Wie Kabel von Radioschacht bis oben A-Säule verlegen?

Diskutiere Wie Kabel von Radioschacht bis oben A-Säule verlegen? im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo! Endlich habe ich mein neues Autoradio mit Bluetooth Freispreich-Einrichtung erhalten, juhuu! Jetzt sollte ich irgendwo das Mikro...
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Hallo!
Endlich habe ich mein neues Autoradio mit Bluetooth Freispreich-Einrichtung erhalten, juhuu! Jetzt sollte ich irgendwo das Mikro platzieren. Ich dachte da an das Ende der A-Säule links oben. Nur wie krieg ich da das Kabel hin? Konkrete Fragen:

- Wie kriegt man die Verkleidung der A-Säule weg? Ich hab schon ordentlich dran gezogen, aber es haben sich keine Clips gelöst.

- Wie krieg ich das Kabel vom Radioschacht bis zur A-Säule rüber? Ich denke an folgende zwei Möglichkeiten: "Sonnenschutz" oben von Tacho/Tourenzähler usw weg, Abdeckung oben Display weg und dann irgendwie rüberziehen, bis ich bei der A-Säule bin. Ich komm jedenfalls Display problemlos bis zum Autoradio, soweit war ich schon. Wie kriegt man aber das teil über dem Tacho weg?
Oder, Möglichkeit 2: unten herum führen, also unterm Lenkrad unter der Abdeckung das Kabel ziehen. Wie krieg ich diese Abdeckung weg?

Oder soll ich das Mikro einfach über dem Sonnenschutz mit der Halterung platzieren und das Kabel einfach beim Display dort verschwinden lassen? Einfacher wärs fast, weil da muss ich nur das Display wegclipsen.

Danke schon mal im Voraus!!
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Das Kabel für das Mikro könntest du auch unter der Dichtung verstecken.
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.293
Ja, hab ich mir auch überlegt. Bleibt trotzdem das Problem zum Rüberkommen.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Nimm die Verkleidung unter dem Lenkrad ab, dann kommst du problemlos zur A-Säule.
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.293
OK, werde ich versuchen. Danke wie immer für deine Antwort :)
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.293
Nur für den Fall, dass jemand diesen Thread mit dem selben Problem findet: Das ganze geht sehr easy. Einfach Abdeckung des Sicherungskasten öffnen, links die Verkleidung beim Anfang der A-Säule vorsichtig weghebeln (ist nur geclipt) und dann kann man das Kabel direkt bei den vorhandenen Öffnungen durchziehen, indem man einen steifen Draht nimmt und diesen Stück für Stück durchfädelt. An diesen dann einfach mit etwas Isolierband das gewünschte Kabel befestigen und dann durchziehen.

Und schon hat man das Mikro links oben. Die Freisprechanlage meines neuen JVC KD-BT1E (*) funktioniert übrigen super! Ich bin begeistert. Auch die Sprachwahl funktioniert und das Telefonbuch hat er beim ersten Mal importiert. D.h. ich wähl jetzt auf dem Autoradio die gewünschte Person aus, die ich anrufen will. :)

*) http://jdl.jvc-europe.com/product.php?i ... tid=100028
 
A

Anonymous

Guest
A-Säulenverkleidung ab ?

REISSEN !

Andere Verkleidungen ab haben wollen ?

REISSEN !

Wenn o.a REISSEN nicht hilft :

ZERREN, SCHIEBEN, HAUEN und erneut volle Kanne dran REISSEN

Solltest Du ne Schraube übersehen haben , dann Bullshit :beiss: .....


Heiko :kiff:
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.293
Gut, ich habs editieriert: Statt "wegreissen" steht jetzt "vorsicht weghebeln" in meiner Anleitung :)

Aber wer irgendwelche Dinge wegreisst, dass das Plastik um übersehene Schrauben rausbricht, ist natürlich selbst schuld und hätte erst gar nicht solche Dinge angehen sollen.
 
A

Anonymous

Guest
Also meine Anleitung enthält schon einen Funken Ernsthaftigkeit denn der Renault ist nur gesteckt, zum Abbauen der meisten Teile muss man nur genug dran reissen.

Heiko
 
Thema: Wie Kabel von Radioschacht bis oben A-Säule verlegen?

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.597
M
B
Antworten
1
Aufrufe
1.644
Halbwissenschrauber
H
Megane_In_Blau
Antworten
1
Aufrufe
1.635
Zimbi RFD
Zimbi RFD
S
Antworten
3
Aufrufe
1.224
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben