wie heißt die Blende ?

Diskutiere wie heißt die Blende ? im Forum Zubehör im Bereich Technik - Hallo Zusammen, Ich bin neu hier, bitte entschuldigt, wenn ich es falsch gepostet habe. Mein Problem ist, ich war vor 3 Monaten in der Werkstatt...
G

Griffel

Türaufmacher
Beiträge
16
Hallo Zusammen,
Ich bin neu hier, bitte entschuldigt, wenn ich es falsch gepostet habe.
Mein Problem ist, ich war vor 3 Monaten in der Werkstatt und da haben sie mir eine Blende abgemacht da wo man den Computer anschließt und vergessen wieder rauf zu machen.
Das Ganze ist mir aber erst letztes Wochenende aufgefallen, beim Autoputzen, leider komme ich nicht mehr zu der Werkstatt, ich war jetzt bei Renault und die wollen 25 Euro für die Blende.
Kann mir jemand sagen, wie die Blende heißt, dass ich danach im Internet suchen kann oder noch besser ein Link wo man sowas kaufen kann?

https://drive.google.com/file/d/0B09kHUzEfHLNeE9YdGZ6THdHVDg/view?usp=sharing
https://drive.google.com/file/d/0B09kHU ... sp=sharing

Danke für eure Antworten!
 
S

s-lab

Megane-Kenner
Beiträge
233
Willkommen im Forum!

Meinst du die Abdeckung für den OBD-Stecker?
Ganz unter der Radioeinheit und quasi vor dem Schaltknauf?

Ich bin froh, dass das Teil ab ist - wahrscheinlich hat die Werkstatt sie kaputt gemacht, als sie dran mussten.. ist quasi für die Ewigkeit gemacht. Hört man so :grin:


Gruß,
- Dennis
 
G

Griffel

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
16
Jop genau die Blende meine ich

weißt du wo ich das Kaufen kann ausser Renault
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Wieso rufst du nicht in dem AH an sie sollen dir die Kappe schicken wenn du nicht hin kommst?
25,-€ Ist natürlich nen stolzer Preis.

:hi:
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.252
vor allem, wenn die in der Werkstatt das Teil kaputt gemacht, oder verschlampert haben.
Ich würde darauf bestehen, dass die das Teil wieder besorgen.
Bei mir war das auch defekt, also bei ebay gesucht - nix. Dann habe ich mir eine gebrauchte Mittelkonsole (bei ebay) gekauft und die Blende bei mir eingebaut. Die Konsole konnte ich wieder verscherbeln, da die einer brauchte, der die anderen Blenden noch hatte.
 
G

Griffel

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
16
Habe ich gemacht, die sagen das sie es wieder ran gemacht haben -.-, aber seid dem war ich nicht mehr in der Werkstatt. also müssen die es vergessen haben.
Beweis das jetzt mal nach 3 Monaten
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Ich hasse solche Autohäuser :shoot: so war es damals mit meiner Scheibe und dem zerkratzten Amaturenbrett, war dann auch mein letzter Besuch in dem AH :dash:
Scheiße kann jeder mal bauen aber dann muss man dazu stehen mit so einer Kinderkacke nen Kunden vergraulen da hätte ich mir bei meinem Chef ne Pfeife anbrennen können :punish:
 
G

Griffel

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
16
und jetzt bin ich auf der suche nach so einer Blende , ich finde 25 € zuviel für so ein bisschen Plastik
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Versuche doch aus einem anderem Stück Plaste einen Ersatz zu basteln. Das muss ja nun nix besonderes sein. Zur Not tut es auch etwas Pappe, die man mit schwarzer Folie beklebt.
Meinen Deckel habe ich mit Klettband befestigt. Somit kommt man leichter an diesen Deckel, der aus irgend einem Grund so wahnsinnig fest sitzt.
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Ja die Blende sitzt echt fest.
Habe auch schon 3 Stück auf dem Gewissen.
Wurde aber bisher immer ersetzt.

Habe mal Online die Teilenummer gesucht, aber finde leider nichts.
Wohl oder Übel bleibt leider nur der Renault Händler übrig.
 
Humanic

Humanic

Megane-Fahrer
Beiträge
350
Hi,

hier mal die Teilenummer der Blende 969120040R

Die Blende geht wirklich schwer ab, ich nehme zum entfernen einen 3er Inbus und stecke die kurze Seite einmal links und einmal rechts hinter die Blende und ziehe dran. Geht dann ganz leicht ab! :ok:
 
Wisky

Wisky

Megane-Experte
Beiträge
1.132
vlt.die Blende vom 3,5 laufwerk pc schacht ,und dann mit Klettband wie oben schon beschrieben
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.252
Moin,

die von Lex705 angebotene ist zu gross, die ist fürs Radio.

Gruss Uli
 
G

Griffel

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
16
Laufwerk passt Leider nicht, werde jetzt wahrscheinlich was basteln
 
Thema: wie heißt die Blende ?

Ähnliche Themen

Oben