Wie Kabel von Radioschacht bis oben A-Säule verlegen?

Diskutiere Wie Kabel von Radioschacht bis oben A-Säule verlegen? im HiFi & Multimedia Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo! Endlich habe ich mein neues Autoradio mit Bluetooth Freispreich-Einrichtung erhalten, juhuu! Jetzt sollte ich irgendwo das Mikro...

1. #1 Art Vandelay, 26.06.2007
    Art Vandelay

Art Vandelay Megane-Experte

Hallo!
    Endlich habe ich mein neues Autoradio mit Bluetooth Freispreich-Einrichtung erhalten, juhuu! Jetzt sollte ich irgendwo das Mikro platzieren. Ich dachte da an das Ende der A-Säule links oben. Nur wie krieg ich da das Kabel hin? Konkrete Fragen:

- Wie kriegt man die Verkleidung der A-Säule weg? Ich hab schon ordentlich dran gezogen, aber es haben sich keine Clips gelöst.

- Wie krieg ich das Kabel vom Radioschacht bis zur A-Säule rüber? Ich denke an folgende zwei Möglichkeiten: "Sonnenschutz" oben von Tacho/Tourenzähler usw weg, Abdeckung oben Display weg und dann irgendwie rüberziehen, bis ich bei der A-Säule bin. Ich komm jedenfalls Display problemlos bis zum Autoradio, soweit war ich schon. Wie kriegt man aber das teil über dem Tacho weg?
    Oder, Möglichkeit 2: unten herum führen, also unterm Lenkrad unter der Abdeckung das Kabel ziehen. Wie krieg ich diese Abdeckung weg?

Oder soll ich das Mikro einfach über dem Sonnenschutz mit der Halterung platzieren und das Kabel einfach beim Display dort verschwinden lassen? Einfacher wärs fast, weil da muss ich nur das Display wegclipsen.

Danke schon mal im Voraus!!

2. Georg

Georg Megane-Experte

Das Kabel für das Mikro könntest du auch unter der Dichtung verstecken.

3. #3 Art Vandelay, 26.06.2007
    Art Vandelay

Ja, hab ich mir auch überlegt. Bleibt trotzdem das Problem zum Rüberkommen.

4. #4 FendiMan, 26.06.2007
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Nimm die Verkleidung unter dem Lenkrad ab, dann kommst du problemlos zur A-Säule.

5. #5 Art Vandelay, 27.06.2007
    Art Vandelay

OK, werde ich versuchen. Danke wie immer für deine Antwort :)

6. andy

andy Megane-Profi

Schau mal hier!

Gruß Andy

7. #7 Art Vandelay, 27.06.2007
    Art Vandelay

Nur für den Fall, dass jemand diesen Thread mit dem selben Problem findet: Das ganze geht sehr easy. Einfach Abdeckung des Sicherungskasten öffnen, links die Verkleidung beim Anfang der A-Säule vorsichtig weghebeln (ist nur geclipt) und dann kann man das Kabel direkt bei den vorhandenen Öffnungen durchziehen, indem man einen steifen Draht nimmt und diesen Stück für Stück durchfädelt. An diesen dann einfach mit etwas Isolierband das gewünschte Kabel befestigen und dann durchziehen.

Und schon hat man das Mikro links oben. Die Freisprechanlage meines neuen JVC KD-BT1E (*) funktioniert übrigen super! Ich bin begeistert. Auch die Sprachwahl funktioniert und das Telefonbuch hat er beim ersten Mal importiert. D.h. ich wähl jetzt auf dem Autoradio die gewünschte Person aus, die ich anrufen will. :)

*) http://jdl.jvc-europe.com/product.php?i ... tid=100028

8. #8 Anonymous, 27.06.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

A-Säulenverkleidung ab ?

REISSEN !

Andere Verkleidungen ab haben wollen ?

REISSEN !

Wenn o.a REISSEN nicht hilft :

ZERREN, SCHIEBEN, HAUEN und erneut volle Kanne dran REISSEN

Solltest Du ne Schraube übersehen haben , dann Bullshit :beiss: .....

Heiko :kiff:

9. #9 Art Vandelay, 27.06.2007
    Art Vandelay

Gut, ich habs editieriert: Statt "wegreissen" steht jetzt "vorsicht weghebeln" in meiner Anleitung :)

Aber wer irgendwelche Dinge wegreisst, dass das Plastik um übersehene Schrauben rausbricht, ist natürlich selbst schuld und hätte erst gar nicht solche Dinge angehen sollen.

10. #10 Anonymous, 27.06.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Also meine Anleitung enthält schon einen Funken Ernsthaftigkeit denn der Renault ist nur gesteckt, zum Abbauen der meisten Teile muss man nur genug dran reissen.

Heiko

Thema: Wie Kabel von Radioschacht bis oben A-Säule verlegen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabel durch die a saeule verlegen

,
  2. autoradio kabel a säule

Die Seite wird geladen...

Wie Kabel von Radioschacht bis oben A-Säule verlegen? - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Hochtöner wie verlaufen die Kabel

Hochtöner wie verlaufen die Kabel: Hallo zusammen, Wer hat schonmal neue hochtöner verbaut und musste eine neue Frequenzweiche verbauen? Wo kann ich am besten das Kabel abzweigen?...
  2. Megane 2 Lenkstockschalter, RS Grilleinsätze hinten, lackierte Rhomben, Spiegel, B Säulen...

Lenkstockschalter, RS Grilleinsätze hinten, lackierte Rhomben, Spiegel, B Säulen...: Moin, ich habe hier ein paar Teile von einem Megane 2 RS Phase 1 abzugeben. Die Teile wurden alle in schwarz glanz lackiert. Sehen richtig gut...
  3. Teile Nr. der A Säulen-Außenverkleidung

Teile Nr. der A Säulen-Außenverkleidung: Hallo, ich suche mir schon seit Tagen im Internet einen Wolf nach der A Säulen-Außenverkleidung für meine Renault Megane CC II, Baujahr 2004. Wer...
  4. Megane 2 Welcher Kleber für A-Säulen Verkleidung?

Welcher Kleber für A-Säulen Verkleidung?: Hallo zusammen, ich fahre einen Megane 2 CC (2004) und muss die Verkleidung der A-Säule (links) neu verkleben. Bereits vor knapp 1,5 Jahren...
  5. Megane 3 [Suche] Kabel für Rücklicht

[Suche] Kabel für Rücklicht: Hi Suche für nen 2009er Megane3 das Kabel (lampenträger) für das Innere Rücklicht rechts vielleicht hat jemand eins liegen oder weiß wo ich das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden