Megane 3 Wie die Senderliste (FM/RDS) automatisch aktualisieren lassen?

Diskutiere Wie die Senderliste (FM/RDS) automatisch aktualisieren lassen? im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo, fahre meist um die Grenze rum. Wie kann man beim Radio einstelen, dass die Senderliste automatisch ständig aktualisiert wird ? Ohne dass...
gum3000

gum3000

Megane-Kenner
Beiträge
181
Hallo, fahre meist um die Grenze rum.

Wie kann man beim Radio einstelen, dass die Senderliste automatisch ständig aktualisiert wird ? Ohne dass man mühsam dieses menü suchen muss "Sender aktualisieren" (was zudem noch 3min geht bis fertig) ?
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.245
Im Menü/Einstellungen/Region aktivieren/deaktivieren.
 
gum3000

gum3000

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
181
hallo, leider habe ich diese einstellung beim jg. 2010 nicht (radio classic bluetooth). wo wäre diese genau?
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.245
Moin,

bei meinem Jg. 2012 war es so, wie ich im Beitrag #2 geschrieben habe.

Gruss Uli
 
gum3000

gum3000

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
181
sorry, hab den wagen neu. wie komme ich diese "einstellungen" ? ich kenne nur die audio und radio einstellungen (dort ist auch das mit der updateliste(manuell))...

ist das irgendwo im navi ?

besten dank.
 
gum3000

gum3000

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
181
habe jetzt die gesamte bedienungsanleitung von

RADIOSAT CLASSIC BLUETOOTH ®
RADIOSAT 3D SOUND BY ARKAMYS ®
RADIOSAT 3D SOUND BY ARKAMYS ® BLUETOOTH ®
BOSE ® SOUND SYSTEM

durch, nirgends gibt es diese einstellung (region aktivieren?)

wäre froh wenn du wüsstest in wie man zu diesen einstellungen überhaupt hinkommt.

 
Zuletzt bearbeitet:
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.245
Es ist im Radio-Menü. Wenn bei mir ein Sender das Signal verloren hat, kommt im Display "Simulcast" und das Radio sucht den gleichen Sender mit einer anderen Frequenz.

Kann natürlich sein, das dein Radio das nicht kann, bzw. manche Features nicht aktiviert sind.
 
gum3000

gum3000

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
181
war gestern nochmals 30min im menü. keine chance. es gibt bei meinem 2010er (normalausstattung , nix bose oder so) nur den menüpunkt, manuell die senderliste zu aktualisieren. ein "region an aus" oder so gibt es gar gar nirgends !

ich finde das total unpraktisch, wenn man zb eine längere strecke fährt, muss doch die senderliste (es geht nur um das scrollmenü im radio!) ständig aktuell gehalten werden, ohne dass man alle 30min auf der autobahn manuell 3min lang updaten muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Wie die Senderliste (FM/RDS) automatisch aktualisieren lassen?

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
283
tsweller
T
B
Antworten
4
Aufrufe
1.398
feisalsbrother
feisalsbrother
M
Antworten
0
Aufrufe
1.000
Mo0403_
M
Megane_In_Blau
Antworten
1
Aufrufe
1.528
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben