Wie groß ist der Außendurchmesser vom DCI160 Schalldämpfer?

Diskutiere Wie groß ist der Außendurchmesser vom DCI160 Schalldämpfer? im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Servus, da ich gestern leider beim "testen" meinen original ESD geschrottet habe, wird nun ein neuer benötigt. Ich wollte eigentlich rumprobieren...
Nightfox

Nightfox

Megane-Kenner
Beiträge
146
Servus,

da ich gestern leider beim "testen" meinen original ESD geschrottet habe, wird nun ein neuer benötigt.
Ich wollte eigentlich rumprobieren was soundmäßig beim durchstoßen der Kammern rauskommt. Leider hat es mit den schweißen nicht so ganz hingehauen, Blech hab' ich schon ewig lang nichtmehr geschweißt.
Najo, hat dann damit geendet, dass der Endtopf aufgeflext wurde, einfach um mal zu sehen was beim Diesel so drinn ist. War ganz interresant.

Hab mir gedacht Ich hole mir gleich den ESD vom 160 PS Diesel. Nur den Durchmesser weiß ich nicht.

Kann jemand mit dem 2.0liter Diesel bitte nachmessen? Der dci 110 hat ja 50mm Aussendurchmesser.

Danke!
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
:cop:

Bitte demnächst einen gescheiten Titel für deine Themen wählen.
Ich habe mal eine anständige Frage daraus formuliert.

Achja, Groß- / Kleinschreibung wäre auch mal nicht schlecht. Auf solche Dinge legen wir hier im Forum Wert, auch wenn es mittlerweile 'aus der Mode gekommen ist'.

:cop:
 
Nightfox

Nightfox

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
146
Danke für die Titeländerung.

Die Satzbildung habe ich allerdings als recht ordentlich empfunden. Alle Nomen sind großgeschrieben, ich verwende Punkte und Beistriche, reichlich Absätze...

Bist' eigentlich der erste, der jemals meine Grammatik bekrittelt hat.
 
Nightfox

Nightfox

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
146
Sooo,
habe mich in ermangelung geeigneter Antworten erstmal durch Googe gewühlt.
Leider waren keine Bilder in irgendeiner Art und Weise ersichtlich, welche auf eine Teilenummer hingewiesen hätten.
Vorerst konnte ich mich anhand des Vorgängermodells auf einen Aussendurchmesser von 54mm festlegen. Nachdem die Megane 2 und Megane 3 Bodengruppe sowie Auspuffanlage so gut wie identisch sind.

Leider kann mein E-Teile Händler keinen dci160 Auspuff bestellen da er keine Teilenummer findet. Er sagt ohne Fahrgestellnummer spuckt Dialogsys nichts aus.

Kann mir vieleicht ein Besitzer eines dci 160 mit einer Teilenummer des ESD oder sogar einer Fahrgestellnummer aushelfen. (gerne auch per PM)

Danke!
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Das Stimm, leider benötigt Dialogys eine VIN oder einen sehr erfahrenen Nutzer, der auch mit Ausstattungscodes etc. gut umgehen kann.

Ev. hat ja jemand eine VIN von einen DCI 160 greifbar und schickt sie dir. Viele denken ja, das die Herausgabe eine VIN gefährlich wäre, aber dabei steht sich ja von außen sichtbar auf jedem Auto (kleines Fenster unten links im schwarzen Rahmen der Frontscheibe).

Wenn du irgendwo einen DCI 160 stehen siehst, kannst du dir ja die Nummer auch selber holen.

:hi:
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Hast PN mit meiner VIN

Gruß
Maik
 
Nightfox

Nightfox

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
146
Habe schon darauf geantwortet.
Vielen Dank dafür!
 
Thema: Wie groß ist der Außendurchmesser vom DCI160 Schalldämpfer?

Ähnliche Themen

Oben