Wie entfernt man die Typenbezeichnung an den Fronttüren?

Diskutiere Wie entfernt man die Typenbezeichnung an den Fronttüren? im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Hi Leute, hab zwei neue "Renault Sport" Schilderchen bei mir liegen (supergünstig, danke für den Tipp @Falko), krieg die alten aber ned ab....

1. pfaffe

pfaffe Megane-Kenner

Hi Leute,

hab zwei neue "Renault Sport" Schilderchen bei mir liegen (supergünstig, danke für den Tipp @Falko), krieg die alten aber ned ab.

Ihr wisst schon, die an den Fronttüren vor den Stoßleisten.

Hoffe auf Hilfe.

Gruß
    Pfaffe

2. Gollum

Gollum Megane-Kenner

Ich weiss auch nicht wie die runtergehen.

Aber für den Falko Tipp wäre ich dankbar ! :finger:

Gruss Gollum

3. Falko

Falko Megane-Profi

www.business-center-koeln.de , ist mein Händler hier in Köln. ;)

Die Teile waren bei mir auch schon runter als die Seitenleisten lackiert wurden. Allerdings hab ich das den Lackierer machen lassen. :roll:

Gruss
    Falko

4. Hefe

Hefe Megane-Kenner

ihr habt am besten mittellange/kurze fingernägel, ein bissel mut und ein bissel Koordinierungs sinn!

Dann hockt ihr euch vor die Typenschilder, hakt mit den fingernägeln unter/hinter die Schilder und drückt dann vorsichtig nach oben und zwar so das die untere Kante geschwenkt wird, (ca 90° nach oben) dann sollte euch das schild schon entgegen kommen :mrgreen: !

Ich übernehme keine Gewähr und hoffe das es bei allen modellen gleich ist, :lol2:

5. #5 meggi_xf, 15.09.2004
    meggi_xf

meggi_xf Megane-Experte

....tuch oder lappen auf die lange leiste halten....vorsichtig mit kleinem schraubendreher das alte schild anhebeln und dann hintergreifen und vorsichtig aus den clipsen ruckeln :shock:

6. Dom

Dom Megane-Kenner

Passt zwar nicht ganz rein ins Thema, aber was kosten die Schilder eigentlich ?

7. Gast

Gast Megane-Fahrer

Ich habe meine ich 26 EUR für die Schilder bezahlt. Ich habe zur Montage die Seitenleisten abgenommen um von hinten an die Clips zu kommen.

In der Tür auf Höhe der Leiste ist ein Stöpsel. Da schräg mit Taschenlampe reinleuchten und Lage peilen. Da ist ein Kunststoff-Zapfen den man mit einem Schraubendreher nach Aussen drückt und dann die Leiste Richtung Heck abziehen.

8. pfaffe

pfaffe Megane-Kenner

Merci Leute.

Hat wunderbar funktioniert.

Hab die Leisten dran gelassen und nur die Typenschilder entfernt.

Gruß

Pfaffe

9. Hefe

Hefe Megane-Kenner

immer wieder gerne!!

Thema:

Wie entfernt man die Typenbezeichnung an den Fronttüren?

Die Seite wird geladen...

Wie entfernt man die Typenbezeichnung an den Fronttüren? - Ähnliche Themen

1. Mittelkonsole Display entfernt - keine Lenkradfernbedienung mehr

Mittelkonsole Display entfernt - keine Lenkradfernbedienung mehr: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Lenkradfernbedienung (LFB). In meinem Megane 2 ist ein anderes 2Din Autoradio eingebaut welches mit einem...
  2. Megane 3 Stützfläche für Reserveradmulde, mangelnde Stabilität (entferntes Reserverad)

Stützfläche für Reserveradmulde, mangelnde Stabilität (entferntes Reserverad): Servus zusammen, eine kurze Frage, bevor ich mir eine Bastellösung einfallen lassen muss. Vielleicht hat schon jemand eine Lösung für mein...
  3. Megane 2 ABE Typenbezeichnung

ABE Typenbezeichnung: Hallo, Ich habe einen Megane 2 CC mit der Type EM und habe mir die H&R Federn mit 35mm Tieferlegung bestellt. Mein Problem ist, dass die ABE für...
  4. Rhombe hinten "entfernt"

Rhombe hinten "entfernt": Hi! Hab nen dicken Hals! Heute Nacht hat mir jemand meine Rhombe hinten geklaut. :shoot: Wer sich schon mal gefragt hat wie man die entfernen...
  5. Wie entfernt man den Frontgrilleinsatz?

Wie entfernt man den Frontgrilleinsatz?: Hallo Ist es mit viel aufwand verbunden den frontgrill auszubauen und gegen racinggitter zu tauschen? möchte mir so ein ähnliches gitter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden