Wie kann man die NSW zu Tagfahrleuchten machen?

Diskutiere Wie kann man die NSW zu Tagfahrleuchten machen? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hi Ich hab vor bei meinem RS die NSW zu Tagfahrleuchten umzumodeln/ummodeln zu lassen (wenn's nit allzu teuer ist) Was muss man da beachten...
marcseid

marcseid

Megane-Fahrer
Beiträge
465
Hi

Ich hab vor bei meinem RS die NSW zu Tagfahrleuchten umzumodeln/ummodeln zu lassen (wenn's nit allzu teuer ist)

Was muss man da beachten?

Wenn ich richtig weis muss man sicherstellen dass die ausgehen sobald das Licht an geht und man muss glaub ich schwächere Birnen reinbauen (für alle die, die sich von NSW geblendet fühlen), oder?

Sonst noch was?

Und wie mach ich das am besten?

Marco


EDIT: Es soll natürlich alles "dem Reglement" entsprechen!!!
Sprich: Es soll im bereich der Strasseverkehrsordnung zugelassen sein!
 
F

freakmich

Megane-Kenner
Beiträge
190
Hi
ich hab heute nen Passat (ein Taxi) gesehen, der hatte solche Tagfahrlichter. Die sahen unseren NSWs ziemlich ähnlich, nur halt schwächer. Man müsste mal wissen wie diese Nachrüstsätze angesteuert werden, hat da jemand Ahnung von?
Gruß freakmich
 
T

thetigger

Türaufmacher
Beiträge
14
Wär mir da gar nicht sooo sicher, ob das überhaupt legal ist....
Die NSW haben ja ganz andere Abstrahlwinkel als die normalen Scheinwerfer. Würd mich da lieber gaaaanz genau erkundigen, ADAC oder so vielleicht. Kommt ungut, wenns illegal ist und du wirst aufgehalten...
 
marcseid

marcseid

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
465
Ja, dass das ungut kommt ist mir auch klar.

Ich will es ja (wenn überhaupt) nur legal machen.

Hab im R19-Forum bei einem gelesen dass der es gemacht hat, aber ich bekomm den nimmer.


Weis denn sonst keiner was? Werd mal an den ADAC eine Mail schreiben.
 
Thema: Wie kann man die NSW zu Tagfahrleuchten machen?
Oben