Wie fleckige Rhomben reinigen?

Diskutiere Wie fleckige Rhomben reinigen? im Forum Autopflege im Bereich Selbsthilfe - Bevor ich die Frage stelle: Ich habe nach Rhomben + reinigen und Chrom + reinigen gesucht und wirklich nichts dazu gefunden! Zum Thema: Ich habe...
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Bevor ich die Frage stelle: Ich habe nach Rhomben + reinigen und Chrom + reinigen gesucht und wirklich nichts dazu gefunden!

Zum Thema:

Ich habe die orignalen Chromrhomben hinten und vorne dran. Nun wiener ich die nicht nach jeder Fahrt, aber nach dem Winter wollte ich sie jetzt mal putzen! Ich kann machen was ich will, die bleibt einfach fleckig. Wie angelaufene Flecken sieht das teilweise aus.

Folgendes habe ich heute probiert: Mit Ballistol lässt sich die Auspuffblende am RS gut sauber machen! Das Öl löst den Ruß schön. Nun habe ich mir gedacht, das geht bei den Rhomben auch!
Pustekuchen! :nono: Die Flecken bleiben!

Nun die Frage: Gibts Erfahrungen (bitte außer Lackieren!!) wie man das Chrom wieder schön sauber bekommt? Die Geheimtipps wie Zahncreme, oder "schärfere" Geschütze wie Elsterglanz wollte ich erstmal lassen, bevor ich mir das völlig versaue! Gibts Erfahrungen wie man die Stockflecken wieder runterbekommt, oder ist das im Chrom so "eingebrannt", dass es hoffnungslos ist?

Das Gleich ist beim "MEGANE"-Schriftzug, der sieht nicht besser aus...(Ja ich weiß, einige entfernen den gleich, wollte ich aber auch nicht! :grin: )

Vielleicht hat jemand einen Tipp, wie man die wieder glänzend bekommt?! Danke Euch! :top:


Edit:

Habe gerade Liqui-Moly Chrom-Glanz-Creme gefunden, einige Ergebnisse im Netz sehen gar nicht schlecht aus, hat das Produkt schon jemand mal getestet?
 
rölliwohde

rölliwohde

Megane-Fahrer
Beiträge
324
Ganz normale sanfte Lackpolitur... Mache ich an allen unseren Fahrzeugen mit den Rhomben und Schriftzügen, entfernt Wasserflecken o.ä. ohne die Beschichtung zu zerkratzen.
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.373
Danke für die Antwort, das habe ich mich nicht getraut, habe eine Flasche Meguiars Swirl X das müsste klappen, werde das in den nächsten Tagen mal vorsichtig probieren.
Danke! :hi:
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Mit der Politur kannst du nichts verkehrt machen. Damit hab ich schon völlig stumpfe Rhomben wieder wie neu hin bekommen. Das klappt! :top:
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
rölliwohde schrieb:
Ganz normale sanfte Lackpolitur... Mache ich an allen unseren Fahrzeugen mit den Rhomben und Schriftzügen, entfernt Wasserflecken o.ä. ohne die Beschichtung zu zerkratzen.

Da sieht man(n) mal wieder die Hausfrau,

Grüssle Uli
 
rölliwohde

rölliwohde

Megane-Fahrer
Beiträge
324
Oh sag das nicht, bin eine furchtbare Hausfrau aber dafür Fahrzeugpflegejunkie :laugh:
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.373
So ich wollte mal Feedback geben!
Nach dem Nachtdienst und 4h Schlaf kann man nichts besseres machen, als MEGANE, R.S.Renault Sport und die Rhomben polieren! :grin: Ne Meganemacke hat hier ja jeder! :sarcastic:


Jedenfalls vielen Dank an rölliwohde....So richtig hätte ich mich mit Meguiars Swirl X nicht ran getraut, aber das Ergebnis ist einfach SPITZE! :yahoo: :top: :ok:

Hätte ich nicht gedacht, bzw. hätte ich gedacht man zerkratzt sich das Chrom! Ich habe ein ganz weiches Baumwolltauch genommen, ganz wenig Meguiars Swirl X drauf und dann ohne Druck (muss man auch nicht) ganz leicht im Kreis kurz gerieben. Danach Reste vom Meguiars Swirl X abgewischt und die Rhombe glänzte wie nach der Abholung! Fantastisch!
Da mein MEGANE-Schriftzug noch schlimmer aussah, habe ich bis zum Renaultsport gleich durchgezogen! :sarcastic: Werde das Ganze wohl jetzt öfter mal bissel pflegen (auch wenn manche denken, der ist gaga, ich bin froh dass der Schriftzug ab und die Rhombe schwarz ist...).

Nun denn, danke an Alle! Und wenn auch mal Einer solche Flecken hat, Politur kurz und ohne Druck drüber, abwischen fertig! Keine Kratzer, nix! PERFEKT! :clap:
 
rölliwohde

rölliwohde

Megane-Fahrer
Beiträge
324
Danke für das Feedback und schön dass es geklappt hat!
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.373
Bitte, bitte.....

Jup mich freut das auch! :-P Ohne dich hätte ich das aber gar nicht probiert :-P
 
Thema: Wie fleckige Rhomben reinigen?

Ähnliche Themen

Oben