Wie entfernt man die Typenbezeichnung an den Fronttüren?

Diskutiere Wie entfernt man die Typenbezeichnung an den Fronttüren? im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hi Leute, hab zwei neue "Renault Sport" Schilderchen bei mir liegen (supergünstig, danke für den Tipp @Falko), krieg die alten aber ned ab...
P

pfaffe

Megane-Kenner
Beiträge
83
Hi Leute,

hab zwei neue "Renault Sport" Schilderchen bei mir liegen (supergünstig, danke für den Tipp @Falko), krieg die alten aber ned ab.

Ihr wisst schon, die an den Fronttüren vor den Stoßleisten.

Hoffe auf Hilfe.

Gruß
Pfaffe
 
G

Gollum

Megane-Kenner
Beiträge
129
Ich weiss auch nicht wie die runtergehen.

Aber für den Falko Tipp wäre ich dankbar ! :finger:

Gruss Gollum
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
www.business-center-koeln.de , ist mein Händler hier in Köln. ;)

Die Teile waren bei mir auch schon runter als die Seitenleisten lackiert wurden. Allerdings hab ich das den Lackierer machen lassen. :roll:

Gruss
Falko
 
H

Hefe

Megane-Kenner
Beiträge
101
ihr habt am besten mittellange/kurze fingernägel, ein bissel mut und ein bissel Koordinierungs sinn!

Dann hockt ihr euch vor die Typenschilder, hakt mit den fingernägeln unter/hinter die Schilder und drückt dann vorsichtig nach oben und zwar so das die untere Kante geschwenkt wird, (ca 90° nach oben) dann sollte euch das schild schon entgegen kommen :mrgreen: !

Ich übernehme keine Gewähr und hoffe das es bei allen modellen gleich ist, :lol2:
 
meggi_xf

meggi_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.029
....tuch oder lappen auf die lange leiste halten....vorsichtig mit kleinem schraubendreher das alte schild anhebeln und dann hintergreifen und vorsichtig aus den clipsen ruckeln :shock:
 
D

Dom

Megane-Kenner
Beiträge
108
Passt zwar nicht ganz rein ins Thema, aber was kosten die Schilder eigentlich ?
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Ich habe meine ich 26 EUR für die Schilder bezahlt. Ich habe zur Montage die Seitenleisten abgenommen um von hinten an die Clips zu kommen.

In der Tür auf Höhe der Leiste ist ein Stöpsel. Da schräg mit Taschenlampe reinleuchten und Lage peilen. Da ist ein Kunststoff-Zapfen den man mit einem Schraubendreher nach Aussen drückt und dann die Leiste Richtung Heck abziehen.
 
P

pfaffe

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
83
Merci Leute.

Hat wunderbar funktioniert.

Hab die Leisten dran gelassen und nur die Typenschilder entfernt.

Gruß

Pfaffe
 
Thema: Wie entfernt man die Typenbezeichnung an den Fronttüren?
Oben