Wie habt ihr die Schriftzüge vom Heck runtergebracht?

Diskutiere Wie habt ihr die Schriftzüge vom Heck runtergebracht? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hi Ich habe vor das gleiche zu machen. Hat das schonmal einer beim RS gemacht? Die einzelnen Zeichen sind nit miteinander verbunden, also...
marcseid

marcseid

Megane-Fahrer
Beiträge
465
Hi

Ich habe vor das gleiche zu machen.
Hat das schonmal einer beim RS gemacht?
Die einzelnen Zeichen sind nit miteinander verbunden, also nehm ich nit an dass die da so viele Löcher reingemacht und jeden geschraubt haben.
Ergo sind die Buchstaben wahrscheinlich geklebt.

Wie bekommt man die ab und wie bekommt man den Lack da drunter frei von den Rückständen

Marco
 
M

Megane-GT

Megane-Kenner
Beiträge
109
marcseid schrieb:
Wie bekommt man die ab und wie bekommt man den Lack da drunter frei von den Rückständen

es gibt hier im board mehrere vorschläge. meine empfehlung wäre: jetzt bei der hitze den hintern richtung sonne stellen und aufheitzen lassen. sonst mit einem starken fön oder VORSICHTIG mit einem heislüfter anwärmen. entweder dann mit den fingernägeln vorsichtig anheben bis der kleber sich läst oder mit zahnseide unter die ecken gehen und langsam abziehen. sollte noch kleber am lack sein entweder mit spiritus oder mit kleberentferner vorsichtig abreiben.

gruß m.
 
A

Anonymous

Guest
Mit nichts geht es besser als mit Zahnseide. Wenn der Schriftzug schon warm ist, geht es umso besser.
Habe das mit der Zahnseide schon beim Laguna gemacht und er war innerhalb von 2 Minuten ab. Am besten "sägende" Bewegung machen!
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Hi,

warum wollt ihr den Schriftzug entfernen?
Sieht doch gut aus!

Thoschi
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
... und sich der Popo damit besser abwischen lässt :mrgreen: :beiss: :mrgreen:

Gruss krippstone
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

.. ich dachte immer ohne Schrittzug sähe der dann NICHT so breit aus ... :roll:

grüsse
Thomas
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
... liegt wohl im Auge des Betrachters ;)

Gruss krippstone
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
krippstone schrieb:
... und sich der Popo damit besser abwischen lässt :mrgreen: :beiss: :mrgreen:

Hmm...,

also ich habe mit dem abwischen kein Problem, gibt doch ne weiche Bürste! :lol:
Aber jeder wie ers mag.

Grüsse

Thoschi
 
A

Anonymous

Guest
wisnitom schrieb:
hi,

.. ich dachte immer ohne Schrittzug sähe der dann NICHT so breit aus ... :roll:

grüsse
Thomas

Äh, Thomas? Das ist nicht sehr logisch.
Zieh Dir mal ein T Shirt ohne horizontalen Schriftzug an und dann eins mit. Mit wirkst Du schlanker, das ist ein optischer Effekt.
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
Docker schrieb:
Äh, Thomas? Das ist nicht sehr logisch.
Zieh Dir mal ein T Shirt ohne horizontalen Schriftzug an und dann eins mit. Mit wirkst Du schlanker, das ist ein optischer Effekt.
hi

du bringst mich echt zum Grübeln .... vielleicht ist es ja die Hitze .. :lol:

Man sagt ja auch zum etwas kräftigeren Menschen, sie sollen keine Kleidung mit Querstreifen anziehen, weil sie das optisch noch kräftiger macht ... also bin ich davon ausgegangen, das ein relativ breiter horizontaler Schriftzug am Heck, dieses optisch breiter aussehen lässt ...

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Das stimmt so schon. Und im Prinzip ist das auch der gleiche Effekt.
Ich hatte beim Golf III z.B. einen Frontgrill ohne VW Emblem, sondern nur mit 2 oder 3 Lamellen. So wirkte die Front breiter.
Beim Méganeheck ist es ähnlich. Verschwindet die optische Unterbrechung durch den Schriftzug wirkt das Heck breiter. Der Schriftzug zieht sich ja nicht komplett über das Heck.
Ich schätze, wenn es einen durchgehenden horizontalen Streifen auf dem Heck gäbe, würde das Heck noch breiter wirken.
 
A

Anonymous

Guest
Ich könnte mich ja schwarz ärgern! Ich werde künftig IMMER Zahnseide im Auto liegen haben! :mrgreen:
Da hätte man doch glatt auf seinen eigenen Wunsch den Mégane Schriftzug von wisnitoms Wagen entfernen dürfen und keiner hatte das Utensil dabei! :frown: :heul:

@wisnitom: Ich gebe Dir 2 Tage Zeit, um Dir bei DM Zahnseide für paar Eurolein zu kaufen und den Schriftzug zu entfernen.
Du wirst mir für die bessere Optik ewig dankbar sein.

Übermorgen wollen wir den Beweis sehen! :lol2:
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
Docker schrieb:
@wisnitom: Ich gebe Dir 2 Tage Zeit, um Dir bei DM Zahnseide für paar Eurolein zu kaufen und den Schriftzug zu entfernen.
Du wirst mir für die bessere Optik ewig dankbar sein.
Übermorgen wollen wir den Beweis sehen! :lol2:
:lol2: :lol2: :lol2:

nicht so eilig .. mein Freund .. Zahnseide haben wir schon im Hause ...

.... und er ist ............. ab !!!!

und das ist auch gut so ... auch wenn ich anfangs nicht dafür war, störte mich etwas der Dreck, der sich in den Buchstaben festsetzt ... also er ist ab und es sieht auch gut aus .. aber was mich doch etwas verwunderte .. da sich eben der Dreck in den Buchstaben festsetzt und man da dann rumwischt und puhlt, entstanden schon erste Kratzer im Lack. Da sah man nach dem der Schriftzug ab war .. also gleich mal drüber poliert und so sieht es schon feiner aus ...

grüsse
Thomas
 
Thema: Wie habt ihr die Schriftzüge vom Heck runtergebracht?

Ähnliche Themen

slt56to
  • Umfrage
Antworten
21
Aufrufe
8.205
Meganeu
M
sirius
Antworten
0
Aufrufe
1.973
sirius
sirius
Oben