Megane 3 Wie erkenne ich die Lautsprecher Polung an der Verkabelung?

Diskutiere Wie erkenne ich die Lautsprecher Polung an der Verkabelung? im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo! Könnt ihr mir vielleicht helfen und mir die Polung der Serienlautsprecher veraten? Ich habe das Serienradio mit den Std. Lautsprechern mit...
H

Horstofant

Megane-Kenner
Beiträge
94
Hallo!

Könnt ihr mir vielleicht helfen und mir die Polung der Serienlautsprecher veraten?
Ich habe das Serienradio mit den Std. Lautsprechern mit Hochtönern verbaut.

Leider sehe ich weder auf den Kabeln noch auf den Lautsprecher eine Beschriftung welche Strippe - und welche + ist.
Messen kann man das ja auch nicht oder?

Grüße
Horst
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Also soweit ich weiß sieht man es doch auf dem Lautsprecher.

Musst mal auf dem schwarzen Stecker schauen bzw. auf der schwarzen Buchse beim LS. auf einer Seite von beiden steht das + Zeichen
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Jetzt wo Dome es schreibt. :top:

Das + ist aufgeprägt auf dem Stecker, aber schwer zu erkennen.

:hi:
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Man kann mit einer Test-CD rausfinden ob die Lautsprecher in Phase sind.
Hat mir schon mal geholfen bei Kabelsalat :top:
 
H

Horstofant

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
94
Besten Dank ihr hattet Recht!

Das + Zeichen ist in diesem Stecker über einem der Pole eingeprägt.
Hätte ich allerdings ohne eure Hilfe niemals gefunden. :top:
 
Thema: Wie erkenne ich die Lautsprecher Polung an der Verkabelung?

Ähnliche Themen

Emslander
Antworten
9
Aufrufe
2.933
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
H
Antworten
5
Aufrufe
2.997
DerAutomatiker
DerAutomatiker
Oben