Hi,
die Löcher für die Scheinwerferreinigungsanlage sind immer in den Stossfängern markiert. Die mussen immer ausgeschnitten werden falls das Auto eine SRA hat. Von Renault gibt es keine "fertigen" Stossfänger für SRA. Das ist nähmlich genau das, was mich immer anbricht. Die Löcher da rein fummeln.
Die Halterungen für die SRA sind schon vorhanden. Die sind in der Verstärkung schon integriert. Einfach einclipsen und die zwei Schrauben rein. Die Deckel sind dann auf die Düsen drauf gesteckt.
Anders ist das mit der PDC, dort ist nicht das Problem der Löcher, sondern der Halter. Auch hier sind die Löcher bereits markiert, aber die PDC-halter sind in den Stossfänger verschweist. Deshalb gibt es komischerweise seitens Renault "fertige" PDC Stossfänger zu bestellen.
Die Löcher für SRA und auch PDC sind nicht das Thema, das einzige Problem ist die befestigung der PDC-Sensoren. Aber auch das sollt mit dem richtigen mitteln kein großes Problem darstellen. Sind ja nur 2 Halter für die äusseren Sensoren, die Inneren sind ja mit solchen extrahaltern in den Grill eingeclipst.
Was mir aber gerade noch einfällt, hattest du nicht vor GT-Schürzen zu verbauen?
Denn da hast du das Problem mit der PDC nicht. Dort sind die äusseren Sensoren in der Abdeckung neben den Neblern verbaut, ohne extra Löcher im Stossfänger. Dort musst du dann nur die richtigen Blenden kaufen. Brauchst dann sowieso die anderen Halter für die inneren Sensoren.