Wie geht der Lenkstockschalter ab?

Diskutiere Wie geht der Lenkstockschalter ab? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo in die Runde. Ich möchte gern den Lenkstockschalter tausch. Aber mir fehlt der Trick den abzunehmen. Kann mir jemand sagen, wie der abgeht...
O

olit68

Türaufmacher
Beiträge
6
Hallo in die Runde. Ich möchte gern den Lenkstockschalter tausch. Aber mir fehlt der Trick den abzunehmen. Kann mir jemand sagen, wie der abgeht? Ich hab das Lenkrad runter und finde dann oben ein etwa 2 cm lange Schraube. Es sieht so aus als würde die den Schalter wie bei einer Schelle auf die Welle klemmen. Nun dachte ich wenn ich die Schraube löse kann ich den Schalter nach vorn abziehen. Das geht aber nicht. Kann mir jemand sagen, wie das geht?

Danke
M f G
Olit
 
S

SteffenMD

Megane-Kenner
Beiträge
210
Ich denke mal du wirst es inzwischen hinbekommen haben, aber so Threads ohne Antworten ist immer sehr unschön. :-)

Daher hier der Trick...
Im grunde ist es so wie du geschrieben hast. Schraube lösen, und dann vorsichtig den Lenkstock runterziehen. Soweit ich mich noch erinnern kann, ist da an der Unterseite noch eine Plastelippe die man reindrücken musste.

Ansonsten einfach vorsichtig hin und herbewegen und dabei leicht nach vorne ziehen. Dann geht der Lenkstock normalerweise recht gut runter.

SteffenMD
 
Thema: Wie geht der Lenkstockschalter ab?
Oben