Wie kann ich meine Stoßleisten demontieren?

Diskutiere Wie kann ich meine Stoßleisten demontieren? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hoi, ich habe vor meine Stoßleisten lackieren zu lassen, Jetzt hab ich ne Frage: Muss ich dazu die Komplette Frontstoßstange/Heckstoßstange...
Black-Megane2

Black-Megane2

Türaufmacher
Beiträge
18
Hoi,
ich habe vor meine Stoßleisten lackieren zu lassen, Jetzt hab ich ne Frage: Muss ich dazu die Komplette Frontstoßstange/Heckstoßstange demontieren? Oder kann ich die Stoßleisten auch einzel abbauen, so das ich sie auch nach dem lacken auch wieder problemlos dran montieren kann?????

Mfg mario :P :P :P
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Muß ab da sind so viele Kunststoffhalter dran die drückt man am besten im ausgebauten zustand raus.

Zimbi RFD
 
Black-Megane2

Black-Megane2

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
18
also muss ich Front/Heck-Stoßstange so oder so abbauen um die blöden Stoßleisten weg zubekommen?

mario
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Exakt... Ist aber nicht schwer, Stoßstange haste ruck zuck demontiert... Ca. 10 Minuten 8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Beiträge
715
gibts denn nirgendwo ne "ich sag jetzt mal video anleitung" die mal einer gedreht hat wie ma z.b die stoßleisten/stoßstange etc demontiert?
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Zum Thema Stoßstange demontieren gibts hier schon genug Threads, die das mehr als ausreichend beschreiben. Einfach mal suchen.
Wenn die Stoßi dann runter is, erklärt es sich von selbst, wie man die Stoßleisten abbekommt. Wenn es aber gewünscht wird, mache ich grad Fotos. Hab :"": zufällig :"": grad eine hier liegen... :pff:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Beiträge
715
na wenn ich meinewechseln werd mach ich en video un stelle es dann bei you tube rein
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Das ist eine Gute Idee.ich hab da leider nicht dran gedacht, als ich meine ab hatte.aber für hinten die brauch man keine Anleitung, dafür brauch man ja nur 3 Minuten.
 
Black-Megane2

Black-Megane2

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
18
ja ne video anleitung wär echt nicht schlecht.

muss ich eigentlich irgendwelche Elektronik-Teile abhängen um die Stoßstangen abzu bekommen (wie z.B. Airbag sensoren oder sowas?)


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Man muss nur den Stecker für die Nebelleuchten abmachen und falls vorhanden den Schlauch für die Scheinwerferreinigungsanlage abziehen.es geht zwar auch ohne, aber dann hat man nicht viel Platz zum arbeiten, also besser ist es diese beiden Sachen abzumachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Wie kann ich meine Stoßleisten demontieren?
Oben