Wie gut hält eure Handbremse?

Diskutiere Wie gut hält eure Handbremse? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hi, gestern als ich meinen Meggi vor der Garage abgestellt habe, um selbige aufzuschließen, ist mir aufgefallen dass die Handbremse recht...
marcseid

marcseid

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
465
Genau so ging es mir vor meiner Garage, deswegen hab ich den Thread aufgemacht.
Muss mal mit meinem Dealer sprechen ob man da was machen kann...
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

früher konnte man die Handbremse immer nachstellen lassen, die hatten Seilzüge oder sowas in der Richtung. Die Handbremse vom Megi musst du schon recht weit hoch und auch stark hoch ziehen, damit sie den Wagen gegen ein Gefälle halten kann, hatte sie schon gut angezogen beim ersten Male, reichte aber nicht. Werde bei der 30.000er mal fragen, ob die nachgestellt werden kann.

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Bitte nicht pauschalisieren!
"Beim Meggi" bitte auf Euren eigenen beziehen, nicht pauschal!
Meine ist nicht besser oder schlechter als alle anderen zuvor auch.
Und ich muß sie weder höher ziehen noch fest anziehen.
Wenigstens ist der Weg etwas kürzer, was aber vielleicht auch mit dem Design zu tun haben kann.
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

hast recht, bei meinem Wagen ist das zumindest so .. ;) .... deshalb wollte er mir ja heute morgen abhauen ...

grüsse
Thomas
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Mir kommt vor, dass die Handbremse bei meinem GT nicht immer gleich wirkt. Mal spürt man schon nach der 1. Drittel einen spürbaren Widerstand, ein anderes mal muss man sie fast den kompletten Weg hochziehen.
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

bei meinem Megane muss ich die Handbremse schon einiges nach oben ziehen und auch fest anziehen.

Hatte am Montag einen Ersatzwagen, auch einen Megane 2, 1.4er Benziner, 1300km auf dem Tacho, bei diesem neuen Wagen brauchte man die Handbremse nur wenig anziehen und dann griff sie auch richtig fest, so war meine am Anfang auch, werde sie bei der 30.000er Inspektion mal nachstellen lassen.

grüsse
Thomas
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Handbremse ist eigentlich ein Fremdwort für mich, lege fast nur einen Gang ein.
Wenn ich sie mal ziehe, muss es schon sehr steil sein.

Uwe
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

mache ich normalerweise auch, geht aber nicht immer, wenn es mal sehr steil ist, dann ziehe ich sie an, damit nicht das Getriebe das alles halten soll. Am Montag wusste ich, das jemand von der WS das Auto als nächstes startet und da entkuppelte ich lieber und der Wagen stand bergauf .. ich steige aus und er rollt langsam los, nettes Gefühl ;)
 
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Beiträge
812
Wie gut zieht eure Handbremse ?

Ich wollte mal wissen wie gut eure Handbremse zieht ?

Weil wenn ich zb meine während der Fahrt ziehe , dann passiert nichts .

Also er bremst zwar, aber net so richtig . Bin das halt von jedem anderen

Auto gewöhnt, dass die Handbremse auch während der Fahrt richtig zieht,

so dass die Reifen blockieren .

Dachte schon ich hätte zu breite Reifen drauf, aber kann ja eigentlich net

sein, da es ja die originalen 17er sind .

Da kann man ja gar net um die Kurve driften z.B .
 
BlackStar

BlackStar

Megane-Fahrer
Beiträge
385
Du musst schon richtig dran ziehen, außerdem würde ich die Sicherung vom ESP und ASR rausnehmen sonst kannste erst recht net richtig driften, weil sonst einem fast die Karre absäuft, sobald die Elektronik gegensteuert, da ja die Hinterreifen blockieren bremst die Elektronik die Vorderreifen gut aus :D
 
A

Anonymous

Guest
was für aktionen startet ihr denn? habt ihr zu früh ins licht geschaut ???

meine handbremse häöt den wagen beim parken fest, wenn ich sie normal anziehe.....aber so sprenzchen wie ihr schildert, hab ich noch nie probiert und werde sie (ausser vielleicht mal auf Schnee) auch nie probieren...
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Naja, die Handbremse ist wirklich nicht das beste am Auto... :roll:

Klar, wenn ich sie gut anziehe hält sie den Wagen einwandfrei... aber bei nur leichtem Anziehen hat bisher jede Handbremse meiner Vorgängerwägen besser gezogen als die im Megane...

Peter
 
A

Anonymous

Guest
PeterM schrieb:
Naja, die Handbremse ist wirklich nicht das beste am Auto... :roll:
Peter

Jo, richtig Peter ! Bei meinem Cuore benötige ich nur zwei Finger an der Bremse um schwarze Striche zu ziehen :lol:

Schwache Leistung von Renault .

Heiko
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
@Heiko

Naja gut, deine Killertomate wiegt ja auch nur ein Bruchteil eines 1,9dci's :lol2: Ne, Spass beiseite, schon sehr schwach von Renault, schon richtig...

Peter
 
Thema: Wie gut hält eure Handbremse?

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.713
Maulwurf
Maulwurf
R
Antworten
2
Aufrufe
1.683
Zimbi RFD
Zimbi RFD
W
Antworten
6
Aufrufe
5.547
Waschl60
W
hansstramm
Antworten
7
Aufrufe
3.196
Zimbi RFD
Zimbi RFD
M
Antworten
2
Aufrufe
1.744
MeganeCC2004
M
Oben