so eine arbeit eine garantie dass der lack haltet. meiner machts, weil er es sich zutraut und ich nur zustimmen kann, dass er es auch kann.
er hatte mir schon die kuststoffteile vom clio lackiert und die haben auch super gehalten.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Re: seitliche "Stoßfänger" abbauen

160€ für die 2 kleinen Plastikleistchen vom Coupe??? Ohne lacken?? alter Schwede....sind ja mal wieder Apothekerpreise!
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Re: seitliche "Stoßfänger" abbauen

Ist schon komisch, die Sachen wo man meint das es nicht viel kosten kann, sind immer am teuersten. :negative:
 
A

Anonymous

Guest
Re: seitliche "Stoßfänger" abbauen

Update (über das ich selber mittlerweile lachen muss): Nicht die re+li Zierleisten kosten 160 EUR, sondern nur für eine Seite .. mit Austausch beidseitig würde das somit 400 EUR kosten .. geht´s noch? Für 4 Plastikteile?

Hab´s jetzt durch die Fa. Fintec ausbessern lassen und bin hochzufrieden - hat "nur" 90 EUR gekostet.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Re: seitliche "Stoßfänger" abbauen

MarcSch85 schrieb:
Update (über das ich selber mittlerweile lachen muss): Nicht die re+li Zierleisten kosten 160 EUR, sondern nur für eine Seite .. mit Austausch beidseitig würde das somit 400 EUR kosten .. geht´s noch? Für 4 Plastikteile?

Hab´s jetzt durch die Fa. Fintec ausbessern lassen und bin hochzufrieden - hat "nur" 90 EUR gekostet.


Ist nicht dein Ernst, oder?? :aggro: Tolle Preispolitik!
 
pantherin

pantherin

Megane-Fahrer
Beiträge
320
Re: seitliche "Stoßfänger" abbauen

Matze schrieb:
MarcSch85 schrieb:
Update (über das ich selber mittlerweile lachen muss): Nicht die re+li Zierleisten kosten 160 EUR, sondern nur für eine Seite .. mit Austausch beidseitig würde das somit 400 EUR kosten .. geht´s noch? Für 4 Plastikteile?

Hab´s jetzt durch die Fa. Fintec ausbessern lassen und bin hochzufrieden - hat "nur" 90 EUR gekostet.


Ist nicht dein Ernst, oder?? :aggro: Tolle Preispolitik!

ist doch überall so dass sie sich das zahlen lassen, egal ob bei renault, audi oder VW.
 
H

HN2021

Türaufmacher
Beiträge
14
Re: seitliche "Stoßfänger" abbauen

Stop :agree:
Türlieste Re 801860007R = 67,29 €
zierleiste Re Hi 768560001R = 46,22 €
Turleiste Li 808770003R = 64,44 €
leiste Hi Li = 46,22 €
 
Tryden

Tryden

Megane-Kenner
Beiträge
67
Hey,
Muss das Thema ma wieder ausgraben.
Hat einer von euch die die Leisten abgebaut haben ne Adresse wo man die Clipse für die Hintere Stoßleiste beim Coupe her bekommt oder gibs die nur direkt beim AH?
Hatte mir zwar welche im Internet bestellt die allerdings nicht wirklich 100% passen und dadurch der Abstand nicht ganz stimmt.
Mfg :hi:
 
Thema: Wie die seitlichen "Stoßfänger" abbauen?
Oben